Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kraftstoffpumpe MA9 fragen

  1. #1

    Standard Kraftstoffpumpe MA9 fragen

    Hey Leute

    Habe leider ein kleines Problem.
    Mein civic Ma9 wollte nicht anspringen bzw. Ging für kurze Zeit an und wieder aus oder wenn ich kurz aufs Gaspedal getippt hatte.

    Ich Checkte zuerst die Sicherung für die kraftstoffpumpe und gerade habe ich das hauptrelais gecheckt, sie klickt zwar wie ein normaler relais bei Zündung an 2x jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie noch in o. Ist.

    Ist die kraftstoffpumpe beim MA(9) am Tank?
    Und gibt es da eine ein bzw. Ausbauanleitung?
    (Klar kurz Tank ausbauen kraftstoffpumpe rausschrauben ist klar.. etwas worauf man achten muss oder wie man vorgehen sollte wäre gut) falls nicht, bin ich zu dumm um es zu finden , unter den Rücksitzen ist nur der Geber mehr im Bereich Kofferraum jedoch sollte die pumpe doch in der nähe sein? Hab da stanzen Teppich rausgerissen nichts! Bitte sagen wo sich das teil befindet...

    Grüße GK06

  2. #2
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Ist zwar eine nicht sehr verständliche Beschreibung, aber ich tippe darauf, dass die Pumpe in Ordnung ist. Die ist nichts, wovon man öfters liest/hört, es wäre kaputt.. lies das nochmal durch am Anfang, vielleicht ist das "oder" zu viel?

    Löte mal die Kontakte im Hauptrelais nach und check danach (sollte es noch nicht gehen) ansonsten alles - ob die Pumpe dann summt (also fördert - kannst auch direkt testweise Dauerplus auf die Pumpe geben, um sie auf Funktion zu testen), ob die Düsen ordentlich einspritzen, ob du einen Funken hast.. vielleicht hat auch einfach der Zündverteiler einen weg oder der Spritfilter ist komplett dicht, oder sowas..+

    EDIT: An die Pumpe kommst du beim M nur bei ausgebautem Tank. Ist absolut nicht kompliziert, die auszubauen, im Normalfall ist die von oben reingesteckt und dann mit 6 Muttern fest laut UK WHB. Könnte auch sein, dass sie reingesteckt und mit einem Drehring verriegelt ist statt Muttern, ist bei einigen anderen Civics so.
    Geändert von Blues (03.06.2016 um 10:52 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.
    DEr ging irgendwie hin und wieder sehr selten an und ging nach kurzer Zeit wieder aus.
    Relais wurde gecheckt. Platine raus und geguckt gezeigt alles ok. Hab jetzt pumpe geholt hoff. Ist es die

  4. #4

    Standard

    Scheisse pumpe gewechselt geht nicht an Grad zündfunke geguckt. Keiner da zündspulr bzw. Verteiler wahrscheinlich defekz ohmann.
    Tank ausbauen war aber nicht so leicht der sitzt so scheisse drinn ohmann

  5. #5
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Schön, dass du mal auf mich gehört hast, BEVOR du die Pumpe gewechselt hast..

  6. #6

    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Velbert-Hattingen
    Beiträge
    17

    Standard

    Für alle Nachahmer und die die auf den Fred hier stoßen und auch ans Tank ausbauen denken.. Erstmal schauen ob die überhaupt fördert oder nicht. Einfach Schlauch am Filter abziehen und den Sprit in eine Flasche laufen lassen. Zündung an und man sieht ob die fördert oder nicht. Wenn nicht, Sicherung gucken, dann Relais messen (kann man ja zum Händler mitnehmen, der prüft das sicher umsonst.) Und natürlich die Tipp wg. Schwachstellen (siehe oben).

    ps: ich hab schon 3 mal das Relais gewechselt, also Pumpe war es nie. Die hält bei den Japanern ewig und surrt auch noch aus der Schrottpresse.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •