Seite 34 von 76 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #496

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, wenn sich der HH erstmal querstellt & Honda in der Garantieanfrage mitteilt, dass er auf deinen Wunsch da 5w50 hat einfüllen müssen, dann sagt Honda erstmal: keine Garantie. Das Öl war ja gar nicht auf die engen Toleranzen ausgelegt.

    & dann steht Dein Wagen 2 Jahre, bis Du im Zivilprozeß dann gewonnen hast!

  2. #497
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Jeder Anwalt wirft einen Blick in die Anleitung und sagt: 0W20 ist dort nicht verpflichtend aufgeführt, allein weil schon drin steht, dass man auch 0W30 und 5W30 fahren darf.

    Das einzig verpflichtende ist API SN und ILSAC GF5.
    Wenn ich hier zur nächsten Tanke gehe, wird es da nicht unbedingt 0W20 geben, schon gar nicht Honda Typ 2.0 0W20.
    Für den Fall das ich was nachfüllen muss.

    Sonst hättest du in dem Fall ja schon keine Garantie mehr, allein deshalb können sie das nicht vorschreiben.
    Die einzige Vorschrift, die sie rechtlich machen können, sind die genormten Spezifikationen.


    edit:

    Wenn es mit dem dickeren Öl Probleme gibt/geben würde, dann wären die ersten die das wohl merken würden die, die oft auf Rennstrecken sind. Dort sind ja viel härtere Bedingungen für das gesamte Material und es gibt ja einige die hier öfter auf der NoS unterwegs sind mit Zeiten um die 8 minuten und die fahren kein 0W20. Zumindest Klemenschen hier aus dem Forum laut eigener Aussage zumindest.
    Geändert von daVe87 (29.07.2017 um 15:08 Uhr)

  3. #498

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Garantie behalten möchtest, das was der Händler dir einfüllt und das wird 0w20 Type 2.0 sein. Ansonsten frag 100 Leute, du bekommst 100 verschiedene Antworten und alle 100 sind richtig.

    Wenn du jetzt Angst hast, verkauf den Wagen so schnell wie möglich und kauf einen wo es noch nie einen Motorschaden gab.

    Ich hab keine Angst ich möchte nur dem Motor nicht schaden. Es gibt bei anderen Herstellern genau so Motorschäden.Ich fahre keine Rennstrecke und Autobahn auch nicht soo oft.aber wen ich mal AB fahre dan schon mal 250kmh. Deswegen fragte ich welches Öl am besten für den Motor ist

  4. #499
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Angst ich möchte nur dem Motor nicht schaden. Es gibt bei anderen Herstellern genau so Motorschäden.Ich fahre keine Rennstrecke und Autobahn auch nicht soo oft.aber wen ich mal AB fahre dan schon mal 250kmh. Deswegen fragte ich welches Öl am besten für den Motor ist
    Wenn du einfach nur Alltag fährst (so wie ich auch) bleib bei dem was Honda sagt. Kein Hersteller liefert ein Fahrzeug mit "falschen" Öl aus. Das 0W20 im Rennbetrieb nicht optimal ist, ist vollkommen klar, für den Alltag wird es aber optimal sein, denn darauf legt der Hersteller das Öl ja aus. Und wenn es trotzdem peng macht, greift die Garantie. Wenn man das alles bei regulären Alltagsnutzen in Frage stellen möchte, sollte man sich auch fragen ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist.

    Spezifikation hin oder her, jeder Hersteller wird sich erstmal querstellen wenn fremdes Öl verwendet wird und es zum Motorschaden kommt. Und wie GT-R schon schrieb, keiner hat Lust sich 1-2 Jahre vor Gericht zu streiten und da spielt ein guter Anwalt nicht die geringste Rolle.

  5. #500
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Deswegen fragte ich welches Öl am besten für den Motor ist
    Hier kannst du dich umfangreich informieren:

    2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...6&share_type=t

  6. #501

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Uiii, ein kaputter Motor (1/20000) ... DRAMA

    Bernhard

  7. #502

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    1 von 8000
    *klugscheißmode aus*

  8. #503
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    1 von 8000
    *klugscheißmode aus*
    Das ist vw Quote

  9. #504

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jetzt auch mal was von mir, was mir aber keine großen Schweißperlenauf die Stirn treibt.

    Beim Rückwärts seitwärts Einparken ging auf einmal die Airbag Leuchte an. Motor aus & an - alles war wieder normal.
    Haben wir Takata-Airbags?

  10. #505
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Könntest es höchstens mal hier probieren.

    http://www.honda.de/cars/services/re...d-updates.html

    Aber mittlerweile sind doch quasi überall Takata's drin oder?!

  11. #506

    Standard

    Zitat Zitat von TheAbyss Beitrag anzeigen
    Das beim Abtouren klingt allerdings etwas seltsam... ist nur eingekuppelt zu hören oder auch ohne Kraftschluss? Schöne Fussmatten, hat mein Re-Import leider nicht.

    Also ich hatte mein Auto jetzt beim freundlichen. Der klimakompressor wurde getauscht. Das Geräusch ist bis jetzt nicht mehr wahrnehmbar

  12. #507

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mein Auto jetzt beim freundlichen. Der klimakompressor wurde getauscht. Das Geräusch ist bis jetzt nicht mehr wahrnehmbar
    Freut mich, dass auch dein Problem damit gelöst ist... ich höre nach meinen Maßnahmen (Klimamittel + gebrochene Aussenverkleidung) auch nur noch das Sperrdiff

  13. #508

    Standard

    Zitat Zitat von TheAbyss Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass auch dein Problem damit gelöst ist... ich höre nach meinen Maßnahmen (Klimamittel + gebrochene Aussenverkleidung) auch nur noch das Sperrdiff
    Was für eine aussenverkleidung war bei dir gebrochen? War das sichtbar?

  14. #509

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Imho der Kunststoff an der Vordertür.

  15. #510

    Standard

    Hi Leute bin neu hier.
    Ich bin der Besitzer des CTR mit dem Motorschaden. Wenn ihr fragen habt fragt einfach.



    Mit freundlichen Grüßen Olli
    Geändert von Ody84 (05.08.2017 um 13:33 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •