Seite 66 von 76 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #976

    Standard

    Bei mir genau das gleiche, hab es selber gemacht. Wenn ich 60km zum Händler fahre, entstehen mir mehr Kosten als es wert ist. Ist natürlich nicht der richtige Weg aber in dem Fall für mich schon.

  2. #977

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich bilde mir ein ich habe irgendwo mal gelesen, dass es zu dem Fehler mit der Ladedruckregelung und dem Kabel am Stecker des elektronischen Wastegates das abbricht ein Bulletin von Honda gab. War das hier?

    Bernhard
    Geändert von DaRock (27.01.2019 um 17:32 Uhr)

  3. #978
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Metallisches klackern ( tackern) beim Kaltstart ! Seit dem es kälter ist, tritt bei mir unregelmäßig dieses kurze tackern beim Kaltstart auf. Es tritt nicht immer auf und geht unterschiedlich lang. Es dauert im schlimmsten Fall nicht mal eine halbe sek. ! Klingt ähnlich wie Hydrostößel wenn wir welche hätten. Oel is auf maximum mit 0/40 Mobil 1. Fahre seit ca. 15 tsd km andere Software und das Auto hat 30 tsd runter ! Könnte vielleicht am Ventilspiel liegen ? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine andere Idee ? Grüße

  4. #979

    Standard

    Habe auch sporadisch auftretendes Klackern/Tackern, welches aber nicht metallisch klingt. Kann kurz nach dem Kaltstart für einige Sekunden/Minuten bei niedrigen Drehzahlen auftreten oder auch wenn er warm ist bei hohen Drehzahlen. Irgendwann ist´s wieder weg und kommt dann nach einigen Tagen oder auch Wochen wieder. Könnte Ventilspiel sein so wie es sich anhört, oder Lichtmaschine oder wer weis was...

  5. #980

    Standard

    Wenn der Motor warm ist, versuche mal untertourig zu fahren und ein Lastwechsel zu provozieren. Sprich nur kurz aufs Gas. Wenn dann das Klackern ganz kurz mal auftritt, wäre es so wie bei mir.
    Man hört es kaum und es wird nach einigen tausend Kilometern später immer besser identifizierbar.
    Ergebnis bei knapp 60000km Pleuellagerschaden.
    Angeblich von Honda falsch verbaute Pleuellagerschale.
    Motor gab's auf Garantie.
    Natürlich kann das bei dir etwas anderes sein, dass sind nur meine Erfahrung die ich gemacht habe.

  6. #981
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    In der wärmeren Jahreszeit ist es nicht aufgefallen..... also wirklich erst seit es im Dezember mal etwas kälter wurde. Also ein wirklich kalter Kaltstart ;-) werde wohl mal mit dem Ventilspiel beim nächsten Ölwechsel anfangen und das ganze beobachten. Mein HH hatte auch noch keine Idee.

  7. #982
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Bei meinem FK2R hat sich der Lack der Frontlippe oben im mittleren Bereich auf einer Fläche von vielleicht 8x3 cm abgelöst. Da Auto im Januar beim Kundendienst war hab ich das bemängelt und wurde anstandslos als Garantiefall von Honda übernommen. Weiß nicht ob die Bilder nicht zu groß sind, dann einfach wieder löschen. Bin nicht mehr so oft hier unterwegs.

    ctrlippedetail.jpgctrlippe.jpg

    Edit:
    Eis und Schnee und somit Steinschlag per Splitt kann ich ausschließen da ja Saison. Da es sich flächig gelöst hat als ich mit Schlauch rumspritzte geh ich davon aus, dass die Lackierung bzw. Haftgrundierung hier mangelhaft war.

    Mein Problem mit dem Fehlercode Ladedruckregelung ist nicht mehr aufgetreten. Auto wurde damals zu Honda geschleppt. Hing scheinbar mit dem bekannten Problem mit schneller und stetiger linker Kurvenfahrt mit "nur" noch 1/3 Sprit im Tank zusammen. Sonst läuft er prima, hab ja erst gut 10tkm oben. Reifenverbrauch ist bißl krass an der VA.
    Geändert von barney (09.02.2019 um 21:10 Uhr)

  8. #983

    Standard

    Dieses rasseln kommt im kalten Zustand vom Wastegate am Turbo und ist normal.
    Manche haben neue Turbos bekommen aber die hatten es auch wieder.

  9. #984

    Standard

    Barney ,ich habe gegenwärtig eine ähnliche Stelle oberhalb der Lippe und dachte es käme vom Eis / Schnee. Danke, werde ich mal näher analysieren und bei der nächsten Inspektion auch direkt mit ansprechen.

  10. #985
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard FK2R Probleme

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Bei meinem FK2R hat sich der Lack der Frontlippe oben im mittleren Bereich auf einer Fläche von vielleicht 8x3 cm abgelöst. Da Auto im Januar beim Kundendienst war hab ich das bemängelt und wurde anstandslos als Garantiefall von Honda übernommen. Weiß nicht ob die Bilder nicht zu groß sind, dann einfach wieder löschen. Bin nicht mehr so oft hier unterwegs.

    ctrlippedetail.jpgctrlippe.jpg

    Edit:
    Eis und Schnee und somit Steinschlag per Splitt kann ich ausschließen da ja Saison. Da es sich flächig gelöst hat als ich mit Schlauch rumspritzte geh ich davon aus, dass die Lackierung bzw. Haftgrundierung hier mangelhaft war.

    Mein Problem mit dem Fehlercode Ladedruckregelung ist nicht mehr aufgetreten. Auto wurde damals zu Honda geschleppt. Hing scheinbar mit dem bekannten Problem mit schneller und stetiger linker Kurvenfahrt mit "nur" noch 1/3 Sprit im Tank zusammen. Sonst läuft er prima, hab ja erst gut 10tkm oben. Reifenverbrauch ist bißl krass an der VA.
    Hey Barney selbiges Problem hatte ich auch, nach großem Tam Tam beim HH habe ich ne neue Lippe bekommen. Wie du beschreibst ist es vermutlich der schlechte Haftgrund an der Lippe.




    @all
    Danke für die Antworten bzgl. des Problems mit dem Kühlwasser im Motorraum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #986

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei mir ist es am seitenschweller abgeplatzt. Problem is wohl schon das ein oder andere mal aufgetreten laut Händler.

  12. #987

    Standard

    Haben morgen einen Termin bei Schneider, werde berichten!

  13. #988

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Nach 2,75 Jahren hat die Restreichweitenanzeige nun das erste Mal durchgehend funktioniert.

    D.H. bei gleichbleibender Fahrweise ohne Sprung heruntergezählt.
    Sonst ist, wie hier bereits berichtet, jede Tankfüllung zw. 110-140 km auf knapp über 40 & Reserve gesprungen.

    Spontane auto-Reparatur ;-)

    Mal gucken, ob er es ein 2. Mal schafft...
    Geändert von GT-R (04.03.2019 um 20:38 Uhr)

  14. #989

    Standard

    Ich habe in 14 Tagen einen Termin beim Honda Händler.
    Es wird der 3 und der 4 Gang getauscht wegen kratzen der Rest wird geprüft und ggf. auch erneuert.
    Kilometerstand 46000km
    Und bevor Fragen kommen der R war auf keiner Rennstrecke oder ähnliches.

  15. #990
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    ei ei ei....Das ist ja teilweise schon Krass was euren wie ich finde noch recht neuen Type Rs im Eimer ist... Vom FK8 hört man hier und da von gebrochenen Anlasserkranz an der Schwungscheibe mit anschließenden hohen Schaden an Motor und Getriebe...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •