Seite 33 von 76 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #481
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Warum genau? Es gibt FK2's mit sehr viel mehr Kilometern (70tkm+) die zudem noch Stage 1 und 2 fahren. Bei anderen Herstellern passiert das sehr viel öfters. Beim FK2 ist dass der erste (mir) bekannte Motorschaden, auch im Ausland war bislang nichts zu lesen. Dank Garantie gibt es einen neuen Motor und gut ist. Wertverfall ist zwar kacke, aber das ist nun mal das Risiko bei jedem Auto.


    Hast du einen Link, bzw. ist das in einer Gruppe?
    Der Post ist anscheinend gelöscht worden.
    War in der "big search" Gruppe vom Rudy.

    PreludeClaudio, wenn ich raten müsste 0W20, gibt ja mehr als genug HH die sich weigern was anderes einzufüllen.

  2. #482
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Der Post ist anscheinend gelöscht worden.
    War in der "big search" Gruppe vom Rudy.
    Danke

  3. #483

    Standard

    Welche mods? Serie?! ...kann ja nicht halten.

  4. #484

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Laut Besitzer war 0W20 Öl drin. Immer bei Honda eingefüllt. Als Neuwagen gekauft.

    Zwischendurch kam wieder die Öldiskussion auf. Aus Quellen die einer der Kommentierenden nicht nennen wollte/ nennen konnte, wurde behauptet das der TypeR ein Einfahröl hat. Ich hab die Diskussion dann irgendwann aufgegeben. Ohne Quelle und nix, kann jeder was sagen...

  5. #485
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von StefR Beitrag anzeigen
    Zwischendurch kam wieder die Öldiskussion auf. Aus Quellen die einer der Kommentierenden nicht nennen wollte/ nennen konnte, wurde behauptet das der TypeR ein Einfahröl hat. Ich hab die Diskussion dann irgendwann aufgegeben. Ohne Quelle und nix, kann jeder was sagen...
    Ja, der Typ war klasse: "Das Öl MUSS 15.000km drin bleiben, das ist ein ganz spezielles Einfahröl." wurde ihm beim HH gesagt. Und weil derjenige mit dem Motorschaden früher gewechselt hat, würde es wohl daher kommen.

  6. #486
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Hast du Info's oder einen Link zum anderen Motorschaden?

    Nein, ist schon ein Jahr her und war auch nicht in den Foren oder FB. Ich kann dir aber sagen das es ein Vorführer war.

  7. #487
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Der Schaden sieht aber so richtig mies aus...die Brocken sind doch bestimmt von Pleuel oder Kolben. Das sieht so aus als wäre da ein Loch in den Rumpf gesprengt worden. Solche Motorschäden wo ein Pleuel abreist oder ein Kolben zerbröselt sind in den meisten Fällen tuningschäden. Wenn der Besitzer aber nix daran gemacht hat wird es wohl ein Materialfehler gewesen sein.
    Würde mir da kein Kopf machen. Es laufen welche mit knapp 500ps und das tadellos. Scjaden gibts immer mal. So lange man noch Garantie hat is alles gut. Und ich denke das Honda auch kulant ist wenn der Wagen immer gewartet wurde...und man nach 4 Jahren nen Motorschaden hat...beteiligen die sich bestimmt auch.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #488

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Wo kommt der denn her? Bin gestern an nem roten FK2 vorbei der liegen geblieben war auf der A39


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #489
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Es laufen welche mit knapp 500ps und das tadellos.
    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Das sagen VAG fahrer auch und dann siehste die Reihe nach die TSI Motoren sterben.
    Honda baut wirklich gute Motoren. Wer aber ernsthaft drüber nachdenkt, kein Hersteller baut einen Motor für 310PS und legt ihn auf 500PS tadellos aus. Sowas ist einfach nicht wirtschaftlich.

  10. #490

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Wo kommt der denn her? Bin gestern an nem roten FK2 vorbei der liegen geblieben war auf der A39


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Rot würde schon mal passen. Autobahn auch. Ort weiß ich nicht.

  11. #491

    Standard

    Was für Öl sollte man jetzt nachfüllen? Ich habe jetzt bei der ersten inspektion Ölwechsel beim Händler machen lassen.

  12. #492
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Was für Öl sollte man jetzt nachfüllen? Ich habe jetzt bei der ersten inspektion Ölwechsel beim Händler machen lassen.
    Wenn du deine Garantie behalten möchtest, das was der Händler dir einfüllt und das wird 0w20 Type 2.0 sein. Ansonsten frag 100 Leute, du bekommst 100 verschiedene Antworten und alle 100 sind richtig.

    Wenn du jetzt Angst hast, verkauf den Wagen so schnell wie möglich und kauf einen wo es noch nie einen Motorschaden gab.

  13. #493

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Wenn du den Ölwechsel schon machen lassen hast, ist es ein wenig spät zu fragen

  14. #494

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt Angst hast, verkauf den Wagen so schnell wie möglich und kauf einen wo es noch nie einen Motorschaden gab.
    Das wäre dann wohl ein irgendein Ami mit 5 Liter V8 und 170 PS. Sonst geht alles kaputt!

  15. #495
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Garantie behalten möchtest, das was der Händler dir einfüllt und das wird 0w20 Type 2.0 sein. Ansonsten frag 100 Leute, du bekommst 100 verschiedene Antworten und alle 100 sind richtig.

    Wenn du jetzt Angst hast, verkauf den Wagen so schnell wie möglich und kauf einen wo es noch nie einen Motorschaden gab.
    Garantie behältst du mit _JEDEM_ Öl welches die Spezifikationen "API SN" und "ILSAC GF5" erfüllt.

    Das 0W20 ist eine Empfehlung, wie die Tagesempfehlung im Restaurant und keine Pflicht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •