Seite 54 von 76 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #796
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Soweit nicht richtig.
    Ist mir neu, dass man den EK9, EP3, FN2 oder FK2R als Neuwagen in den US bekommen hätte. Immerhin heißt es ja, der FK8 wäre der ERSTE offizielle Civic Type R in den Staaten. Somit wären die anderen nicht welt?weit angeboten worden. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

  2. #797
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ist mir neu, dass man den EK9, EP3, FN2 oder FK2R als Neuwagen in den US bekommen hätte. Immerhin heißt es ja, der FK8 wäre der ERSTE offizielle Civic Type R in den Staaten. Somit wären die anderen nicht welt?weit angeboten worden. Lasse mich gern eines Besseren belehren.
    EK9 —> JP, GB und asiatischer RHD Raum
    EP3 —> Europa, USA als Si mit K20a1/160PS
    FN2 —> Europa und paar wenige nach JP

    Im Grunde genommem hast du trotzdem Recht. Die waren alle nicht für den Weltmarkt bestimmt.

  3. #798
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    EK9 —> JP, GB und asiatischer RHD Raum
    Falsch

    Japan only

    Wegen OT:

    MAMA DIE ANDEREN HABEN ANGEFANGEN !!

    Genug OT ^^
    Geändert von Paintballer3000 (04.06.2018 um 14:00 Uhr)

  4. #799
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Achtung, off topic.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #800

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Kleine Infos zum Thema Ölverlust zwischen Motor und Getriebe.

    Kurbelwellensimmerring wurde getauscht. Dazu ist dann noch zu sagen, dass ein Teil des Öls offensichtlich vom Zweimassenschwung kam. Es drückt zwischen den zwei "Massen" heraus.

    Dazu wurde ein undichter Thermostatgehäuseflansch entdeckt und behoben.

    Morgen bekomme ich mein Schatzi wieder

    Bernhard

    PS: Der FK8 Einmassenschwung + Kupplung passt plug and play ... nur so nebenbei

  6. #801
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Danke für die Infos

    Hat noch jemand das Problem, dass die Tankreserve nicht geht?
    Gestern habe ich getankt bei 30km Restreichweite und es gingen 44 Liter rein. Lampe blieb zum 2ten Mal aus bei der Menge.

    Zwecks Klima war ich mal bei Honda. Vor Mitte Juli haben die keine Zeit sich das anzusehen.
    Termin machen macht keinen Sinn. Ist es draussen nicht heiß genug, werden die nix feststellen.

    Hat jemand das Honda Diagnose Tool (HDS) und hat alle nötigen Daten vom FK2R drauf?
    So könnte ich selbst auf die Fehlersuche gehen bzw. auch erstmal auslesen, ob der irgendwo Fehler hat.
    Gerne auch per PN wenn das Thema nicht öffentlich besprochen werden darf.

  7. #802

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos

    Hat noch jemand das Problem, dass die Tankreserve nicht geht?
    Gestern habe ich getankt bei 30km Restreichweite und es gingen 44 Liter rein. Lampe blieb zum 2ten Mal aus bei der Menge.

    Zwecks Klima war ich mal bei Honda. Vor Mitte Juli haben die keine Zeit sich das anzusehen.
    Termin machen macht keinen Sinn. Ist es draussen nicht heiß genug, werden die nix feststellen.

    Hat jemand das Honda Diagnose Tool (HDS) und hat alle nötigen Daten vom FK2R drauf?
    So könnte ich selbst auf die Fehlersuche gehen bzw. auch erstmal auslesen, ob der irgendwo Fehler hat.
    Gerne auch per PN wenn das Thema nicht öffentlich besprochen werden darf.
    Manchmal geht die Tanklampe echt sehr sehr sehr spät an. Das kommt dann, wenn man genau davor sehr sportlich und dann sehr gemütlich fährt. Die ECU weiss dann, dass der Restsprit länger reicht als angegeben. Bei mir schwankt das auch zwischen 30 und 70km Restreichweite.

    Ich habe einen China HDS Clone mit der neuesten Software (eventuell gibt es mittlerweile eine neuere) und kann damit den FK2r problemlos auslesen. Auch die Steuerelemente zum Test der Funktionen sind enthalten. Kostet nicht viel, kann man sich zum Spass leisten so ein Ding.

    Bernhard

  8. #803

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, wenn er 0 anzeigt, beginnt erst sie Reserve. Dann hast noch 5l drin & kommst locker noch 20km, habe es selbst getestet.
    Aufgrund des Unterflurtanks & des Wissens von Treibstoffförderproblemen bei leerem Tank auf dem Track, habe ich ihn nicht leerer fahren wollen!

  9. #804
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Den habe ich auch, nur schon ein wenig länger.
    Wo bekomme ich denn die aktuellsten Daten her?
    Gerne per PN weiter

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Manchmal geht die Tanklampe echt sehr sehr sehr spät an. Das kommt dann, wenn man genau davor sehr sportlich und dann sehr gemütlich fährt. Die ECU weiss dann, dass der Restsprit länger reicht als angegeben. Bei mir schwankt das auch zwischen 30 und 70km Restreichweite.

    Ich habe einen China HDS Clone mit der neuesten Software (eventuell gibt es mittlerweile eine neuere) und kann damit den FK2r problemlos auslesen. Auch die Steuerelemente zum Test der Funktionen sind enthalten. Kostet nicht viel, kann man sich zum Spass leisten so ein Ding.

    Bernhard

  10. #805
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Kleine Infos zum Thema Ölverlust zwischen Motor und Getriebe.

    Kurbelwellensimmerring wurde getauscht. Dazu ist dann noch zu sagen, dass ein Teil des Öls offensichtlich vom Zweimassenschwung kam. Es drückt zwischen den zwei "Massen" heraus.

    Dazu wurde ein undichter Thermostatgehäuseflansch entdeckt und behoben.

    Morgen bekomme ich mein Schatzi wieder

    Bernhard

    PS: Der FK8 Einmassenschwung + Kupplung passt plug and play ... nur so nebenbei
    Gibts gewichtsangaben zur fk2 und fk8 schwungscheibe?

  11. #806

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Kenn ich jetzt keine, offiziell gab's nur das: A new single-mass flywheel coupled with the slick six-speed manual gearbox reduces clutch inertia weight by 25%...

  12. #807
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    So, hab seit gestern nachmittag meinen CTR wieder zurück. Fehlercode Ladedruckregelung wurde gelöscht, Probefahrt durchgeführt. Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Kurzes Gespräch ob ein zu leerer Tank mit dem Fehlercode zusammenhängen kann, wurde mit einem großen Fragezeichen beendet. Auf jeden Fall soll ich mich melden, auch wenn ein temporäres Problem mit Kraftstoffversorgung vorliegt. Bisher hatten die bei dem Händler sowas noch nicht. Werd mal schaun ob ich mit dem OBD2 Ausleser ins Auto komm, dann kann ich ja selbst rumprobieren.

    Wenns wirklich an zu niedrigem Kraftstoffstand lag, hilft vielleicht sowas?

    0ed5121a4a470a2e92bb9d692e4062c2.jpg

    offtopic:
    Hondahändlernetz ist mittlerweile hier echt mau, waren 42 km einfach und waren zu zweit (meinen Mitarbeiter muß ich auch zahlen, da während der Arbeitszeit) über 1,5 Std. unterwegs. Naja, hoffe, ich brauch nicht so oft zum HH.

  13. #808
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:07 Uhr)

  14. #809
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Wie sieht’s denn aus mit schwallblechen ? Um dem Problem mit dem Tank entgegen zu wirken ?

  15. #810
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:07 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •