Seite 67 von 76 ErsteErste ... 17576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #991
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2019....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:46 Uhr)

  2. #992
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Und das soll den Kranz der Schwungscheibe zerstört haben? Wie das denn?
    Ich meine, wenn du rollst und der Motor soll mitdrehen, muss ein Gang drin sein. Rollst du rückwärts und hast nicht gerade zufällig den Rückwärtsgang drin....kann man den Knopf drücken, ohne die Kupplung zu treten? (Idiotensicherung)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #993
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2019....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:46 Uhr)

  4. #994

    Standard

    Der Anlasserkranz ist nur auf das Schwungrad geschrumpft und löst sich zum Bsp wenn man sich verschaltet, wo die Drehzahlen dann schlagartig in die Höhe schnellen. Ich kenne 3 Fälle, und habe einen davon gesehen. Zumindest das, was auf den Müll ging. (Schwungrad und Kranz. Wird ersetzt und gut ist. Sonst war nichts beschädigt.

  5. #995

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ist das denn auch dem FK2R passiert?
    Denn sie sind ja aufgrund EMS (FK / ZMS (FK2R) nicht baugleich.

    Sonst würde das ja eher in einen FK8-Probleme-Thread passen...

  6. #996
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Seit ein paar Tagen schaltet der Motor im Stand nicht mehr ab. Es kommt dann die Anzeige...Leerlaufabschaltung nicht verfügbar...so wie bei kaltem Motor, nur ist hier ein Batteriesymbol dabei.
    Bin heute rund 40km Autobahn mit ca 200 gefahren und dann 50km Landstraße zurück.
    Batterie sollte also voll sein, trotzdem geht es nicht.
    Hatte jemand schon damit zu tun und was war de Lösung - neue Batterie?

    Bitte keine Disskussion darüber, ob nun Start/Stop sinnvoll ist, oder nicht.

    ciao Maris

  7. #997
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen schaltet der Motor im Stand nicht mehr ab. Es kommt dann die Anzeige...Leerlaufabschaltung nicht verfügbar...so wie bei kaltem Motor, nur ist hier ein Batteriesymbol dabei.
    Bin heute rund 40km Autobahn mit ca 200 gefahren und dann 50km Landstraße zurück.
    Batterie sollte also voll sein, trotzdem geht es nicht.
    Hatte jemand schon damit zu tun und was war de Lösung - neue Batterie?

    Bitte keine Disskussion darüber, ob nun Start/Stop sinnvoll ist, oder nicht.

    ciao Maris
    Wenn du dir sicher bist das die Batterie voll ist, batterie sensor zurücksetzten.
    Zündung aus und am masse pol der Batterie für ca 3 min den stecker vom sensor abziehen.
    Aber würde die batterie erst mal testen

  8. #998

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen schaltet der Motor im Stand nicht mehr ab. Es kommt dann die Anzeige...Leerlaufabschaltung nicht verfügbar...so wie bei kaltem Motor, nur ist hier ein Batteriesymbol dabei.
    Ich hatte das auch schon mal, selber Hinweis nur ohne Batteriesymbol. Im normalen Modus, nicht im R. Motor war warm da schon viele km gelaufen. Habe mich auch gewundert, ist aber nur einmal aufgetreten und dann nie wieder.

  9. #999
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    @ Skyliner
    Naja Batterie ist so alt wie das Auto - 2,5 Jahre - von daher würde ich meinen, daß sie in Ordnung sein muß.
    Wenn es sich durch das reseten des Sensor beheben läßt, wär das eine schnelle Reparatur, werd ich nachher ausprobieren und eine Runde drehen.
    Hab eh gestern das aktuelle Naviupdate runtergeladen und kann es dabei installieren.

    @ RonRon
    ist bei mir auch schon ein paarmal vorgekommen, war für mich aber nicht beunruhigend.
    Kann glaub passieren, wenn es im Stau oder an der Ampel immer ein paar Meter vorwärtsgeht - irgendwann sagt das System dann NO und läßt den Motor weiterlaufen.
    Im "R" Modus geht der Motor doch sowieso nicht aus und springt sogar wieder an, wenn du "R" drückst.

    ciao Maris

  10. #1000
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hat leider nicht funktioniert - schade.

    ciao Maris


  11. #1001

    Standard

    Ja wie bei mir vor einigen Wochen. Selbe Anzeige im Display. An meiner Batterie kann es nicht liegen, die sollte OK sein, auch nach 3,5 Jahren. Auto wird regelmäßig bewegt. Hatte bis jetzt nur ein mal diesen Vorfall.

  12. #1002
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen schaltet der Motor im Stand nicht mehr ab. Es kommt dann die Anzeige...Leerlaufabschaltung nicht verfügbar...so wie bei kaltem Motor, nur ist hier ein Batteriesymbol dabei.
    Bin heute rund 40km Autobahn mit ca 200 gefahren und dann 50km Landstraße zurück.
    Batterie sollte also voll sein, trotzdem geht es nicht.
    Hatte jemand schon damit zu tun und was war de Lösung - neue Batterie?

    Bitte keine Disskussion darüber, ob nun Start/Stop sinnvoll ist, oder nicht.

    ciao Maris
    Batterie wohl langsam fertig, kommt bald ne neue rein, dann funzt das wieder einwandfrei!
    Grüsse vom Meister!!

  13. #1003

    Standard

    Es ist die Batterie ... wobei diese einfach nicht voll sein soll. Hatte das an meinem anderen Honda auch und laut Werkstatt springt das System sehr früh an, so dass die Abschaltung schon deaktiviert ist, sobald die Batterie angeblich weniger als 80 % geladen ist. Nach ca. 200 weiteren km hat es bei mir wieder funktioniert.

  14. #1004

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hatte die Anzeige auch während der Kältepriode diesen Winter.
    Da ich nicht so lange Strecken fahre ist bei dauerhaft <0° die Leistung der Batterie nie über die geforderte Spannung/Stromstärke gekommen, dass start-stopp gegriffen hätte. Als die Temperaturen wieder im Plusbereich waren, lief's normal.

    Würde noch etwas wärmere Temperaturen abwarten (jemanchdem wo Du wohnst), wennn er sonst normal startet etc. Bist ja noch in der Garantie, daher mal den HH draufgucken lassen, falls es nicht der Akku ist.
    Geändert von GT-R (25.03.2019 um 14:04 Uhr)

  15. #1005
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Okay, Auto ist über Nacht in der Garage gestanden (wie immer) - gestern Nachmittag rund 50km gefahren und kein Start Stop verfügbar.
    Temperatur war am Wochenende bei rund 15°C.
    Eben war ich am Auto - Ruhespannung der Batterie nur bei 11,99V.

    Das Einzige was immer läuft, ist die Dashcam, die auch nach dem Zündung ausschalten für 4 Stunden die Parküberwachung aktiviert.
    Dabei zieht sie rund 150mA (selbst gemessen), schaltet aber nach den 4 Stunden komplett ab.

    Vor ca 4 Wochen konnte ich mal nicht aufs Grundstück, weil ein LKW den Hof blockiert hat.
    Bin deshab mit Warnblinker draußen stehen geblieben und hab nach ner Stunde dann in die Garage fahren können.
    Schlauerweise war das Samstags und als ich am Montag früh auf Arbeit wollte, war die Batterie leer (es ging nichtmal mehr die ZV)
    Als ich dann abends von Arbeit kam, hatte die Batterie grad noch 5,xV und der Warnblinkschalter war noch an.

    Ich befürchte, sie hat dabei was abgekriegt.
    Jetzt am Ladegerät - ist ein 20A Labornetzteil - hat sie zu Anfang knapp 19A aufgenommen. Ich laß sie über Nacht mal dran.

    Achso....was ruft Honda für die 60Ah Batterie auf und kann man sie selbst wechseln, oder muß sie angelernt werden?
    Geändert von Rhodosmaris (25.03.2019 um 17:55 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •