Seite 39 von 76 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #571
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Du meinst doch nicht wirklich, dass die sich ne 1600€ AGA auf Verdacht auf Halde legen oder?!

  2. #572
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Der Händler hatte gefühlt 20 AGAs da liegen, weil er ziemlich jeden Civic damit ausgestattet hat.
    Da kann der sich auch eine von Remus liefern lassen. Denn wenn sie defekt ist, muss sie eh getauscht werden.

  3. #573

    Standard

    Zitat Zitat von domicrx1988 Beitrag anzeigen
    Dann ab zum Händler.
    Dafür habt ihr ja nen Neuwagen, damit ihr selbst nichts schrauben müsst

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Jetzt hab ich selbst nochmal gehört. Das ist kein Blech. Es ist der Turbo der zischt und zwar nach dem Start sobald ich leicht die Drehzahl erhöhe und irgendwo rückwärts raus fahre. Nach 20 Sekunden bläst der Turbo dan bei mir ganz normal so ab 3000 Touren. Das komische ist das ist erst seit er in der Werkstatt war. Könnte das sein das die ein neues Update aufgespielt haben und dadurch der Turbo beim kaltstart anfangs mit läuft ?

  4. #574
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    möglich ist alles, aber unwahrscheinlich. oder hatten sie dir etwas vom update erzählt??
    Grüsse vom Meister!!

  5. #575

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    möglich ist alles, aber unwahrscheinlich. oder hatten sie dir etwas vom update erzählt??
    Die haben gemeint das bis ich das Auto abgebe ein neues Update da sein sollte und sie es dan aufspielen. Ob es drauf ist weiß ich nicht kann das ja nicht nachschauen. Finde es halt komisch ,das seit dem der Turbo beim kaltstart aus dem luftschacht vom Turbo das zischen kommt.

  6. #576
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    oder ging es um update des connect!?
    Grüsse vom Meister!!

  7. #577

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    oder ging es um update des connect!?
    Nene ich hatte ja das Problem das meine motorleuchte eines Tages anging und das Auto nur noch stotterte. Als ich zur Werkstatt ging haben sie ihn ausgelesen und einen klopffehler festgestellt dan meinten sie da ich ihn eh nächste Woche bring , müsste ein neues Update draußen sein das sie dan noch aufspielen. Und meinten das ich wieder fahren kann und das nix schlimmes sei.

  8. #578

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Nene ich hatte ja das Problem das meine motorleuchte eines Tages anging und das Auto nur noch stotterte. Als ich zur Werkstatt ging haben sie ihn ausgelesen und einen klopffehler festgestellt dan meinten sie da ich ihn eh nächste Woche bring , müsste ein neues Update draußen sein das sie dan noch aufspielen. Und meinten das ich wieder fahren kann und das nix schlimmes sei.
    Naja......das klingt alles recht wüst. Der Reihe nach:
    1.) Klopfen ist weder normal noch gesund. Wenn so ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird, würde ich mal gaaaanz genau überlegen bzw. hinschauen. Falschen Sprit getankt? Bei großer Hitze brutal getreten?
    2.) Mit einem "Update" kann man nicht den Turbo im Leerlauf stärker drehen lassen als vorher. Der Gasdurchsatz wird ja nicht mehr. Das elektronische BOV könnte man natürlich theoretisch anders ansteuern, aber warum sollte man das tun - im Leerlauf?
    Das klingt schwer nach Räuberpistole, was der Händler Dir da erzählt. Ich würde dem was anderes erzählen........
    Jedenfalls kann ich aus Deiner Symptombeschreibung keinen schlüssigen Grund für den MKL-Fehler sehen. Klopfen hat mit dem "Turbogeräusch" nichts zu tun.

  9. #579

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Naja......das klingt alles recht wüst. Der Reihe nach:
    1.) Klopfen ist weder normal noch gesund. Wenn so ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird, würde ich mal gaaaanz genau überlegen bzw. hinschauen. Falschen Sprit getankt? Bei großer Hitze brutal getreten?
    2.) Mit einem "Update" kann man nicht den Turbo im Leerlauf stärker drehen lassen als vorher. Der Gasdurchsatz wird ja nicht mehr. Das elektronische BOV könnte man natürlich theoretisch anders ansteuern, aber warum sollte man das tun - im Leerlauf?
    Das klingt schwer nach Räuberpistole, was der Händler Dir da erzählt. Ich würde dem was anderes erzählen........
    Jedenfalls kann ich aus Deiner Symptombeschreibung keinen schlüssigen Grund für den MKL-Fehler sehen. Klopfen hat mit dem "Turbogeräusch" nichts zu tun.
    Was meinst du mit Räuberpistole?
    Der Händler hat keine Ursache für das klopfen finden können. Seit dem Fehler war auch nichts mehr. Er meinte dan halt das er auf jeden fall ein neues Update aufspielt sobald ich das Auto wegen dem klimakompressor Tausch in die Werkstatt bring. Und seit ich ihn aus der Werkstatt zurück hab macht er das Turbo geräusch die ersten paar Sekunden schon ab 1500 Touren ca

  10. #580

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hmm....dann haben die Mechaniker vielleicht beim Klimatausch irgendwas vermurkst. Klingt für mich am wahrscheinlichsten.

  11. #581

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Hmm....dann haben die Mechaniker vielleicht beim Klimatausch irgendwas vermurkst. Klingt für mich am wahrscheinlichsten.
    Kann man da etwas vermurksen was sich dan auf den Turbo bezieht. Die haben ja nur den Kompressor getauscht

  12. #582

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Dazu müssen aber einige Teile aus- und wieder eingebaut werden. Dabei kann man eine MENGE vermurksen.

  13. #583

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Dazu müssen aber einige Teile aus- und wieder eingebaut werden. Dabei kann man eine MENGE vermurksen.
    Es nervt halt nur noch ich muss jedes mal 80 km fahren damit ich mein Auto beim Händler hab.

  14. #584

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich muss nächste Woche auch schon zum 3. Mal zum Händler wg. der Klimaanlage - immer noch undicht, trotz zweier Nachbesserungen. Riesenmist.

  15. #585

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich muss nächste Woche auch schon zum 3. Mal zum Händler wg. der Klimaanlage - immer noch undicht, trotz zweier Nachbesserungen. Riesenmist.
    Naja ich hab das klimaaheulen und der kompressortausch hat auch nix gebracht . Ich denke solange keine weiteren leuchten angehen oder der Motor sich anders anhört werde ich bis zur nächsten inspektion im neuen Jahr warten und dan alles machen lassen. ??

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •