Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mal wieder: Polizeikontrolle

  1. #1
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard Mal wieder: Polizeikontrolle

    Letzte Woche Sonntag hat mich die Rennleitung angehalten und folgendes bemängelt:

    Tieferlegung in Verbindung mit Rad- Reifenkombination nicht zulässig.

    Beides ist eingetragen.

    Fahrzeug: ITR DC2

    OEM Fahrwerk mit Eibach Federn
    Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET45 auf Kumho 215 / 40 R17 Reifen

    Die Auflagen im Sparco Gutachten sind alle erfüllt, bis auf A05:

    A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

    Kann mir das einer von euch genauer erklären ?
    Liegt es nicht im ermessen des Prüfers, bevor er sowas einträgt ?

    Als ich vor kurzem beim TÜV war, wurde die Freigängigkeit geprüft. Es schleift nichts !




  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wenn beides zusammen eingetragen ist, ist das der Beweis, dass der Prüfer genau das geprüft hat. Denn sonst muss Er dir eines der beiden Dinge austragen, nachdem du das Fahrzeug entsprechend zurückgerüstet vorgeführt hast.

    Gab es eine Mängelkarte?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Nein, eine Mängelkarte gab es nicht. Laut dem Polizisten bekomme ich demnächst Post von denen und darf dann meinen Teg dem TÜV vorführen.

  4. #4
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Wurden die Felgen und die Federn am gleichen Tag, sprich zusammen eingetragen?
    Dumm ist es wenn erst die Felgen und dann die Federn z.B. im Winter mit schmalen Winterpellen eingetragen wurden.

    Nimm dir ein Anwalt dabei und lass Dir von deiner Tüvstelle bescheinigen das die Radreifen Kombination in Zusammenhang mit den Federn kein Technisches Problem darstellt.

    Manchmal haben die echt einen an der Murmel.

    Hatte vor 3 Jahren mal das gleiche Problem mit dem Legend.
    War so ein ganz schlauer junger Cop, min. 10 Jahre jünger wie ich.
    Wollte mir den gleichen Scheiß anhängen, habe ihm 3 mal nett und höfflich versucht zu erklären das die Reifen und Federn am gleichen Tag zusammen eingetragen wurden.
    Irgendwann ist mir der Arsch geplatzt und ich habe Ihm gesagt das ich keine Mängelkart oder derartiges akzeptiere und er das Auto beschlagnahmen solle. Denn wenn es so sei wie er meint hätte das Auto ja keine gültige Betriebserlaubnis mehr.
    Der ältere Kollege von ihm ist dann irgendwann dazwischen gegangen und meinte nur zu Ihm "Komm las sein" und zu mir: schönen Abend noch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •