Seite 43 von 76 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #631
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Beim reset bleiben alle Einstellungen erhalten inklu. der Radio Sender. Zumindest waren die bei mir nach nem reset noch nie weg.

  2. #632
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Beim einfachen Neustart durch langes drücken der Powertaste geht keine Einstellung verloren.
    Wenn man aber übers Menü auf Werksteinstellungen zurücksetzt, sind alle selbst gesetzten Parameter weg.

    ciao Maris

  3. #633
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Doppelpost sorry

  4. #634

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    & hat's geholfen?

    Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen würde ich auf jeden Fall vorm Gang zum HH machen.

    1. Weils ggfs. den Gang oder die Fahrt erspart &

    2. Du es eh machen solltest, bevor Du zum HH fährst. Wenn sie die Perissions-APP usw. finden, werden sie die Kosten ggfs. nicht als Garantieleistung abrechnen können & in Deine Tasche langen!

  5. #635

    Standard

    So mein Connect hat sichs über Nacht doch noch überlegt und es funzt alles wieder, ohne mein Zutun. Wer weiß was sich da aufgehängt hat.
    Es scheint beim FK2R ein paar kleine Elektronik Probleme zu geben. Ich hatte ja auch schon mal die Sache mit dem Power Knopf (Zündung), als er erst nach mehrmaligen Drücken anspringen wollte. Das hat sich mit der Zeit auch wieder von selbst gegeben. Hm...

  6. #636

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Verspäteter Ladedruckaufbau nach Kaltstart:

    Jetzt wo die Nächte wieder kälter werden habe ich morgens beim Kaltstart erneut ab & zu verspäteten Ladedruckaufbau, es zischt dann stärker & man merkt, dass beim Beschleunigen kein Ladedruck im Brennraum ankommt. Schalte ich in den 2ten, hat er dann etwas mehr Leistung & wenn man dann im 3. angelangt ist, merkt man den Ladedruckanstieg normal & der Motor hat unten raus auch wieder volle Leistung.

    Muss da mal mit zum HH.

    Hatte das auch schon wer, dass ich beim HH direkt etwas ansprechen kann! Liegt das am Wastegate oder am BOV?

    @ATR-Meister, Du hattest im HF-Series-LLK-Thread was von Problemem mit dem Wastegate an dem TypeR im BBM-Vid. geschrieben! Kannst Du da etwas genaues zu sagen?

  7. #637

    Standard

    Wenn der Motor noch kalt ist, gibt mann auch nicht so fest Gas das der Turbo anfängt zu spoolen. Fahr dein R anständig warm, und gut ist!
    Bis das Oel keine 80Grad hat, kommt mein R nie mehr als 2000U/min und kommt nichtmal aus dem Unterdruck bzw. Ladedruck. Der Motor wird es dir danken. Und auch so brauch ich keine 30min. bis er war ist, höchstens 15min.
    Geändert von lowbyte (05.11.2017 um 21:24 Uhr)

  8. #638

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Verspäteter Ladedruckaufbau nach Kaltstart:

    Jetzt wo die Nächte wieder kälter werden habe ich morgens beim Kaltstart erneut ab & zu verspäteten Ladedruckaufbau, es zischt dann stärker & man merkt, dass beim Beschleunigen kein Ladedruck im Brennraum ankommt. Schalte ich in den 2ten, hat er dann etwas mehr Leistung & wenn man dann im 3. angelangt ist, merkt man den Ladedruckanstieg normal & der Motor hat unten raus auch wieder volle Leistung.

    Muss da mal mit zum HH.

    Hatte das auch schon wer, dass ich beim HH direkt etwas ansprechen kann! Liegt das am Wastegate oder am BOV?

    @ATR-Meister, Du hattest im HF-Series-LLK-Thread was von Problemem mit dem Wastegate an dem TypeR im BBM-Vid. geschrieben! Kannst Du da etwas genaues zu sagen?
    Ich hatte letztens bei etwa 6 Grad auch das erste mal wieder die ersten Ansätze des Problems. Ich bleibe dabei. Es klemmt das Schubumluftventil. Das selbe tut es wen es richtig heiß wird, zumindest bei mir. Den HH fragen bringt nichts, die haben keinen Dunst.

    Und bevor wieder mal wer rumheult wegen Warmfahren. Das merkt man sofort wenn man nur minimal flotter losfährt. Das Problem tritt nicht erst auf wenn man den Motor kalt misshandelt.

    Bernhard

  9. #639

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2.

    Mann, Mann, Mann...

    Ich rede hier von 1/min von unter 2,2k & vielleicht 1/4 Gas. Trotzdem merkt man dass 0 Ladedruck kommt. & dabei hört es sich an, als würde der Turbo direkt Richtung Fahrgastzelle bläst. Viel lauter das Zischen, als beim normalen beschleunigen im 1./2.

    @ Darock, außer ein bissel Rumschrauben an Turbodieseln, haben Honda Werkstätten ja wenig Erfahrung mit Turbos.
    Daher mein Versuch die Diagnose & Lösung gleich mitzuliefern beim HH.
    Muss eh mal zum HH, Airbagleuchte geht immer häufiger an. Ist wohl das Lenkrad. Kommt immer nur, wenn ich gerade am Lenken bin.
    Geändert von GT-R (05.11.2017 um 22:06 Uhr)

  10. #640
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens bei etwa 6 Grad auch das erste mal wieder die ersten Ansätze des Problems. Ich bleibe dabei. Es klemmt das Schubumluftventil. Das selbe tut es wen es richtig heiß wird, zumindest bei mir. Den HH fragen bringt nichts, die haben keinen Dunst.

    Und bevor wieder mal wer rumheult wegen Warmfahren. Das merkt man sofort wenn man nur minimal flotter losfährt. Das Problem tritt nicht erst auf wenn man den Motor kalt misshandelt.

    Bernhard
    es scheint wohl tatsächlich probleme mit dem schubumluftventil zu geben. die hh wissen zuzzeit noch keine lösung.

    7mod hat wohl schon die lösung.
    wenn ich das bei mir getestet hab, stelle ich paar bilder rein.
    mit paar blindstopfen ist die sache erledigt - nur extra sichern wegen des drucks
    Grüsse vom Meister!!

  11. #641
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Das Schubumluftventil des Laders ist identisch zu dem vom Megane 3 RS. Bei dem gab es auch ab und an Probleme damit. Austauschen war nicht....gabs nicht einzeln offiziell. Wurde immer der Lader gewechselt. Wenn man ein wenig sucht findet man diese Ventile allerdings im Netz. Alternativ kann man das Forge Ventil verbauen. Empfehlenswert ist das aber nicht. Das muss einmal im Jahr gewartet werden.



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  12. #642
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    forge kannst du vergessen. alle die das hatten, haben nach einiger zeit auf serie zurückgerüstet.
    für die oem-map ist forge ok, für mehr druck bei gechippten aber nicht zu gebrauchen.
    Grüsse vom Meister!!

  13. #643

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    es scheint wohl tatsächlich probleme mit dem schubumluftventil zu geben. die hh wissen zuzzeit noch keine lösung.

    7mod hat wohl schon die lösung.
    wenn ich das bei mir getestet hab, stelle ich paar bilder rein.
    mit paar blindstopfen ist die sache erledigt - nur extra sichern wegen des drucks
    Das wäre super!

    Kann man die Dinger zerlegen? Aus meiner Sicht sollte das kein allzugroßes Problem sein. Die Dinger sind einfach Großserie und Mist verarbeitet. Zerlegen, Kolben ordentlich einläppen und die Feder minimal mehr vorspannen. Thema erledigt. Habe nur irgendwie keine Lust es auszubauen. Da kommt man nicht so super dran :/

    Bernhard
    Geändert von DaRock (07.11.2017 um 13:04 Uhr)

  14. #644
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Pfff, wenns zickt und Honda das Ventil nicht separat tauschen will, sollen sie halt den Lader tauschen.
    Warum sich selbst Stress machen, dafür gibt's die Gewährleistung.

  15. #645
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Das wäre super!

    Kann man die Dinger zerlegen? Aus meiner Sicht sollte das kein allzugroßes Problem sein. Die Dinger sind einfach Großserie und Mist verarbeitet. Zerlegen, Kolben ordentlich einläppen und die Feder minimal mehr vorspannen. Thema erledigt. Habe nur irgendwie keine Lust es auszubauen. Da kommt man nicht so super dran :/

    Bernhard
    das musst du auch nicht.
    die lösung mit den schläuchen ist einfach und "haltbar", im gegensatz zu einem austausch......
    Grüsse vom Meister!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •