Seite 64 von 76 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #946

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    MKL.Der FK2R ist in der Hinsicht eine echte Diva^^.Ich fahre ihn jetzt 1,5Jahre.Einmal erst hab ich die MKL zum leuchten gebracht,das war ich aber selber Schuld,sagte der HH später(Hab Fehler natürlich später auslesen lassen)..Fuhr zu meiner ARAL-Tanke,war fast an der Säule,und wollte es richtig cool mal machen..Mein Auto war nur noch ganz leicht am rollen,und ich drückte auf den Roten Power-Knopf^^.Als ich weg fuhr nach dem Tanken,Pling..hehe..Also merkt euch, den R niemals ausmachen,wenn er sich auch nur ein paar Milimeter bewegt,bzw am Rollen ist,das gibt wohl anschliessend immer ne Meldung,das mag er net..:-)

  2. #947
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Watt? bis auf zwei, drei Kleinteile ist das exakt der gleiche Motor, wie im FK2R. Zum “echten” K20 sind die K20C Turbo “andersrum”.
    Ja, Blödsinn. Sorry. War grad arg neben der Spur ..... #brainlock

    Mir war so als wäre Ansaugseite und Krümmerseite "getauscht"... das war aber nur vom K-Sauger zum K-Turbo so. Also Quark von meiner Seite.

  3. #948

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    MKL.Der FK2R ist in der Hinsicht eine echte Diva^^.Ich fahre ihn jetzt 1,5Jahre.Einmal erst hab ich die MKL zum leuchten gebracht,das war ich aber selber Schuld,sagte der HH später(Hab Fehler natürlich später auslesen lassen)..Fuhr zu meiner ARAL-Tanke,war fast an der Säule,und wollte es richtig cool mal machen..Mein Auto war nur noch ganz leicht am rollen,und ich drückte auf den Roten Power-Knopf^^.Als ich weg fuhr nach dem Tanken,Pling..hehe..Also merkt euch, den R niemals ausmachen,wenn er sich auch nur ein paar Milimeter bewegt,bzw am Rollen ist,das gibt wohl anschliessend immer ne Meldung,das mag er net..:-)
    Habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht. Ohne Probleme / MKL.
    Das Auto entscheidet ja selbst, wann er ausgehen darf. Also mit 5 km/h oder so Motor aus, lässt der selbst ja nicht zu. Geht nur unter 2, vielleicht auch erst 1 km/h.

  4. #949
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ja, Blödsinn. Sorry. War grad arg neben der Spur ..... #brainlock

    Mir war so als wäre Ansaugseite und Krümmerseite "getauscht"... das war aber nur vom K-Sauger zum K-Turbo so. Also Quark von meiner Seite.

    Mööp, bedenke. Den richtigen K20 gab es auch schon als Turbo!
    Also sagen wir mal so, die K20C earthdream Turbos sind “andersrum” Quasi D-Turbo (DOHC).
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #950

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    MKL.Der FK2R ist in der Hinsicht eine echte Diva^^.Ich fahre ihn jetzt 1,5Jahre.Einmal erst hab ich die MKL zum leuchten gebracht,das war ich aber selber Schuld,sagte der HH später(Hab Fehler natürlich später auslesen lassen)..Fuhr zu meiner ARAL-Tanke,war fast an der Säule,und wollte es richtig cool mal machen..Mein Auto war nur noch ganz leicht am rollen,und ich drückte auf den Roten Power-Knopf^^.Als ich weg fuhr nach dem Tanken,Pling..hehe..Also merkt euch, den R niemals ausmachen,wenn er sich auch nur ein paar Milimeter bewegt,bzw am Rollen ist,das gibt wohl anschliessend immer ne Meldung,das mag er net..:-)
    So, heute nochmal gemacht & die V abgelesen. Das Tacho hat 5 gezeigt (war sicher geringer), als er ausging. Stand halt sachte auf der Bremse & nach Motorstopp bin ich ca. 1 Meter bis zum Stillstand gerollt.
    Gerade ist er, wie sonst auch, normal gestartet, öä ohne Fehlermeldung
    Ist vielleicht doch nur eine Eigenheit deines FK2R.
    Geändert von GT-R (12.11.2018 um 20:19 Uhr)

  6. #951

    Standard

    Weiß jemand ab wieviel Luftdruck das Druckluftwarnsystem anspricht? Meines scheint momentan rumzuspinnen, gibt mir öfters jetzt Warnungen. Nach Überprüfung an der Luftsäule an der Tankstelle ist jedoch alles ok. Nach der Initialisierung geht's erst mal eine kurze Weile bis er erneut warnt. Heute hat er gemeckert bei 2,4 vorne und 2,2 hinten. Vielleicht sind die tiefen Temperaturen momentan dran Schuld...

  7. #952

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Es wird kein Druck gemessen, nur achsweise die Raddrehzahlen per ABS/ESP Sensoren überprüft. Sie müssen idealerweise identisch sein beim Geradeausfahren. Ab einer gewissen Abweichung (=Umfang ist unterschiedlich, also der Druck auch) gibt es Alarm.

  8. #953

    Standard

    Also wenn ich es noch recht in Erinnerung hab dann dann waren es heute vorne 2,4 und 2,6 und hinten 2,3 und 2,2. Dann würde er also schon bei 0,2 Unterschied (siehe vorne) meckern.

  9. #954
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich habe das Problem auch. Immer wenn ich auf Winterräder gewechselt habe.. Auch bei mir ist es so das eigentlich keine messbare Differenz im Luftdruck vorhanden ist.. 2/3 mal Initialisiert und dann gehts eigentlich.. Nervt aber trotzdem.

  10. #955

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, bei mir war es oft so (wenn nicht immer) dass wenn RDK auslöst (idR nach Radwechsel) ich 2x initialisieren musste. & erst beim 2. Reset blieb es dann aus. Glaube 1x hatte ich ungleiche Drücke aufgrund extremer Sonneneinstrahlung halbseitig.
    Bei 0,2 soll er ja auch anzeigen. Könnte ja ein Indiz auf einen schleichenden Plattfuß sein.

  11. #956

    Standard

    Hm, sollte ich tatsächlich nen schleichenden Plattfuß haben? Hatte bei den Messungen die letzten Tage vorne glaube ich immer 0,1 bis 0,2 Unterschied, einmal aber waren die Werte identisch. Muß ich jetzt mal genauer beobachten...

  12. #957
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Evtl liegt es an den Außentemperaturen, oder du fährst nur Linkskurve, sodass nur im rechten vorderen Reifen der Druck sich erhöht.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #958
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    oder es liegt daran das es ein bescheidenes und unzuverlässiges system ist

  14. #959
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 10:49 Uhr)

  15. #960

    Standard

    Heute noch mal Luftdruck geprüft -> alles i.O. bei mir, absoluter Gleichstand links/rechts bei vorne und hinten. Demzufolge hat das Druckluftwarnsystem auch nicht mehr angesprochen. Es reagiert also äußerst empfindlich bei schon 0,2 Unterschied links/rechts. Wahrscheinlich liegt es an den momentanen Außentemperaturen, denn im Sommer gab´s keine Warn-Meldungen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •