Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 295

Thema: Erfahrungen CTR im Trackbetrieb, insbes. Nordschleife

  1. #181

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit EBC Yellowstuff auf dem 370Z gemacht. Der Reibwert war so lala, aber die Temperaturfestigkeit war ganz gut. Der Belag funktionierte besser als der DS 2500. Ich hatte eine zusätzliche Bremsbelüftung via Flexrohre von Stillen installiert, das hat ne Menge gebracht.
    Damals gabs den Belag noch nicht, aber ich habe gesehen, dass der relativ neue Bluestuff NDX auch für den FK2R erhältlich ist. Von Eckdaten sieht der ziemlich gut aus. Hat den schon mal jemand probiert?

  2. #182
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ohne bashen zu wollen, ich rate von EBC Belägen nur noch ab. Mir selbst sind drei Beläge unter gekommen, die "aufgegeben" haben. Das Trägermaterial hat sich quasi aufgelöst und der Belag zerfiel einem in der Hand.
    Ein Satz war meiner am Integra, ein zweiter auch in einer 282mm Honda Bremse und der dritte bei Rosa im Evo. Sämtliche Autos liefen davor und danach mit anderen Belägen problemlos.
    Von EBC gab es damals keinerlei Reaktion auf unsere Anfragen. Auch wenn nicht alle EBC betroffen waren, ist es dennoch mehr als fragwürdig, wenn es einzelne Ausreißer gibt/gab.

    Sah jedes Mal dann so aus:
    DSC_2377.jpg
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #183
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ohne bashen zu wollen, ich rate von EBC Belägen nur noch ab. Mir selbst sind drei Beläge unter gekommen, die "aufgegeben"
    Das tue ich seit 10 Jahren.
    Im Alltag mag es nicht auffallen, aber auf dem Track versagen die Beläge reihenweise.
    Zudem können sie, gepaart mit den falschen Scheiben diese auch zerstören.

  4. #184
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Fahren NDX Blue, zwar nicht aufn Type R aber auch Track. Auch nach 12 schnellen Runden ist das kein Problem (ich mit Bremsenkühlung). Mein Kollege (ohne Bremsenkühlung) fährt auch Nordschleife, Lausitzring usw und der ist sehr schnell. Auch keine Probleme auf EBC Blue. Davor fuhren wir Yellow. Guter Belag, leider leidet er unter thermischer Belastung zum Verschleiß. Unsere Daily (ohne Bremsenkühlung) mit 90 000 und EBC Yellow auf Turbo, fährt auch mal hier mal da auf der Renne mal 12 schnelle Runden, mal hier nen GT86 abgezockt, mal da nen 300PS ST mal dort was und hier was. Bremse extrem spät und hart. Hielt die erste Runde Beläge gute 60 000km. Aktuell ist der 2. Satz drauf und ging auch wieder auf die Renne alles Tip und Top. Keine Probleme. Im Freundeskreis fahren sehr viele EBC und alle zu frieden. Kumpel mit den DBA 4000 waren auf DS2500 nach 30 000 die Scheiben platt, er war 1x auf der Renne. Taroxscheiben haben Yellow Stuff nicht überlebt, nachn 2. schnellen Turn gab die Tarox entgültig auf, denn der Belag ist echt grob. Empfehle ihn auch nur auf EBC Turbo oder Highcarbon Scheiben. Selbstverständlich MUSS hinten auch getauscht werden, wer hinten OEM Dreck fährt oder ATE oder keramik oder sonst was, da wundert es nicht.

    Ich selbst reiße viele Runden Rennstrecke, im April sind wa auch wieder 5 6 Runden Nordschleife unterwegs, sind übers Weekend da, vielleicht auch paar Runden mehr, mal gucken. Scheiben (Turbogroove) haben bei mir jetzt 30 000km runter. Verschleiß absolut Top da gehen locker nochmal 30 000km ehr mehr, die Lauffläche hat zwar Micro Risse Teilweise, aber das ist ja vollkommen normal bei Bremsen die rangenommen werden. Fahre auch sehr sehr schnelle Runden aufn LSR.
    Geändert von RaZeR (10.03.2017 um 18:24 Uhr)

  5. #185
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    60.000 Klötze vorne? Das ist aber sehr beachtlich.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #186
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Sehe ich auch so...da wechsel ich 6-8 mal.

  7. #187

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ohne bashen zu wollen, ich rate von EBC Belägen nur noch ab. Mir selbst sind drei Beläge unter gekommen, die "aufgegeben" haben. Das Trägermaterial hat sich quasi aufgelöst und der Belag zerfiel einem in der Hand.
    Ein Satz war meiner am Integra, ein zweiter auch in einer 282mm Honda Bremse und der dritte bei Rosa im Evo. Sämtliche Autos liefen davor und danach mit anderen Belägen problemlos.
    Von EBC gab es damals keinerlei Reaktion auf unsere Anfragen. Auch wenn nicht alle EBC betroffen waren, ist es dennoch mehr als fragwürdig, wenn es einzelne Ausreißer gibt/gab.

    Sah jedes Mal dann so aus:
    DSC_2377.jpg
    Ich weiß um das Problem der EBC-Beläge, was Abscheren angeht, Spy. Einige Leute waren betroffen.
    Bei mir haben die Yellowstuff dennoch gut gehalten, obwohl an den Rändern nach etwa halber Lebensdauer schon kleinere Stücke weggebröckelt sind.
    Insgesamt hohe Standzeit, passabler Reibwert, allerdings recht hohe Pedalkraft nötig. Zu meinen Scheiben waren sie deutlich freundlicher als DS 2500.
    Meine nächsten werden die Bluestuff NDX, leider gibt es sie aber nicht für die HA.
    Es scheint für den doofen ATE-Sattel überhaupt nichts Vernünftiges für den Trackeinsatz zu geben - oder hat jemand nen Tip?

  8. #188
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    ATE Sattel? Für welches Auto!?

    Mein Hinweis auf die EBC war nur als Warnung gedacht. Für mich sind die gestorben. Aber natürlich gibt es Öeute, die damit leben können. Mir ist es eben zu unsicher.
    Geändert von SPY#-2194 (12.03.2017 um 09:19 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #189

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ATE Sattel? Für welches Auto!?

    Mein Hinweis auf die EBC war nur als Warnung gedacht. Für mich sind die gestorben. Aber natürlich gibt es Öeute, die damit leben können. Mir ist es eben zu unsicher.
    ATE-Sattel am FK2R, HA. Billiges Ding.
    Ja, ich habe auch ab und an ein mulmiges Gefühl mit den EBC Belägen gehabt, habe sie dann häufig kontrolliert.

  10. #190
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    An die HA hab ich gar nicht gedacht! Ja Project Mu hat doch Beläge für vorne und hinten, soweit ich weiß. Die sollen eigentlich auch ganz gut funktionieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #191

    Standard

    Hallo Leute,
    letzter Samstag habe ich am NOS die BTG Zeit 8:08 geschafft. Wenn es keine gelbe Lichte gibt, unter8 ist einfach zu erreichen.
    Mein Type R ist nur mit Michelin Pilot Sport Cup2 reifen ausgestattet. Ansonsten sind alles original.
    Öltemperatur max 130°C. Und wegen relativer niedrigen Lufttemperatur(18°C) nimmt der Laderdruck nicht zu viel ab,meisten steht es zwischen 1.1-1.3bar.
    Die Bremsbeläge sind aber schon stark verschleißt.
    Auf die Scheibe entstehen die Risse.
    Trotzdem gibt es kein deutliches Fading.


    Das video steht unter:
    Geändert von klemens (25.05.2017 um 01:57 Uhr)

  12. #192

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wäre es nicht besser Du würdest die app des smartphones per permissions-app auf dem Honda Connect nutzen? Dann hättest weniger Gerätschaften im Auto.

    & wie oft bist Du auf dem Ring, würde sich da vielleicht ein Wagner-Ladeluftkühler rechnen, haben schon viele berichtet, dass danach die Öl-tems signifikant gefallen sind!

  13. #193
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Schöne Runde auf jeden Fall.

    Mit welcher App misst du da die Zeit?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #194
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Schönes Video! Immer wieder krass zu sehen wie sehr ein Sitz doch arbeitet

  15. #195
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Mit welcher App misst du da die Zeit?
    Sieht nach "Harrys Laptimer" aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •