Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Honda Logo: Klingeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schelm
    Gast

    Frage Honda Logo: Klingeln

    Hallo an alle,

    ich fahre einen Honda Logo (Bj. 1999) und seit einiger Zeit höre ich ein Klingeln bei niedriger Drehzahl.

    Von Kfz-Technik habe ich so gut wie keine Ahnung, würde das Klingeln aber gefühlt eher am mittleren oder hinteren Unterbodenbereich lokalisieren. Vor allem beim Anfahren und Schalten in den unteren Gängen ist das Klingeln zu hören, wie auch beim langsamen Fahren mit niedriger Drehzahl.

    Mein Logo hatte bisher so gut wie keine Macken, lediglich die Lambdasonde musste vor gut 8 Jahren ausgetauscht werden und den Zahnriemen habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren erneuern lassen. Sonst war nie etwas.

    Woran könnte das denn liegen und könnte ich das evtl. selbst in einer Mietwerkstatt beheben? Vielleicht ist ja bloss eine Schelle oder sowas locker...?

    Herzlichen Dank im Voraus für helfende Antworten!


    Schöne Grüße vom Schelm
    Geändert von Schelm (10.05.2016 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Schelm
    Gast

    Cool Problem gelöst (Honda Logo: Klingeln)

    Sooo...die Antwort kann ich nun selbst geben und hoffe, anderen so helfen zu können:

    Gleiche Frage habe ich einfach auch über ein bekanntes Kleinanzeigenportal (in der entsprechenden Rubrik unter "suche") gestellt und binnen weniger Stunden 2 Antworten erhalten mit brauchbaren Tipps. Eine sogar mit dem Angebot "Komm' doch einfach vorbei und ich höre mir das Geräusch mal an."

    Gesagt - getan: hingefahren, angehört, mit einem Teleskopspiegel drunter geschaut...und nun weiß ich, daß eine Auspuffhalterung (kleines Blech) an einer Seite abgebrochen ist und immer gegen den Auspuff schlägt, was besagtes Geräusch (Klingeln, Scheppern) verursacht.

    Ich habe sogar noch einen Tipp erhalten, wo ich das in der Nähe ordentlich und gegen Rechnung preiswert schweißen lassen kann. Schnell dort hingefahren, Problem geschildert, Termin ausgemacht. Kosten wird mich das insgesamt max. € 20,00 - € 30,00.

    Wow, einfach eine klasse selbstlose Hilfe!
    Geändert von Schelm (15.05.2016 um 12:45 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •