Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 535

Thema: HowTo: Android Apps auf dem HondaConnect installieren

  1. #481

    Standard

    Also mit der Navigation komme ich offline nicht klar. Bekomme den Hotspot von Apple weder mit dem CRV noch mit dem Civic gekoppelt. Bin im Moment auf der Suche nach "mirror link". Wenn das mit Apple laufen würde bräucht ich keine andere App mehr. Hat jemand da eine Idee außer SmartLink, Carlink....?

  2. #482

    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte mir gern die Poweramp apk auf meinem Honda Connect installieren. Wo finde ich den Package/Process Namen dazu?

  3. #483
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Von alleine machen die soweit ich weiss sowieso kein update.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. #484
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Killerrio Beitrag anzeigen
    Also mit der Navigation komme ich offline nicht klar. Bekomme den Hotspot von Apple weder mit dem CRV noch mit dem Civic gekoppelt. Bin im Moment auf der Suche nach "mirror link". Wenn das mit Apple laufen würde bräucht ich keine andere App mehr. Hat jemand da eine Idee außer SmartLink, Carlink....?
    was meinst du mit hotspot von apple?
    falls du damit die kopplung des apple iphone mit dem connect meinst, funktioniert das wunderbar.
    allerdings muss JEDEM neustart des connect manuell (!) der hotspot des iphones deaktiviert und wieder eingeschaltet werden, da sich sonst das connect mit dem iphone nicht verbindet.

    daher habe ich mir einen kleinen router in die mittelkonsole getackert und dort eine simkarte - ergebnis ist perfekt:
    sobald ich den motor anwerfe, verbindet sich das connect mit dem router und ab geht die post.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...0?ie=UTF8&th=1

    das ist der router und der akku hält ewig, da das teil in den standby geht, sobald das connect sich abmeldet (zündung aus).
    Nebenbei können sich daran noch paar smartphones anmelden oder tablets....also für mich die perfekt lösung ohne stress!
    Grüsse vom Meister!!

  5. #485

    Standard

    Hallo Meister,
    seit dem Update von apple 10.3 ist das car play aktiviert. Das Auto wird gefunden und man kann auch Apps verschieben.
    Wie das genau geht verstehe ich zwar noch nicht aber seit heute ist das car play aktiv.

  6. #486

    Standard Apps trotz Update installieren

    Hallo Leute,

    mein erster Post hier. Ersteinmal danke für all die wertvollen Tipps hier - es ist ein geben und nehmen. Jetzt gebe ich mal was zurück:

    Mich hat es ständig genervt dass die Warnung "Update für Honda App Center" zu sehen war im oberen Bereich. Wenn man dieses Updatet kann man ja keine neuen Apk´s installieren. Ich hab trotzdem das Honda App Center gestartet und mich registeriet und das Update installieren lassen. Auch habe ich den neuen Skin aktiviert, was ein neustart zur folge hatte.

    Meine Reihenfolge war: Neue Oberfläche aktiviert (macht eine System Reboot, dauer 5-10 Minuten), dann Honda App Center (initial) gestartet, Updates machen lassen und registriert.

    Folge -> alle App Permissions wurden überschrieben, ich musste alles neu konfigurieren. Etwas frieckelarbeit, aber es geht. Dann hab ich versucht von cmdroid.com eine neue App zu installieren was erwartungsgemäß nicht geht. Der Install Button ist aber nicht ausgegraut was zuvor mit der alten Oberfläche nicht der Fall war, da war der Button dann ausgegraut wenn man das Honda App Center einmal gestartet hat)

    Also die Honda Permissions App geöffnet, unter Allowed installations -> HondaAppCenter_A1.apk hat hier einen Hash welcher scheinbar durch das Update geändert wird. Ich hab einfach mal getestet und einen weiteren Eintrag hinterlegt der genau gleich heißt, also für APK Name "HondaAppCenter_A1.apk" und , Package Name bleibt leer, und Sig disest sha256 den Wert "PREINSTALL".

    Und voila, ich kann wieder Apps installieren.

    Inspiriert hat mich übrigens dieser Threat auf seite 59:

    https://forum.xda-developers.com/gen...3179549/page59

    dort spielt jemand ein Backup in der Honda Permissions App zurück und damit wird HondaAppCenter_A1.apk wieder auf PREINSTALL gesetzt. Ich hab eine einen neuen Wert angelegt, das geht.

    Ich übernehme aber hier keine Garantie das es bei allen geht, also auf eigene Gefahr teste. Im worst Case muss man das System auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu machen.

    Grüße und einen schönen Frühling!
    Christian

  7. #487

    Standard

    noch ein Tipp weil das hier schon thematisiert wurde: als mobilen Hotspot habe ich das hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Hat leider kein LTE, nur 3g, aber das reicht locker für youtube, spotify oder google maps etc (21,6 mbit)

    Der Vorteil hier - das ist ein mobiler Hotspot und 3g Modem in einem Gerät, es ist speziell für den Einsatz im PKWs entwickelt, d.h. der Stick startet automatisch sobald Strom anliegt.

    Ich hab den Stick im Kofferraum an der 12V Buchse hängen und mit einer USB Verlängerung auf der "Hutablage" gelegt. Nach dem die Zündung aktiviert ist dauert es so ca 30-45 sek. bis sich das Honda Connect mit dem WLAN verbindet und ich eine Internet Verbindung habe. Kann ich nur empfehlen (für den der auf LTE verzichten kann). In dem Stick habe ich eine Datenkarte mit 3gb Volumen was bei meiner Nutzung locker für einen Monat reicht.

    Das Coole bei dieser Lösung ist dass es vollständig ohne Interaktion arbeitet, also einfach einsteigen, losfahren, nach weniger als einer Minute ist man online - dafür reicht sogar der Cache in Spotify um den Zeitraum zu überbrücken.

    Ich hoffe das hilft.

    gruß
    Christian
    Geändert von Amphios (02.04.2017 um 21:18 Uhr)

  8. #488

    Standard

    Also Blitzer läuft, er macht auch Ton am Anfang wie im Video, aber danach wars das..Kein Ton mehr,auch nicht leise...Also nur die Anzeige vom Blitzer... Jemand ne Idee warum der Sound danach weg ist ?

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  9. #489

    Standard

    Hast du die Parameter richtig gesetzt so wie hier beschrieben:

    http://www.cmdroid.com/documentacao/...Parametros.pdf

    bei mir funktioniert es mit Ton wunderbar.

    Gruß
    Christian

  10. #490

    Standard

    Zitat Zitat von Amphios Beitrag anzeigen
    Hast du die Parameter richtig gesetzt so wie hier beschrieben:

    http://www.cmdroid.com/documentacao/...Parametros.pdf

    bei mir funktioniert es mit Ton wunderbar.

    Gruß
    Christian
    Hi,, danke für deinen Tipp...Jetzt gehts... Könnt ihr mir noch sagen warum einige Apps trotz Umbenennung z.b maps einen grauen Installations Button haben und nicht installierbar sind, und z.b Facebook und warte gehen mit der Umbenennung ?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  11. #491

    Standard

    Du musst immer schauen welche Version vom Android Vorraussetzung ist.

  12. #492

    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, wollte mal versuchen mir die Navigon 5.2.6 apk zu installieren, aber ich finde nirgendwo den package namen.
    kann mir jemand helfen?

  13. #493

    Standard

    Hallo Leute,
    da sich das System bei mir mal wieder zerschossen hat und ich alles neu machen musste würde mich mal Interessieren ob man jetzt mit dem neusten Update immer noch Apps installieren kann.
    Hat das schon wer getestet?

    Schöne Ostern noch!

  14. #494
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Ja, mit dem RC6 Update kannst Du immer noch Apps installieren.
    Eine wesentliche Änderung ist wohl das jetzt MirrorLink auch auf neueren Handy mit aktuelleren Android Versionen fkt. (z.B Galaxy S7 mit Android 6.0.1)

  15. #495

    Standard

    Nabend zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe heute das RC6 Update bekommen und danach permissions app und Blitzer plus installiert. Soweit alles normal und läuft.

    Nun aber zum Problem. Die Blitzer Plus App zeigt mir kein einziges Mal einen Blitzer an. Selbst wenn ich den Blitzer gemeldet habe. Die App ist beim fahren die ganze Zeit online.

    Woran an kann es liegen? Blitzer Plus ist seit gut einer Stunde installiert und mehrmals habe ich die Datenbank aktualisiert.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss Marco

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •