Seite 65 von 76 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #961
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Naja, 0,2 bar Differenz ist eben auch schon viel. Der Sinn ist ja, möglichst frühzeitig zu warnen. Da gilt es nicht, wenn das System erst bei 0,5 oder 1,0 bar bimmelt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #962

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das wahre Problem ist eher, dass es keine Winterreifen mehr in 18" und Y gibt. Wollte gerade schauen ob ich neue organisiere weil meine nicht mehr ganz so optimal sind aber es gibt in 225/40 R18 92Y keine mehr außer den Vredestein und den habe ich und der ist nicht gut.

    Was tun? einen W kaufen und einen Sticker mit "Max 270" rein kleben?

    Bernhard

  3. #963
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Das wahre Problem ist eher, dass es keine Winterreifen mehr in 18" und Y gibt. Wollte gerade schauen ob ich neue organisiere weil meine nicht mehr ganz so optimal sind aber es gibt in 225/40 R18 92Y keine mehr außer den Vredestein und den habe ich und der ist nicht gut.

    Was tun? einen W kaufen und einen Sticker mit "Max 270" rein kleben?

    Bernhard
    Was steht denn an Höchstgeschwindigkeit im Schrein? 270km/h?
    Dann brauchst du bei W Reifen keinen Aufkleber.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #964
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Gibts in 235/40R18 mehr Auswahl? Ich fahr die Größe als WR, aber mur als V (reicht mir im Winter).

    ciao Maris

  5. #965

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Was steht denn an Höchstgeschwindigkeit im Schrein? 270km/h?
    Dann brauchst du bei W Reifen keinen Aufkleber.
    Die Reifenfreigabe von Honda ist Y und das steht auch im Zulassungsschein des Wagens. Habe ich Reifen mit einem falschen Rating bricht mir die Versicherung bei einem Unfall das Genick, egal ob der Reifen für den Unfall nun einen Unterschied macht oder nicht.

    Eine Änderung der Reifengröße geht in Österreich auch nicht so einfach. Ergo -> Problem

    Bernhard

  6. #966

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Steht das explizit in den Bedingungen des Vertrags?
    Ist doch sehr verbreitet Reifen mit geringerem Speedindex zu fahren... & so lange im Fahrzeugraum erkennbar darauf hingewiesen wird, ist das ja auch unbedenklich!

    Was sagt denn das Gutachten der Felgen?

    Gehen da nicht z.B. 235/35 oder so etwas?
    Geändert von GT-R (24.12.2018 um 17:46 Uhr)

  7. #967
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Reifenfreigabe von Honda ist Y und das steht auch im Zulassungsschein des Wagens
    In Deutschland kann ich grundsätzlich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als es der Hersteller des Fahrzeuges vorgibt, fahren, wenn der Reifen für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ausreichend ist.
    Also ist genau genommen ein Y Reifen nicht notwendig, sondern der W würde reichen.
    Die Herstellervorgabe Y für den Speedindex beim FK2R ist rechtlich nicht bindend (trifft zB. auch auf den Loadindex zu).

    Sieht das in Österreich anders aus als hier in D?

    ciao Maris

  8. #968

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    So wie es aussieht ist der Geschwindigkeitsindex in Österreich nur für Sommerreifen bindend. Für Winterreifen nicht, wenn man einen Aufkleber anbringt. Steht zumindest auf der Seite eines Reifenhandels. Einen passenden Gesetzestext habe ich noch nicht gefunden.

    Bernhard

  9. #969
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Winterreifen sind in D auch mit niedrigerem Speedindex zulässig, wenn im Sichtbereich des Fahrers die zulässige Höchstgeschwindigkeit der montierten Reifen angebracht ist.
    Deshalb fahre ich auch Winterreifen mit V Kennung (240km/h).

    Wie gesagt, wären bei Sommerreifen auch W zulässig - die Y Vorgabe von Honda hat keinerlei rechtlichen Bestand!
    Nur sobald du echte 271km/h oder mehr fährst, sind sie dann außerhalb ihrer Spezifikation.
    Bei Fahrzeugen mit EZ ab 1.05.2009 muß auch keine Sicherheitsaufschlag (Vmax x 0,01 +6,5km/h) mit einberechnet werden - vor diesem Datum hätte der Reifen für 279,2km/h ausgelegt sein müssen und damit wäre der W nicht mehr geeignet gewesen.

    ciao Maris

  10. #970

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    "Bei einem Reifentausch sollten die neuen Reifen immer mit dem Geschwindigkeitsindex übereinstimmen, der für das Fahrzeug vom Hersteller vorgesehen ist. Bei der Festlegung der Parameter berücksichtigt der Hersteller die Leistung des Fahrzeugs, dessen Gewicht und andere Parameter, die sich auf die Fahrsicherheit auswirken.

    Geschwindigkeitsindex bei Winter- und Sommerreifen

    Der Geschwindigkeitsindex bei Sommerreifen darf den vom Hersteller angegebenen Wert nicht unterschreiten.

    Anders verhält es sich mit den Winterreifen. Der Geschwindigkeitsindex für Winterreifen bzw. für dessen Anwendung wird durch die EU Vorschriften geregelt (Richtlinie 92/23/EWG).

    Gemäß diesen Vorschriften darf man bei Winterreifen einen geringeren Geschwindigkeitsindex verwenden, als dies der Hersteller empfiehlt, jedoch nicht weniger als der Q-Index (Q = 160 km/h). Wenn bei einem Fahrzeug Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex montiert sind, ist eine entsprechende Kennzeichnung an einer für den Fahrer sichtbaren Stelle anzubringen."

    von oponeo.at



    Bei Reifen.at wird darauf hingewiesen, dass bei Sommerreifen in Österreich noch die Regel

    Geschwindigkeitsindex = bbH * 0,01 + 6,5 km/h

    Beachtung findet, daher reicht dann W mit 270 wirklich nicht!
    Geändert von GT-R (30.12.2018 um 23:28 Uhr)

  11. #971
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Hat jemand von euch mal Probleme mit Kühlflüssigkeit im Motorraum gehabt?

    Egal ob Cruise Mode oder bei der Hatz durch Gebirge/ Autobahn... (hier deutlich mehr) ist der Motorraum mit Kühlflüssigkeit und Flecken übersehen.
    Nach mehrmaligen ansprechen beim HH und sogar Tausch des Kühlsystems (Thermostatgehäuse etc. pi pa po.. immer noch da.)

    Hier mal Bilder:










    Nur paar Stunden nach dem Tausch des Thermostatgehäuses



    Dann den Fehler gefunden...



    Der Fehler war auf meine Vermutung, dass die Schläuche nicht fest sitzen und die einfachen Spannschellen (oder wie man diese nennt) nicht genug Druck auf die Schläuche ausüben und es durch den Druck des Kühlsystems vorbeidrückt.. wie zu sehen ist. Dann einfache Verschraubschellen genommen und fixiert.. siehe da.. der Motorraum ist nicht mehr mit Kühlflüssigkeit übersehen.

    Evtl kann das mal jemand von euch beobachten. Es kann ja sein das die Schläuche nach einiger Zeit weicher werden und die Schellen aufgrund mangelnder Materialstärke die Schläuche nicht zusammendrücken können.

    Cheers falsch ich etwas vergessen haben, werde ich dies weiter zusammentragen.

    Kapitel FK2 Type R Problemkind nicht abgeschlossen... was eine Hass / Liebe dieser Wagen

  12. #972
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Also am Ende doch selber machen statt den Händler zu nerven....

  13. #973
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Gab es hier schon mal bei jemandem, kann mich aber nicht erinnern wer und was im Details. Aber war auch Leckage am Kühlsystem.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #974
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Hat jeder 2. Wagen. Wie du schon sagtest sind es die Schellen. Ich habe jetzt schon 4 neue, alles verschiedene Und ja, ich nerv den Händler damit.
    Beim FK8 hatten wir auch das Problem. Wenn man nicht nervt wird sich nichts in der Produktion ändern.

  15. #975
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wieder ingeneurskunst das ganze. Warscheinlich zu schwache schellen produzieren lassen weils güntsiger ist. Die früheren civics hatten nie probleme damit vom werk aus.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •