Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: German Time Attack Masters

  1. #31
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Danke für die Auskunft.
    Genau...man kann auch gegen sich selber ein Rennen fahren.
    Ich denke auch, dass die Location und das Umfeld einfach eine Erfahrung ist.

  2. #32
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Oder macht halt eine inoffizielle eigene Wertung auf, Sauger bis 2.0 Liter und fertig.

    Edit: Schade, dass man die PocketRocket so gestaltet. Ich hatte damit gerechnet, dass man eine Klasse bis 1.6 Liter aufmacht, welche mit kleinem Budget geht.
    Geändert von SPY#-2194 (05.11.2016 um 16:10 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #33
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    So sieht es aus...wir fahren unsere eigene Challenge während der TimeAttack.
    Wer ist eigentlich ernsthaft an einem Start 2017 interessiert bzw. hat sich das vorgenommen?

  4. #34
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    @Spy
    ist doch mit kleinem Budget machbar? Mit 10k kann man sicher ein Konkurrenzfähiges Auto bauen gerade wenn man bei Honda und b16 bleibt. Selbst ein guter D16 ist da vorn dabei!

    Bin sehr gespannt wie viele in nem halben Jahr wenn es wieder losgeht dabei sein werden. Potenzial ist offensichtlich da

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also ich gehe da von einem deiner Beispiele aus... Fiat mit Hyabusa Triebwerk... Aber gut, wird man ja sehen, was da 2017 antritt.

    @Tim: Also ich würde den ITR gerne 2017 da bewegen. Muss nur noch meine Schrottteile zusammenfegen. Und dann halt schrittweise mal weiter aufbauen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Philipp, wir sehen dann im März/ April wer alles ein fahrbereites KFZ zu Verfügung hat und bereit ist, da zu starten.

    Achja, mal was zum Reglement...muss man eigentlich einen Rennanzug tragen?

  7. #37
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja ist vorgeschrieben und tut euch selbst einen gefallen und kauft einen Feuerfesten inkl passender Unterwäsche... der Subaru der am letzten Lauf abgefackelt ist war nur ein Beispiel von vielen warum das sinn macht.

    https://www.facebook.com/motorsport3...4338741944080/

    Klar sind das alles zusammen gleich wieder 1000,- euro für paar vernünftige Klamotten aber unterm Strich könnte es nützlich sein

  8. #38
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich zeitigere mal 2.7 aus dem Reglement:
    Fahrerbekleidung
    Der Fahrer muss einen Helm mit E Pru?fzeichen, Rennanzug und passendes Schuhwerktragen. Die Verwendung von FIA-gerechter Fahrerausstattung wird in der Klasse Pro empfohlen und ist in der Klasse EXTREME vorgeschrieben. Hierzu geho?ren Helm,Handschuhe, Schuhe und Unterwa?sche. Die Verwendung eines HANS-Systems wirdempfohlen.






    Letztens war irgendwo ein Angebot für 599€, wer feuerfest braucht.
    Geändert von SPY#-2194 (06.11.2016 um 20:42 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #39
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou, gibt es regelmässig. Muss ja kein Schi Schi sein..

  10. #40
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard






  11. #41
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Okay, vielen Dank.
    Dann reicht ein Stoffanzug für 50,- Euro und ein FIA Helm.
    Ich bin nämlich nicht bereit einige hundert Euro in Fahrerbekleidung zu investieren.
    Wenn ich Teit habe werde ich mich mal genau einlesen.
    Denn dann entfallen meine unnötigen Fragen, die ich mir beim einlesen selber beantworten kann.

    Das mit dem STI ist mies...der Winter ist jedoch lang genug für einen Neuaufbau.

  12. #42
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Wo ist der Sinn an der Anzug Geschichte? Son Stoffding kann man sich doch auch sparen, wenn dann sollte es direkt festgelegt werden auf einen Feuerfesten oder die Regel halt rauslassen meiner Meinung nach....

  13. #43
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der Sinn ist einfach der, das die auch mitfahren können sollen, denen ihre Sicherheit egal ist und ständig nur rummaulen das die Serie eh viel zu teuer ist.

  14. #44
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    finde schon, das man an der Sicherheitsbekleidung ned sparen sollte. kann im Ernstfall retten. Gerade bei den Umfang der Umbauten am Fahrzeug kann auch mal was passieren. Helm mit HANS hab ich mir dieses JAhr bei Schlüter Motorsport für umme 600,- gegönnt. Im Winter hole ich mir die Sicherheitsbekleidung. Wird so viel am Wagen frisiert, da habsch keen Bock auf offene Flamme.

    Hatte n ausgebrannten Wagen erst dieses Jahr beim Daily. Motor geplatz, Öl lief aus und hat sich entzündet. Kann jeden treffen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •