Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 295

Thema: Erfahrungen CTR im Trackbetrieb, insbes. Nordschleife

  1. #196

    Standard

    Harry's Laptimer

  2. #197

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser Du würdest die app des smartphones per permissions-app auf dem Honda Connect nutzen? Dann hättest weniger Gerätschaften im Auto.

    & wie oft bist Du auf dem Ring, würde sich da vielleicht ein Wagner-Ladeluftkühler rechnen, haben schon viele berichtet, dass danach die Öl-tems signifikant gefallen sind!

    Mit dem Honda Connect kann ich die Daten nicht einfach weiter analysieren und vergleichen.
    Der Wagner würde ich später verbaut. Aber was hat der LLK mit Öl-temp. zu tun?
    Er kann nur die Ansaugtemperatur verringern

  3. #198

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, direkt beeinträchtigt es nur die verdichtete Luft.

    Aber es haben unabhängig voneinander mehrere Besitzer berichtet. Meine, dass einer sogar “Probleme“ hatte die Öltemp über 100°C auf der Autobahn zu bekommen. Vermutet wurde, das das Netz des Wagner-LLK mehr Luft Richtung Motorraum durchlässt, der dann die Peripherie kühlt.

  4. #199

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ja, direkt beeinträchtigt es nur die verdichtete Luft.

    Aber es haben unabhängig voneinander mehrere Besitzer berichtet. Meine, dass einer sogar “Probleme“ hatte die Öltemp über 100°C auf der Autobahn zu bekommen. Vermutet wurde, das das Netz des Wagner-LLK mehr Luft Richtung Motorraum durchlässt, der dann die Peripherie kühlt.
    Oder der Sensor geht nicht richtig. Die Öltemperatur wird ja nicht direkt mit einem Temperaturfühler gemessen.

    Ich hatte sehr schnell 120-130 Grad am Slovakiaring. Wasser ging auf 99° nach 6-7 Runden voll am Limit.

    Bernhard

  5. #200

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hast Du denn den Wagner-LLK drin? Wenn nicht, dann bringt Deine Temperaturangabe gar nichts in der Diskussion. Auf der BAB hatte ich im Hochsommer auch schon 124°C im Öl, bringt die Diskussion aber nicht weiter, da es jedem mit Stock-Setup so geht!

    Auch anderen Fahrzeugen kocht das Öl auf dem Track, sieht man z.B. bei xthilox ganz gut, der kratzt an der 140 im Öl.

    Selbst, wenn es so wäre, dass der Wind so auf den Bereich, wo der Ölsensor sitzt, trifft, dass dieser vom Luftstrom extrem gekühlt würde & daher niedrigere Temps anzeigen würde, als das eigentliche Öl, kann man davon ausgehen, dass der gleiche Wind auch die Ölwanne so umspült, dass das darin befindliche Öl auch besser gekühlt würde & es dem Motor besser ginge. Tut mit leid für den langen Satz

    Einfach mal die Suche oder google bemühen & man wird sofort fündig:

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Wir haben mit deren Testfahrzeug (440ps und 576nm) paar Runden gedreht und festgestellt, dass seit dem der Wagner LLK ist die Öltemperatur nicht mehr über 100° klettert.
    Waren selber sehr positiv überrascht und gleichzeitig was verdutzt, dass der LLK sich darauf so sehr auswirkt.
    An dem Tag waren es 27° und sind geballert wie bescheuert, aber die Öltemperatur war immer zwischen 97° und 100°.
    Sobald man etwas langsamer fuhr ist diese auch fix gesunken. An die Wassertemperatur konnte ich mich nicht mehr so genau erinner, aber ich meine die Lag immer zwischen 83° und 85°.
    Trotz der deutlich niedrigerein Öltemperaturen kommt das Öl weiterhin zügig auf die 80°.
    An dem Testwagen war auch schon die Software soweit abgeändert, dass bei höheren Außentemperaturen die Leistung nicht zurück genommen wurde.
    Wir konnten konstant und ohne Probleme mit voller Leistung fahren!
    https://www.hondapower.de/forum/show...=1#post2514881

    Der Wagner LLK senkt Ansaugtelperatur deutlich und ist anscheinend bessrr gebaut und lässt mehr Luft in den Motorraum wodurch die Öltemperatur auch gleich mitgesenkt wird
    http://board.civic-fx.de/viewtopic.p...34e34b#p487946

    Einfach mal auf die Schnelle, was ich gefunden habe!
    Geändert von GT-R (25.05.2017 um 13:16 Uhr)

  6. #201
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Der Civic misst aber doch die Temperatur nicht direkt, denke ich!? Würde doch schon mehrfach gesagt, dads das ein Ultraschallsensor sein soll, der quasi den Zustand des Öls "ermittelt" und die einzelnen Parameter dann daraus errechnet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #202

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Der Civic misst aber doch die Temperatur nicht direkt, denke ich!? Würde doch schon mehrfach gesagt, dads das ein Ultraschallsensor sein soll, der quasi den Zustand des Öls "ermittelt" und die einzelnen Parameter dann daraus errechnet.
    Ja, das scheint so zu sein. Wieso der LLK aber diese Messung beeinträchtigt, ist mir schleierhaft.
    Vielleicht hat jemand Zugriff auf Hondaunterlagen, aus denen Lage und Anschluss des Sensors hervorgeht? Dann wüssten wir vielleicht mehr.

  8. #203

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    @klemens: wo hast du denn die Kamera befestigt? Kannst du mal ein Bild machen?

    Bist du oft am Ring?

  9. #204

    Standard

    Zitat Zitat von StefR Beitrag anzeigen
    @klemens: wo hast du denn die Kamera befestigt? Kannst du mal ein Bild machen?

    Bist du oft am Ring?





    Das Vornes wird so befestigt.
    Das hintere Kamera wird auf den Kofferraum-Trenner geklebt.

    Normalerweise bin ich zweit Mals pro monat am Ring.
    Denn ich schon weit vom Ring.

  10. #205
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Harry's Laptimer
    Ein Chinese der kein P-Gear nutzt?

  11. #206
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Eine Frage an alle die hier öfter mal eine Runde auf dem Ring drehen und schon die Reifen getauscht haben.

    Welche Reifen in 19" fahrt ihr auf dem R?
    Seid ihr beim CSC6 geblieben oder welche Alternative habt ihr genommen.

    Bestenfalls bitte Antworten von Leuten die den R auch als Daily fahren.

  12. #207

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle die hier öfter mal eine Runde auf dem Ring drehen und schon die Reifen getauscht haben.

    Welche Reifen in 19" fahrt ihr auf dem R?
    Seid ihr beim CSC6 geblieben oder welche Alternative habt ihr genommen.

    Bestenfalls bitte Antworten von Leuten die den R auch als Daily fahren.
    Im Vergleich zum Michelin PSS, die originale Reifen CSC6 sind enttäuschend, besonders auf dem Ring.
    Ich fahre meinen FK2R als Daily und zweit Mals pro Monat am Ring.
    Und jetzt wechsle ich die Reifen zum Michelin PS Cup2.
    Es gibt riesige Unterschied zwischen den Reifen im Grip.
    Besser gibt es kaum.


  13. #208
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Michelin PSS, die originale Reifen CSC6 sind enttäuschend, besonders auf dem Ring.
    Ich fahre meinen FK2R als Daily und zweit Mals pro Monat am Ring.
    Und jetzt wechsle ich die Reifen zum Michelin PS Cup2.
    Es gibt riesige Unterschied zwischen den Reifen im Grip.
    Besser gibt es kaum.

    Hallo Klemens,
    danke für deinen Post.

    Hab dein ~8:0x min BTG Video gesehen. Echt stark.

  14. #209

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Michelin PSS, die originale Reifen CSC6 sind enttäuschend, besonders auf dem Ring.
    Ich fahre meinen FK2R als Daily und zweit Mals pro Monat am Ring.
    Und jetzt wechsle ich die Reifen zum Michelin PS Cup2.
    Es gibt riesige Unterschied zwischen den Reifen im Grip.
    Besser gibt es kaum.

    Welche CUP2 fährst du? Die normalen oder die N0 Mischung (Porsche Kennung)
    Hab auch dein Video gesehen. Sehr geil!

  15. #210

    Standard

    Ich fahre mit der normalen CUP2. Kein N0.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •