Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Waschhandschuh gesucht

  1. #1
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard Neuer Waschhandschuh gesucht

    Morgen zusammen,
    suche einen neuen Waschhandschuh aber kann mich nicht so wirklich entscheiden. Habe im Moment den von Meguiars aber finde der ist ziemlich hart geworden (wahrscheinlich falsch gepflegt).

    Was sagt ihr zu dem?
    http://www.petzoldts.de/shop/Petzold...X40-p-827.html

    Jemand Erfahrungen?

  2. #2
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Kannste alles nehmen. Ob 16€ Petzoldts oder den 30€ WookieFist, je teuer desto besser, klar, aber den Unterschied wirste kaum merken. Oder du packst deinen Handschuh mal in Waschmaschine und danach in den Trockner?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Auf Alfs Empfehlung hab ich ne WookieFist gekauft. Taugt das Teil. Man sollte aber nicht außer Augen lassen das man das Teil pflegen sollte. Sonst hat man schnell nen Handschuh mit Dreads.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich hab seit Jahren so einen Neungrünen mit dicken Zotteln dran aus dem OBI für 5,99,- und der funktioniert mehr als gut. Zumindest hinterlässt der keine Kratzer und und wäscht erstaunlich gut alles runter. Meine Karren sind fast alle schwarz... da sieht man das besonders gut beim ersten waschgang.

  5. #5
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Oh den grünen kenne ich, für die Felgen taugt der, oder die Schweller von unten.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Diese "Microfaser"-Fussellappen in grün oder orange für 5-10€ tuns mMn gut für Felgen. Grade bei so Kreuzspeichen ist das ok.

    Für den Lack würde ich das nicht nehmen. Zum Einen wird wenig Wasser aufgenommen/gespeichert und zum anderen ist es tlw kein "gutes MF". Da kann man tlw auch gleich mit nem Microfasergeschirrtuch dranrummachen. Das gibt instant Fäden auf der Oberfläche die nach und nach zu Swirls inkl Holos werden. Ebenso hat er meist nicht viel Oberfläche, hält also den Dreck dementsprechend obendrauf und man schiebt ihn über die Oberfläche.

    So lang es noch Leute gibt die auf Viskoseschwamm und Autoleder schwören, so lang kann man auch argumentieren was eine Petzoldshandschuh besser kann wie ein 5€ MF-Fussellappen

    Nachteil an ner Wookie oder Yeti-Fist ist, das es nach etwa 2 Jahren recht zäh wird. Das Leder reißt und wird hart und egal ob man bürstet und pflegt, es bilden sich nach und nach Löckchen.



    Wenn du den Schwamm von Petzolds nimmst, nimm ihn am Besten gleich im Doppelpack Das spart etwas und du wirst - früher oder später - den zweiten auch brauchen

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    meiner von meguiars is top. vllt wirklich falsch gepflegt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •