Seite 48 von 76 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #706

    Standard

    Danke, es war zwar fast nichts drin, aber ich werde mal eine Vollbremsung machen und schauen ob da was vorrutscht und wenn nicht,
    geht ich mal mit einem Draht rein, da ich es ca 5mm auf bekomme.
    VG

  2. #707
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    moin, habe da ein kleines (?) Problem. Letzte Woche Freitag habe ich meine Sommerfelgen eingewachst und war dann mal so voreilig die auch zu montieren (kleiner Kälteeinbruch jetzt über das WE) Nicht schlimm hab ja auch noch Alternativauto. Nun war es so das auf einmal am Dienstag als ich aus meinem Parkplatz rausfuhr (Lenkrad voll rechts eingeschlagen) es einen kurzen Doppelschlag am rechten Vorderrad gab. Ich sofort raus und nachgesehen. Nichts zu sehen dachte irgendwie wäre die Felge auf die Bremse geschlagen vom Gefühl her. Ich vorsichtig weiter gefahren und alles gut. Noch mal zum Reifenhändler nachziehen lassen (127NM) auch da passte es. Am anderen morgen nach einigen Std. Standzeit gleiche Spiel Doppelschlag und dann wieder weg. Donnerstag überhaupt nichts und Freitag wieder das Spiel. Also auch nach 8 Std. Standzeit (Arbeitszeit) alles gut. Nur Morgens bisher, Räder alles fest UND Originalfelgen. Hat das auch schon mal jemand gehabt oder hat dafür eine Erklärung? Montag habe ich Termin beim Hondahändler zum Check.

  3. #708
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Das könnte das Sperrdifferenzial sein ! Das macht ab und an bei vollem oder fast vollem Lenkradeinschlag auf dem Kurven äußeren Rad diese Geräusche ..,, habe ich auch, soll normal sein.

    Gruß Robert

  4. #709

    Standard

    Meist tritt dieses Phänomen nur beim Anfahren auf Pflastersteinen/Knochensteinen(Parkplätze,Supermarkt,...) mit Sommerreifen auf, wenn es noch sehr kalt ist.

    Auf normalen Asphalt hatte ich das noch nicht.
    Geändert von mr7 (17.03.2018 um 08:58 Uhr)

  5. #710
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Bin extra die Pflastersteine abgelaufen weil das meine Vermutung war. Alles fest. Komisch . Das das nur Morgens Auftritt und auch nicht immer ?

  6. #711
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Hab das gleiche "Problem". Wenn ich aus meiner Ausfahrt raus fahre, muss ich 90° abbiegen, dabei gibt es meist auch immer einen "Schlag". Kommt vom Diff und ist normal. Hab das aber hauptsächlich mit der Sommerbereifung, mit den Winterreifen hab ich es sehr selten.

  7. #712
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Und das tritt dann auf einmal auf? Ist normal? Dann wäre es ja immer. Bin extra wieder in meine Box rein und nochmal raus. Und weg war es. Bis jetzt hatte ich es nicht und mache mir da meine Gedanken bezüglich fahren. Der "Schlag" kommt schon ziemlich krass rüber

  8. #713
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Kommt nicht immer bei mir vor, hängt mit der Geschwindigkeit (2-3 km/h schätze ich), dem Lenkwinkel (fast max.) und der Temperatur (kalt) vom Diff ab. Wenn es Nass ist passiert es bei mir zu 99%, da es einfach rutschiger ist.
    Hast du schon mal einen Drifter mit 100% Speere gesehen der langsam eine enge Kurve fährt? Das kurveninnere Rad schlägt dabei permanent, ähnliches passiert bei uns auch, nur nicht so heftig.

    Wenn du Angst hast oder es nicht für normal hältst, fahr zu Honda. Wirklich helfen kann dir damit hier keiner.

    Das Thema hatte ich btw. schon mal hier angesprochen http://hondapower.de/forum/showthrea...29#post2534029

  9. #714
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    So habe meinen kleinen mal zu Honda gebracht um sicher zu gehen das es nichts anderes ist. Meister hat dann am Morgen Volleinschlag (Kalt und Nass war es ja) langsam rechts herum und .. Nichts! Wie das so ist. Haben aber Achse, Räder alles überprüft. Alles fest und in Ordnung! Denke(n) auch das es vom Differenzial kommt. Nur bis jetzt hatte ich das noch nie (Aber auch noch nie bei so einem Wetter Sommerräder drauf) und das das erst nach dem Radwechsel auf Sommer auftauchte. Jetzt habe ich aber wenigstens ein sicheres Gefühl das alles in Ordnung ist. Dann ist das so und somit nicht weiter schlimm. Mal sehen ob es bei anderen Temperaturen dann auch noch ist .

  10. #715
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich hab mich beim ersten mal auch gut erschreckt ;-) Falls es regelmäßig kommen sollte würde ich allerdings auch zum HH fahren.

  11. #716
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Ist regelmässig bis jetzt. Händler sagt alles in Ordnung

  12. #717
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Ist bei mir auch regelmäßig. Aber das bringt doch ne mechanische Sperre nunmal so mit sich!

  13. #718
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Jein. Am ehesten hat man das bei einer vorgespannten Sperre. Also eine Lamellensperre. Eine reine Helical-Sperre sollte solche Geräusche nicht machen. (EK9, DC2, spätere K20). Aber es ist gut möglich, das Honda diesmal eine kombinierte Variante verbaut hat, also wie die Nachrüstsperren von Wavetrack. Dann wäre das wirklich normal, da die vorgespannten Lamellen eben „springen“, sobald die entsprechend unterschiedlichen Drehmomente im Diff ankommen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #719
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Sind ja auch keine Geräusche. Du merkst richtig wie das Rad "springt". Aber halt nur bei fast volleinschlag was ja auch Sinn macht.

  15. #720
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018.....
    Geändert von feiny (13.05.2020 um 21:17 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •