Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 535

Thema: HowTo: Android Apps auf dem HondaConnect installieren

  1. #46

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Vielleicht liegt das Problem der Tonwiedergabe etc an dem Softwarestand des Connect?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #47
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Genau das habe ich mir auch gedacht Ulkbär. Habe meins noch kein Update geben lassen von meinem Händler aus.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.sferas Beitrag anzeigen
    auf jeden fall wenn du das änderst steht nicht mehr 0000 eingeben nach anforderung sondern 1234
    Hab ich gemacht. Bei BT-Einstellungen nicht auf "Zufällig" sondern auf "Fest" gehen und dann 1234 eingeben. Trotzdem kommt beim Koppel-Versuch die Meldung "0000 eingeben" und er koppelt nicht, mit der Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

  4. #49

    Standard

    Hab jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt. Mit 0000 und 1234. Auch BT-Koppelversuch mit VSP "OFF" und Zündung an. Keine Chance. Mein Connect koppelt nicht mit meinem BT-Adapter. Immer die Fehlermeldung Pairing nicht möglich. Werde mir wohl oder übel einen anderen Adapter holen müssen. Dann aber mit WiFi -> Gibt's damit was besonderes zu beachten zwecks Einstellungen?
    Geändert von RON RON (21.05.2016 um 15:02 Uhr)

  5. #50
    Avatar von Rapi
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Hab jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt. Mit 0000 und 1234. Auch BT-Koppelversuch mit VSP "OFF" und Zündung an. Keine Chance. Mein Connect koppelt nicht mit meinem BT-Adapter. Immer die Fehlermeldung Pairing nicht möglich. Werde mir wohl oder übel einen anderen Adapter holen müssen. Dann aber mit WiFi -> Gibt's damit was besonderes zu beachten zwecks Einstellungen?

    Musste mir auch einen neuen holen da mit einem BT-Adapter ich auch keine Verbindung herstellen konnte.
    Hab mir den geholt
    http://www.amazon.de/CHEERLINK%C2%AE...rhf_pe_p_img_7

    ging damit einwandfrei. Beachten musst du eigentlich nix. Einfach im WiFi menü verbinden und fertig.

    Gruß Rapi

  6. #51

    Standard

    Ich danke dir Rapi! Ich dachte schon ich bin zu blöde dafür -> Aber leider ist es das Connect
    Schade um die verschwendete Zeit. WiFi Adapter wird nun bestellt...

  7. #52

    Standard

    Nochma zum Ton bei der Blitzer App. Also eingestellt in der app selbst hab ich nur die warnungen was ich halt haben will und was nich, habs dann einfach gestartet und es ging als widget über den connect menüs und radio lief auch, sogar ein neues live wallpaper was sich bewegt und ich als app drauf gemacht hab funktioniert gleichzeitig. Beim ersten test hab ich vor motorstart die vsp ausgestellt, beim 2 test hab ich mal ohne probiert und läuft auch, und beim dritten test hab ich während der fahrt versucht app zu starten dann kam hinweis nich möglich aus sicherheitsgründen aber nachdem ich das weggedrückt hab startete die app trotzdem direkt als widget an gleicher stelle wo ich sie zuvor positioniert hatte.

    Wie läuft das den genau mit der Torgue App und dem OBD stecker, da bin ich noch garnich im thema, wo is den der anschluß dafür, kann man den dauerhaft stecken lassen oder besser abziehen nach tour ende oder saugt der dann an der batterie wenn er stecken bleibt, kann man da groß was falsch machen?
    Ich stell mir das jez so vor OBD stecker einstecken app starten, per wlan verbinden, app einstellungen vornehmen(oder nicht?) und dann halt gucken was so alles angezeigt wird etc. Lieg ich da so in etwa richtig, wie gesagt hab noch keine erfahrungen mit und sollte meine nächste baustelle werden.

  8. #53

    Standard

    Der Anschluss ist links unterhalb des Lenkrads direkt über dem Fußraum (weiße Steckbuchse). OBD Adapter rein, verbinden und fertig. Manche lassen ihn stecken, andere ziehen ihn wieder ab. Ich glaube nicht das er die Batterie leersaugt. Wenn ich das Auto 14 Tage stehen lasse würde ich ihn allerdings dann auch abziehen.
    App Einstellungen sind schon notwendig. Das Menü ist sehr umfangreich. Man kann sich alles mögliche anzeigen lassen, alles was das Steuergerät an Daten so hergibt. Hilfe Optionen sind vorhanden. Mit der Torque Pro App kann auch der Fehlerspeicher ausgelesen und gegebenenfalls gelöscht werden.

  9. #54
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Zu den BT Geräten, ich besitze auch eins und es funktioniert. Beim Connect ist bei BT Verbindungen als Standardpasswort 0000 drin, mein Adapter hat aber 1234. Also bei Einstellung im Connect das Passwort in BT auf Fest eingestellt und 1234 eingegeben. Da es bei mi, wie auch bei euch, trotzdem nicht geklappt hat und das Connect weiter mit 0000 verbinden wollte, aber dennoch bei fest die 1234 drin hatte, hab ich es durch langes drücken des Ein/Aus Tasters neugestartet und siehe da, jetzt versucht er sich mit 1234 zu verbinden und es hat funktioniert.

  10. #55

    Standard

    Und die gespeicherten Einstellungen alles noch da nach dem Reseten? ...ich hab die Faxen dicke mit Bluetooth und warte bis mein bestellter WiFi Adapter da ist.

  11. #56

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    @RioVerde
    Hast du im Blitzerapp die Akkustische Warnung eingestellt oder ist der Ton im App aus?

    Beim mir funktioniert eigentlich alles gleich wie bei dir. Geht auch ohne VSP aus zu schalten. Aber wenn das App im Widget Modus läuft und ich bei Musik auf Radio umschalte verschwindet das App sofort. Keine Ahnung wie du das bei dir so hinkriegst? Hast du irgend ein Softwareupdate drauf?

    Wie ist es bei euch anderen? Funktioniert Blitzerapp und Radio hören zusammen?

  12. #57

    Standard

    Ich hatte zuerst die warntöne eingeschaltet dann auch mal die sprachversion probiert ging beides. Kann ja durchaus sein das es mit der sofware vom connect zu tun hat, aber ich hab da nix neues drauf da ich den wagen erst 4 wochen hab und einfach mal davon ausgehe das es die aktuellste version ist die es gibt.
    Kann man sich die Versionsnummer irgendwo anzeigen lassen, hab noch nich nachgeforscht, dann könnte man ja mal vergleichen wer welche version drauf hat.

    OK das mit OBD hört sich gut an werd ich auch mal ein bestellen, da war aber schon sicher das man VSP immer OFF stellen muss um es während der fahrt zu nutzen richtig?
    PS vll is ja auch jmd so freundlich und kann mir die Torque Pro App zur verfügung stellen per PN wäre cool.

  13. #58
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    @RON RON, soweit ich das gesehen habe ja.

  14. #59
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Also ich hab zufällig geschafft, dass der bei mir die Blitzer App anzeigt im Widget-Modus und gleichzeit Musik läuft. Leider geht der Ton von der Blitzer App dann nicht.

    Hier eine kurze Step-By-Step-Anleitung:
    1. Zündung einschalten
    2. Warten bis das Connect-System da ist und die Blitzer-App starten
    3. den Menü-Knopf drücken, damit man auf den Startbildschirm gelangt
    4. Jetzt kommt die Meldung, ob die Blitzer-App weiter im Hintergrund laufen soll - dies mit JA/OK bestätigen
    5. Nun läuft die App auf dem Connect im Widget-Modus und kann das kleine Fenster per Touch skallieren und verschieben.
    6. Jetzt das Auto starten und die App läuft weiterhin im Widget-Modus - Musik sollte nun auch laufen


    ACHTUNG: Sobald man die Musikquelle ändert, dann läuft die App auch nicht mehr.

  15. #60

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    @Scarab
    Da habe ich dieses Wochenende auch einmal hingekriegt. Das App und Musik ging. Doch sobald das Blitzerapp GPS Verbindung aufgebaut hatte wurde es wieder beendet. Hast du den Ton im Blitzerapp an oder in den Einstellungen deaktiviert?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •