Seite 16 von 76 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #226

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Eruption Beitrag anzeigen
    Meine quietscht auch wie Sau wenn die Bremsen kalt sind, so unter 20 kmh !

    Nein und die sind nicht runter die Beläge !
    Ist bei mir genau gleich....
    Ich bekomme es aber zum Glück noch bisschen gesteuert durch das Bremspedal (Druck usw...)

  2. #227
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Meine quitscht nur ganz leicht mal, wenn sie kalt ist und ich an eine Ampel ran fahre.
    Definitiv kein Güterzugniveau. Sind so 8.5k auf'm Tacho.

  3. #228
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Eruption Beitrag anzeigen
    ja leider, aber halt nicht schön , wenn die bremsen kalt hört sich das unter 20 km an wie ein ice der in den Bahnhof einfährt
    härter und somit kürzer bremsen statt ewig mit 5%-druck aufm pedal zu stehen bis man an der ampel steht.

  4. #229
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Meine hat am Anfang auch gequietscht. Fahrt mal die Bremse ein. Danach hat meine auch nicht mehr gequietscht. Ca.10x direkt hintereinander sehr hart von 100km/h bis auf ca. 20 km/h runterbremsen. Nicht stehen bleiben und danach die Bremse "kaltfahren", sonst backen die Bremsbeläge an der heißen Bremsscheibe fest.

  5. #230

    Standard

    Bei mir hats noch nie gequietscht. Nicht ein bisschen. Bin aber auch nicht einer der da regelmäßig voll drauflatscht. Lasse ihn viel abtouren und bremse dadurch weniger.

  6. #231
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Meine k-sportbremse mir den yellow stuff Belägen quitscht auch ganz leicht........
    hört mal Bremsen mit den gebackenen Scheiben, also Verbundkeramik, die quitschen erst wie Sau.
    Am Type R kann ichs erst testen wenn ich den am Samstag nächster Woche vom HH abhole.......

  7. #232
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Seitenschweller und frontlippe wird auf Garantie ausgetauscht, teile sind schon da.

  8. #233
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.sferas Beitrag anzeigen
    Aber der lack vom Seitenschweller blättert ab. Foto ist auf kopf

    [IMG][/IMG]
    Seitenschweller und frontlippe wird auf Garantie ausgetauscht, teile sind schon da.

  9. #234
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hier mal ein Bild der Farbunterschiede an meinem Auto direkt nach dem waschen.
    Die "Kamera" (Lumia 820) verfälscht leider ziemlich stark, aber die extremen Unterschiede kann man denke ich auch so gut erkennen.
    Je nach Lichteinfall oder sonnig/bedeckter Himmel fallen die Unterschiede mehr oder weniger auf.
    http://www.fensterversand.com/filead...ral-farben.jpg



    Nach der verlinkten RAL-Tabelle (ich weiß, der Lack ist kein RAL-Ton) entspricht die Lackierung auf Blech etwa dem RAL9010 reinweiß.
    Kunststoffteile sehen eierschalenfarben aus und entsprechen am ehesten einer aufgehellten/ausgeblichenen Mischung aus RAL1013 perlweiß und RAL1015 hellelfenbein, ähnlich dem cremeton von Steckdosen/Schaltern.

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (23.10.2016 um 09:21 Uhr)

  10. #235
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie gesagt, bei Championchip white leider absolut normal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #236
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Wieso verkauft Honda den Farbton, wenn sie ihn gar nicht lackieren Können? Das hat mir bei Vertragsabschluß und Fahrzeugübergabe niemand gesagt. Für mich ist das keineswegs normal und stellt einen Mangel dar.
    Ich will gar nicht daran denken, wie sich die Unterschiede im Laufe der Jahre noch verstärken.

    ciao Maris

  12. #237
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wieviele FK2 hast du dir vor Kauf denn angesehen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #238
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Genau einen mit dem ich die Probefahrt gemacht hab. Das war auch ein CSW, aber wer achtet auf so etwas?
    Bei der Fahrzeugübergabe stand das Auto auch in der Ausstellungshalle und ich bin ringsrum gelaufen und hab auf Kratzer, Dellen, angeschrammte Felgen oä. geachtet. Aber an Farbunterschiede hab ich da im Traum nicht gedacht. Das ist mir erst später aufgefallen.

    Wenn gesagt wird, daß die Zweifarblackierung normal sei, frage mich dann aber auch, wieso hier Fragen zum Quietschen der Bremsen auftauchen, wo doch im Handbuch steht, daß es sich um eine "Hochleistungsbremse" handelt, die durchaus Geräusche von sich geben kann und dies keine Fehlfunktion darstellt (Seite 431 BA). Daß ich mit Farbunterschieden leben muß und dies der Normalzustand bei Honda ist, steht dort aber nicht.

    ciao Maris

  14. #239
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Noch mal, das ist nicht nur bei Honda normal. Also wir haben uns bis auf Silber alle Lacke angesehen und bei jedem Lack außer Schwarz waren Unterschiede sichtbar.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #240
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    gibt immer einen Lackunterschied von Metall Karosserieteilen zu Kunststoffteilen.
    Silber/Weiß/Rot da ist es nunmal am schlimmsten, und ja das ist normal bei JEDEM Hersteller, nur guckst du jetzt bei deinem Auto genauer hin als bei anderen wo du nur dran vorbei läufst.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •