Seite 69 von 76 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #1021
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab die Tage erst das Update ohne Probleme gemacht - Stick war ein 16Gb.

    ciao Maris

  2. #1022
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Mizar Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage in die FK2 Runde bzgl. des aktuellen Navi Kartenupdates 2019. Bekommt ihr das aufs Auto installiert. Bei mir meckert er nun das der Speicherplatz nicht ausreicht.
    du hast bestimmt im navi die routenaufzeichnung eingestellt, d.h. der loggt deine fahrten mit.
    lösch die mal, dann sollte der platz wieder ok sein und update drauf gehen ohne probs.
    Grüsse vom Meister!!

  3. #1023

    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Fuldabrück
    Beiträge
    5

    Reden

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    du hast bestimmt im navi die routenaufzeichnung eingestellt, d.h. der loggt deine fahrten mit.
    lösch die mal, dann sollte der platz wieder ok sein und update drauf gehen ohne probs.

    Hi, habs jetzt hinbekommen. Lag nicht an der Routenaufzeichung.
    Ich habe den Stick mit den Daten/Verzeichnisse gelöscht, frisch im Auto initialisieren lassen und
    dann das aktuelle Garminupdate aus dem Netz auf den Stick gezogen.
    Dann wieder rein ins Auto und ohne Fehlermeldung aufgespielt.

    Also Merke: Das aktuelle Garminupdate nicht auf ein schon bestehendes altes Update auf Stick überspeichern.

    Schönes Wochenende

  4. #1024

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Leerlauf.

    Manchmal, wenn ich nach Ablauf der Kaltstartphase auskuppelle, um im Standgas auszurollen, geht er erst normal in den Leerlauf, dreht dann aber auf 1500/min, fällt wieder auf die normalen ~800, um dann erneut auf 1500 zu touren , um dann wieder im einen stabilen Leerlauf zu fallen, den er dann auch fällt.

    Hat wer etwas ähnliches beobachtet?

    Habe ihn jetzt beim HH gehabt, der den Fehler geloggt & an Honda geschickt hat.
    Honda dann erstmal zum Meister, ja ist normal. Der hält das Gas etwas nach dem Auskuppeln, um lag zu mindern.
    Meister: die Drehzahl geht ja normal herunter, aber steigt dann ja ohne zutun signifikant.
    Honda: da müssen wir mal eine Vergleichslogfahrt eines 2 FK2R bekommen, Honda hat keinen, mit dem sie das testen könnten.

    Zum Glück hat mein HH einen FK2R im Haupthaus & kann das nachliefern...



    Also hat wer so etwas ähnliches mal beobachtet?

    Kann da villeicht die T-Valve-mod von 7mod helfen, wo eine Leitung eliminiert wird?

  5. #1025
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Leerlauf.

    Manchmal, wenn ich nach Ablauf der Kaltstartphase auskuppelle, um im Standgas auszurollen, geht er erst normal in den Leerlauf, dreht dann aber auf 1500/min, fällt wieder auf die normalen ~800, um dann erneut auf 1500 zu touren , um dann wieder im einen stabilen Leerlauf zu fallen, den er dann auch fällt.

    Hat wer etwas ähnliches beobachtet?

    Habe ihn jetzt beim HH gehabt, der den Fehler geloggt & an Honda geschickt hat.
    Honda dann erstmal zum Meister, ja ist normal. Der hält das Gas etwas nach dem Auskuppeln, um lag zu mindern.
    Meister: die Drehzahl geht ja normal herunter, aber steigt dann ja ohne zutun signifikant.
    Honda: da müssen wir mal eine Vergleichslogfahrt eines 2 FK2R bekommen, Honda hat keinen, mit dem sie das testen könnten.

    Zum Glück hat mein HH einen FK2R im Haupthaus & kann das nachliefern...



    Also hat wer so etwas ähnliches mal beobachtet?

    Kann da villeicht die T-Valve-mod von 7mod helfen, wo eine Leitung eliminiert wird?
    Klingt nicht nach defekten T-Valve.

    Spricht das OBD Gerät eine Fehlermeldung (Fehlercode) aus?

  6. #1026

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Toni CTR-2015 Beitrag anzeigen
    Klingt nicht nach defekten T-Valve.

    Spricht das OBD Gerät eine Fehlermeldung (Fehlercode) aus?
    Torque nicht & die Anderen auch nicht, sonst hätte Honda ja geloich den fahler gesehen.

    Den Schlauch zum Alu-Winkelrohr der Ansaugung abklemmen brachte keine Besserung. Also hilt kein T-Valve-mod bei dem Fahler.

  7. #1027
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Klemm mal über nacht die batterie ab. Und dann starte den und lass den lange laufen.

  8. #1028

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also Leerlauf neu anlernen habe ich durchgeführt.

    Also die Prozedur, im Stand warm drehen & dann 5 min im Leerlauf stehen lassen, ohne dass der Lüfter anspringen darf...
    Geändert von GT-R (18.05.2019 um 16:50 Uhr)

  9. #1029
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Über Nacht abklemmen auch? Weil du eine bosch ecu hast.

  10. #1030

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Nein, das habe ich nicht gemacht.
    Geht das beim FK2R, ohne Probleme, muss da dann nichts angelernt werden?

  11. #1031
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    *facepalm*....ja genau...der wagen wird nie wieder anspringen und der läuft im notlauf. vllt explodiert der ja?!

  12. #1032

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, beim S3 8L musste dann die Drosselklappe neu angelernt bzw. feinjustiert werden, je nach Forenmeinung.

  13. #1033

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Leerlauf.

    Manchmal, wenn ich nach Ablauf der Kaltstartphase auskuppelle, um im Standgas auszurollen, geht er erst normal in den Leerlauf, dreht dann aber auf 1500/min, fällt wieder auf die normalen ~800, um dann erneut auf 1500 zu touren , um dann wieder im einen stabilen Leerlauf zu fallen, den er dann auch fällt...

    Habe ihn jetzt beim HH gehabt, der den Fehler geloggt & an Honda geschickt hat.
    Honda dann erstmal zum Meister, ja ist normal. Der hält das Gas etwas nach dem Auskuppeln, um lag zu mindern.
    Meister: die Drehzahl geht ja normal herunter, aber steigt dann ja ohne zutun signifikant.
    Honda: da müssen wir mal eine Vergleichslogfahrt eines 2 FK2R bekommen, Honda hat keinen, mit dem sie das testen könnten.
    So, Antwort Honda nachdem beide Logfahrten verglichen worden sind: Ist alle Normal, das kann mal passieren, sie können nichts machen.
    Wie gesagt, der HH ist bemüht, aber Honda unwilllig.
    Bock auf einen Rechtsstreit vorm Zivilgericht habe ich nicht.

    Werde demnächst mal im Urlaub den Akku länger abklemmen, wie von 1HGEJ2 geraten.

  14. #1034
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Normal scheints nicht zu sein, hat ja sonst keiner weiter.... zumindest hier im Forum.

    Wird der Leerlauf noch via IACV geregelt oder elektronisch über nen anderen Bypass?

  15. #1035
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das die Leerlaufdrehzahl bei rollendem Auto leicht angehoben wird, ist normal und soll den Komfort steigern. Gibt es seit OBD1, wenn ich nicht irre.
    Warum dein Wagen allerdings zwei mal separat anhebt? Eventuell so lange gerollt, das der Zyklus zwei mal anspringt?

    Ich kenne die Parameter vom CTR nicht, nur die vom Integra. Aber mal testen, ob der auch “sägt”, wenn man lange genug rollt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •