Seite 36 von 76 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #526

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn das Motorsteuergerät das sagt, egal was nun auch passiert ist, wirds schwer das Gegenteil zu behaupten.

    Weiter ist auch klar, dass Du hier in einem öffentlichen Forum gar nicht reinschreiben kannst, dass Du Dich verschaltet hast, selbst wenn es so gewesen wäre, denn das kann ja auch Honda lesen!

    Hmm, musst mal suchen, so viele Leute müssten noch keinen gebrauchten FK2-Motor brauchen & ein paar sind schon kaputt gefahren worden!

  2. #527
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Übernimmt sowas die Vollkasko - ist ja genau genommen kein Unfallschaden am eigenen Fahrzeug.
    Ansonsten ist das ja fast nicht bezahlbar es sei denn, man kann einen gebrauchten Motor selbst einbauen und ans laufen bringen.


    ciao Maris

  3. #528
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also, ohne jetzt jemandem irgendwie was zu unterstellen...

    Ich habe mal nen h22a7 auseinander genommen, bei dem @Begrenzer Dritter Gang statt 4ter der zweite rein gehauen wurde. Die Brocken sahen genau so aus wie auf dem Bild.

  4. #529

    Standard

    Da ich mir keiner Schuld bewusst bin und nicht geschaltet habe versuche ich es mit Honda nochmal direkt zu klären. Einen gebrauchten nehme ich nicht wenn dann kommt der auf den Schrott. Dann wars halt dritter und letzter Neuwagen von Honda.

  5. #530
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Nja, auf den Schrott würd ich den nicht bringen.

    Wenn du den loswerden willst, kannst du den ja immer noch als Spender verkaufen.
    Alles andere wird ja bei dem Alter gut in Schuss sein.

    Aber erstmal drück ich dir die Daumen für den direkten Kontakt.

  6. #531
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Erstmal mein Beileid für den Schaden am Auto.

    Aber von allein kommt doch der Fehler nicht ins Steuergerät?!..und dann noch Motorschaden.
    Halt uns auf dem laufenden, bin gespannt was hier rauskommt.

  7. #532
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Logische Konsequenz nach Motorschaden an nem Honda -> k20 swap.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #533
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Logische Konsequenz nach Motorschaden an nem Honda -> k20 swap.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Oder Schlachten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #534
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn der Motor überdreht hätte wäre das bestimmt in der Ecu protokolliert worden. Ich würd mich da mal anwaltlich beraten lassen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #535
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Ist es doch!? "Max 8.200" Wozu sollte die ECU noch versuchen die wirklich korrekte Drehzahl zu loggen? Überdreht ist überdreht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #536

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, die 8200 sind ja schon fast 20% überm Begrenzer. Da ist dann für die Dokumentation eines Verschaltens auch egal, obs dann bei 12k war in echt.

    interessant wäre aber echt mal, ob die Vollkasko einen Schaden durch Verschalten trägt??

    Ich wünsche Dir ja auch, dass Du dein Auto wieder heile bekommst, möglichst kostenneutral, aber das von der ECU dargestellte Bild könnte man schaffen, wenn man bei 200 in den 4. wollte, aber den 2. erwischt.

  12. #537
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Ody84 Beitrag anzeigen
    Also war auf der A39 auf dem Nachhauseweg mit 150 km/h unterwegs dann kam bei Rautheim Das Tempolimit 120
    bei ca130km/h ging die Motorkontrolleuchte (laut Honda Fehlerauslesung max Drehzahl 8200 Umdregungen) an und der Motor machte komische Geräusche dann hats auch schon geknallt und es kam Rauch aus dem Motorraum. Vom Schaden sieht man nichts. Nur das wad man auf dem Foto sieht.
    Gibt es für dich die Möglichkeit, dass Ganze von einem unabhängigen Gutachter prüfen zu lassen?
    Ich würde sehr misstrauisch gegenüber dem Händler/Werkstatt sein.
    Es wird auf teufel komm raus alles versucht, dass der Kunde den Schaden trägt und nicht der Händler.

  13. #538

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wenn du von Honda redest, meinst du da den Händler oder Honda Deutschland?
    Dem Händler wird das herzlich egal sein, der reicht nen Garantieantrag ein und Honda schickt einen zu deinem Händler der sich das anschaut.
    Ist das schon passiert?

  14. #539

    Standard

    Der Händler hat die Daten ausgelesen und an Honda geschickt. Von Honda DE war noch keiner dagewesen. Den Anschein hat mein Händler nicht gemacht, dass es ihm egal sei er hat sich sehr bemüht. Er meinte selbst ich solle auch nochmal direkt mit Honda reden. Wenn ich Honda schreibe meine ich Honda Deutschland. Da mein Händler mehere Nachrichten an Honda selbst schrieb und er meinte er habe mit dem Abteilungsleiter der Garantiesbteilung gesprochen. Ich versuche das diese Woche noch mit Honde DE zu klären falls sie mich zurück rufen ansonsten gehe ich nächste Woche zum Anwalt inc. neutralem Gutachter.

    Warum sollte man bei 200 nochmals in den 4ten schalten, dass bringt garnichts.
    Geändert von Ody84 (07.08.2017 um 07:35 Uhr)

  15. #540

    Standard

    Mein Händler/Werkstatt meinte es wurden ja mehrer Fehler aufgezeichnet konnte mir aber nur 2 nennen 1. Der Sensor der die Kolben Position erkennt aber was der Sensor gemacht hat,hat er nicht gesagt und die Überdrehzahl die anderen konnte er mir nicht sagen warum auch immer.

    8200 Umdrehungen sein das Maximum was das Steugerät aufzeichnen kann meinte meine Werkstatt.
    Geändert von Ody84 (07.08.2017 um 07:29 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •