Seite 42 von 76 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #616
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Noch nie gehabt das Problem...hab auch schon mit wenig Tankinhalt (fast leer) gut gepetzt. Auch um die Ecken.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Bei mir genauso.
    Hatte heute tanken müssen, hatte nur noch für 26 km Sprit laut Anzeige und bin trotzdem die Kurve der Autobahnausfahrt relativ flott abgefahren, hatte weder Aussetzer noch sonstiges ruckeln ect.

  2. #617

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Noch nie gehabt das Problem...hab auch schon mit wenig Tankinhalt (fast leer) gut gepetzt. Auch um die Ecken.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Ich auch nicht.

  3. #618

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Bei mir genauso.
    Hatte heute tanken müssen, hatte nur noch für 26 km Sprit laut Anzeige und bin trotzdem die Kurve der Autobahnausfahrt relativ flott abgefahren, hatte weder Aussetzer noch sonstiges ruckeln ect.
    Auf der Straße hatte ich es nur ein einziges mal aber da bin ich sehr sehr sehr schnell eine stark kurvige Autobahn einen Berg hinauf gefahren die ich nahezu auswendig kenne. Da war es allerdings so schlimm, dass der Motor gleich in den Notlauf ging. Man braucht schon eine etwas längere kurve mit viel Geschwindigkeit damit der Sprit so weit weg schwappt, dass die Pumpe dauerhaft Luft zieht.

    Auf der Rennstrecke passiert es mir jedes mal. Besonders nach Rechtskurven bilde ich mir ein. Alles unter 1/3 Tank wird irgendwann zum Problem. Man sieht dann auch wie die Tanknadel abrupt absackt auf 1/4 bis 1/8. Es dürfte also auch vom Füllstandssensor wegschwappen. Wie bei den alten Civic damals

    Bernhard

  4. #619

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Kann ich 100% bestätigen. Im Kesselchen mit 11 l Restsprit: Notlauf kurz vor der Mutkurve, nur noch mit max 80 km/h nach Hause gekrückt. Volltanken hat nicht gehofen, bin zum Händler, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Fehler war: Kein Druck in der Spritleitung, Pumpe hat Luft gezogen. Das Vorratsgefäß (Prinzip Catchtank für Arme :-)), in dem die Pumpe hängt, ist geschätzt irgendwas zwischen 0,5 und 1l groß. Bei Vollasst ist das nach rund 30 s leer. Dann gibts Tannenbaum im Cockpit & Schleichfahrt.

  5. #620

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von lowbyte Beitrag anzeigen
    Bei mir war aber der Tank 50% - 60% voll. Und der Fehler ist 'P0103 - Mass or Volume Air Flow Circuit High Input'.
    Hast Du nicht geschrieben, dass Deine Karre gechipt ist? Dann würde ich mal den Tuner fragen......wer weiß, was der ins Steuergerät geschrieben hat....

  6. #621

    Standard

    Das Problem hatte ich schonmal, bevor er gechipt wurde. An dem Abend habe ich aber die Lufi matte gegen die orginale getauscht da ich den pipercross reinigen wollte. Und auf der Probefahrt kam der Fehler. Der Fehler kamm als ich den 2ten ausgedreht hatte und in den 3ten schalten wollte.

  7. #622
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi,

    was ist denn bei dir von forge drin? die teile mag der fk2r meist nicht....vielleicht hängt es damit zusammen.....
    Grüsse vom Meister!!

  8. #623

    Standard

    Einmal llk, und das mittelstück vom ansaugschlauch.
    http://www.tss-tuning.de/bilder2016/forge/FO-FMINLH5-RED-02.jpg
    Geändert von lowbyte (30.10.2017 um 13:02 Uhr)

  9. #624

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hmm, über den habe ich bisher nur negatives gelesen. Sprich: er sei nicht so formstabil, wie es die Ansaugung bräuchte & viele Briten hätten auf OEM zurückgerüstet.

  10. #625

    Standard

    Habe seit heute ein Problem mit dem Connect: Verschiedene Apps lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen (ohne irgend etwas verstellt zu haben). Darunter zählen z.Bsp. die Info (Bordcomputer), Telefon und auch die Blitzerapp. Mit entsprechender Fehlermeldung:





    Hat jemand eine Idee was da bei mir falsch läuft?

  11. #626

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Reset durchgeführt?

  12. #627

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Einfach mal neu starten, hat sich sicher nur was aufgehängt.

  13. #628

    Standard

    Wie war das noch mal? 10 Sekunden den Aus-/Einschalter gedrückt halten glaube ich. Ich hoffe dabei bleiben meine Einstellungen erhalten. Werde ich morgen versuchen. Hab mich vorhin nochmal ins Auto gesetzt - keine Änderung. Einige Apps gehen nicht

  14. #629
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Scheint so als ob da paar Sachen im System fehlen.
    wenn Neustart Problem nicht behebt dann bleibt erst alle Einstellungen zurücksetzen auf Werk, dann alles weg.
    das hilft allermeisten Fällen.
    ansonsten Update vom hh dann läuft und alles auch weg.
    Grüsse vom Meister!!

  15. #630

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Was soll da fehlen, einfach mal neu starten. Neustart wie oben gesagt, 10 sek. Ein/Aus halten. Normal geht da nix verloren, evtl. die Sender vom DAB, normales Radio weiß ich jetzt nicht, stell ich nie ein.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •