Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: CRXMaus FK2R - Projekt Build in Progress

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ich denke und hoffe, dass es hier Schritt für Schritt weitergehen wird. Und daher ist es gut, dass hier quasi bei den Basics angefangen wird zu dokumentieren. Nicht jeder hat auch die Zeit, sein Projekt wöchentlich zu updaten.

    Ich bin für jeden Thread hier dankbar, da es ja eh schon nicht mehr so viele Leute gibt, die ihre Autos hier vorstellen und über die Veränderungen und Pläne berichten.

  2. #17
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    nunja, so ein neuwagen kauf reißt doch schon ein ziemliches loch ins portmonee, daher auch verständlich das es nicht so zügig vorran geht

  3. #18
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Es ist richtig das bisher nicht viel passiert ist und wer weiss wo die Reise mit dem Auto noch hingeht, aber son Projektthread bei einem Daily Driver muss man halt irgendwann mal anfangen. Solang sich nichts tut kann der Thread ja ruhig im Nirvana des Hondapowers verschwinden, aber CRXMaus wollte eben die komplette Geschichte zum Auto von Anbeginn erzählen auch wenn nicht alle Woche was neues am Auto passiert.

    Es gibt Leute die jede Menge an ihrem Auto schon gemacht haben und das dann Häppchenweise hier reinstellen und es gibt Leute die Arbeiten jede Woche an ihrem Auto und können dann immer schön Fotos uppen, das wird aber definitiv bei diesem Auto nicht passieren. Könnte ja zu meinem ITR auch hier Fotos die ich über die letzten 5 Jahre gesammlt habe reinstellen, verfehlt aber dann einfach den Sinn eines "Projekts", daher finde ich's schon richtig wie es läuft.

    Achja und wie Skunky schon sagte, das Geld ist natürlich auch sone Sache wenn man erstmal über 30000€ auf den Tisch gelegt hat, überlegt man sich genau ob es im ersten Monat gleich ein Fahrwerk, Felgen, Auspuff etc. für weitere 10000€ sein muss.

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier polemisch wirken zu wollen, aber bis jetzt wurde ja einfach ein Neuwagen gekauft und ein paar Bikes reingeladen. Gut, bei den Optionen wurde das Carbon-Paket angekreuzt und es wurde gesagt, dass man andere Felgen kaufen will, aber ehrlich gesagt trifft das auf ein paar dutzend andere FK2R auch zu, ich sehe hier noch nicht ansatzweise einen Projektfred
    Selten so einen sinnlosen Beitrag gelesen bei Hondapower (und das heißt schon was ^^)

    irgendwann beginnt man nunmal mit seinem Projekt ! Und es ist doch der Sinn alles von Anfang an zu begleiten !?

  5. #20
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ich mach mich mal unbeliebt...
    Ich kann beide seite verstehen.

    Die eine, gerade den traum verwirklicht und unendlich stolz auf die neuanschaffung mit der man bereits im kurzurlaub war...

    Der andere, schraubt seit jahren (jahrzehnten!?) an honda´s und ließt "projektthread", öffnet ihn und es wurde bisher lediglich ein auto mit etwas carbon (ist das eigentlich echt?)gekauft.

    Bleibt ruhig...ist ein forum zum austausch und orca ist sicherlich sehr gespannt was hier noch kommt!

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Für den preis sollte das wohl echt sein.. Und gewichtsersparnis ist enorm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  7. #22
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich glaube der Paintballer ist noch zu wenig lange dabei um die richtig sinnlosen Sachen zu kennen

    Ruhig Blut, für mich ist der Projekte-Bereich nun mal so etwas wie die "Heiligen Hallen von Hondapower" und in der Form ist er wohl auch eimalig im deutschsprachigen Raum. Da ist es auch legitim, wenn man sich dafür ausspricht, dass das erhalten bleibt und die alleinige Präsentation eines Neuwagens kritisch hinterfragt und noch nicht als Projekt akzeptiert. Mir ging es grundsätzlich darum nachzuhaken ob und wann da noch etwas kommt, das den Beitrag zum Projekt-Thread macht oder ob es einfach darum ging den hart arbeitenden Hondapower-Schrauber zu zeigen, dass man sich einen Neuwagen zugelegt hat auf welchem teure Rays und H&R-Federn verbaut werden.

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Paintballer ist noch zu wenig lange dabei um die richtig sinnlosen Sachen zu kennen

    Ruhig Blut, für mich ist der Projekte-Bereich nun mal so etwas wie die "Heiligen Hallen von Hondapower" und in der Form ist er wohl auch eimalig im deutschsprachigen Raum. Da ist es auch legitim, wenn man sich dafür ausspricht, dass das erhalten bleibt und die alleinige Präsentation eines Neuwagens kritisch hinterfragt und noch nicht als Projekt akzeptiert. Mir ging es grundsätzlich darum nachzuhaken ob und wann da noch etwas kommt, das den Beitrag zum Projekt-Thread macht oder ob es einfach darum ging den hart arbeitenden Hondapower-Schrauber zu zeigen, dass man sich einen Neuwagen zugelegt hat auf welchem teure Rays und H&R-Federn verbaut werden.
    Naja gut ... lass ich mal so durchgehen ^^

    Hey die 5 Jahre die ich weniger hab pffff

  9. #24
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Okey ist ja gut, ich hatte das mit dem Projektbereich nicht ganz so verstanden denke ich.

    Dann bitte ich mal einen Mod der das hier das nächste mal liest, hier dicht zu machen. Ich bin jetzt auch nicht so dahinter das ich das jetzt breit treten muss.
    Sollte es mal wieder News geben werd ich bestimmt auch mal ein paar Fotos in die FK2 Facebook Gruppe posten.

    Dann bitte im Namen von CRXMaus, Spy, Mulli oder Manu schauen ja hier schon regelmäßig rein, macht das Teil zu.
    Geändert von EJ2inside (07.06.2016 um 21:24 Uhr)

  10. #25
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Nein, das möchte ich nicht! Ich würde gerne HIER verfolgen, wie es weiter geht, denn Facebook hat die ganzen Foren schon genug geschadet! ;-)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch noch einmal überlegt, nur weil hier zwei Leute rumzicken.

  11. #26
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Wer zickt denn rum?

  12. #27
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Also ich sehe hier nur einen, der zickt und das ist der, der nicht mit Kritik umgehen kann

    War wirklich nicht böse gemeint und es gibt keinen Grund hier jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen, stattdessen könnte man ja zeigen, dass es eben doch ein "Projekt" ist und mein erster Eindruck getäuscht hat - wär auch 'ne Möglichkeit und würde Zuckerberg nicht noch mehr in die Hände spielen und die Forenkultur weiter ruinieren.

  13. #28
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard CRXMaus FK2R - Projekt Build in Progress

    Eigentlich nur Orca, in meinen Augen!

    Nochmal, ein Projekt entsteht ja nicht innerhalb weniger Wochen. Das wird mit unter über Jahre fortlaufend dokumentiert. Hier startet das Projekt quasi bei Null. Ich verstehe die Kritik echt nicht.

    Andere Projekte ruhen auch mal mehrere Monate, oder Jahre und da muss man sich doch auch nicht rechtfertigen.

    Es gab auch Projekte, die wurden hier erst gar nicht vorgestellt und quasi nach Beendigung innerhalb weniger Seiten komplett abgearbeitet. Da finde ich den hier gewählten Weg sinnvoller.

    Klar, ist die Reaktion mit dem Löschen überzogen, aber ich kann sie aufgrund solcher Beiträge von Orca auch ein wenig verstehen.

    Wie gesagt, ich bin für jedes Projekt hier im Forum dankbar, egal ob es über Jahre wächst, oder innerhalb weniger Wochen komplett dokumentiert wurde (z.B. Feiny).
    Geändert von ManU (08.06.2016 um 07:39 Uhr)

  14. #29
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Wenn du so böse zu mir bist Manu, werde ich hier meine Projektthreads löschen und nur noch auf Myspace dokumentieren

    Anyway... lassen wir's gut sein, ich werde mich hier 'mal ausklinken, wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin, dann tut es mir leid, aber wir sind ja nicht aus Zucker Ladies and Gentlemen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •