Seite 41 von 76 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #601
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ok, dann ist meiner entspannt vom werk.....was ich auch gut finde.
    also 0.2 finde ich schon extrem empfindlich, aber wenn es so war, dann hat der hh vielleicht ne geänderte software bei der inspektion drauf gemacht, damit das nicht immer blinkt....
    Grüsse vom Meister!!

  2. #602

    Standard

    Hat schon mal jemand den Warnton dazu gehört? Ich frage nur... Als ich das mal in meinem Vorgängerwagen hatte (Mazda) hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen bei dem plötzlichen schrillen Piepton.

  3. #603
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bei mir gibt's dann bei jedem Start ein "Bing", dazu eine Warnmeldung im iMid und ein gelbes Warnlicht im Tacho.

  4. #604

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Fahre unbedingt zum Honda-Händler,ist eh Garantie-Sache.Bei mir wars ähnlich...Am 6April hatte ich meinen abgeholt.3Tage später wollte ich natürlich ersten Ausflug in die Eifel machen..War fast am Rursee,auf einmal meldet sich RDKS.Angeblich Druckverlust.Ich natürlich gleich rechts ran,Reifen gecheckt.Steinhart,also scheinbar Fehlalarm..Hab das RDKS zurückgesetzt..Nach 1Woche das gleiche Spiel.Ich bei Honda angerufen.Meister sagte,komm mal vorbei,dann gucken wir mal.Dann hat der Werkstattmeister irgend so ein Messgerät an mein Steuergerät angeschlossen,und auslesen lassen.Und was kam dabei heraus?Das RDKS hatte ne Macke.Fehler war ausgelesen,hat noch irgendwas eingestellt,und dann war Ruhe,und jetzt fast halbes Jahr später immer noch Ruhe.Also Kurz-Fazitas RDKS kann fehlerhaft sein.Einfach mal bei Deinem HH das Steuergerät auslesen lassen daVe87..

  5. #605
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Werd ich auch so machen, hab demnächst eh nen Termin.

    Morgen erstmal auf Winterreifen wechseln und dann schauen ob/was der eine Reifen hat. Aber 0.7 bar innerhalb von 24h ist definitiv nicht gesund.

  6. #606

    Standard

    Hallo zusammen,
    hatte heute Morgen ein seltsames Phänomen: Auf dem Weg zur Arbeit kommt ein Stück Berg auf, mit quer liegenden Wasserrinnen, dort fahre ich immer recht langsam durch, aber trotzdem versetzt es den Civic doch recht stark.. heute Morgen kam beim Durchfahren einer Wasserrinne dann die Fehlermeldung „System Prüfen“ mit einem Batterie Symbol in der Zusatzanzeige und im Tacho gingen auch einige Lampen an, die konnte ich aber in der kurzen Zeit nicht erkennen (ca. 1-2sek.) Auf jeden Fall hat er kein Vortrieb mehr gehabt, bzw. ich hatte auch das Gefühl das er bremst..?! Das Ganze war recht kurz, wie gesagt ca. 1-2 Sek. Danach konnte ich normal weiter fahren! Ist jemand sowas schon mal passiert bzw. ne Idee was das sein kann?

  7. #607

    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Fuldabrück
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hatte das so etwas Ähnliches vor kurzem auch 1Mal. Aber in keinem Zusammenhang mit Wasserrinnen oder Aufschwimmen des Wagens. Sondern beim gemütlichen Sonntagsausflug über die Autobahn leicht Bergauf bei bestem Wetter mit Familie.

    Die Vorgeschichte: Die Erste Inspektion mit Ölwechsel war etwa 1 Monat vorher bei 8500KM Ende August.

    Wagen meldet nun (ca. 9400KM) plötzlich bei ca. 130Km/h Ölwartung. Gleich auf den nächtsten Halt an der AB raus und Öl geprüft. Keine Ölverluste und die Menge war auch ok. War aber unsicher, da man den Stand des "frischen" Öls kaum auf dem Meßstab ablesen kann und ich keine Erfahrung habe, wie emfindlich der Wagen per Anzeige auf Ölmengen reagiert.
    Nachdem ich das angezeigte Wartungssysbol nicht im Wartungshandbuch gefunden habe (nerv), habe ich einfach den Wartungshinweis in Bordcomputer zurückgesetzt.
    Ich hatte dann Zwei Theorien. Die haben mir etwas zu wenig ÖL bei der Wartung reingetan oder der Bordcomputer macht blöde weil ich zu früh per der Inspektion war.

    Jetzt kommts. Nachdem ich den Wartungshinweis zurückgesetzt habe, bin ich gleich wieder auf die Autobahn und nach normalem rausbescheunigen hat kurz die Batterieleuchte im BC aufgeleuchtet
    und es war für ca 1-2 Sekunden die Leistung/Zündung weg. Ich dachte echt ich bleibt liegen. Plus 200 . Auto hat sich aber gleich wieder gefangen.
    Bin dann Tag drauf zum Freundlichen Händler gefahren. Die haben nochmal ÖL geprüft (alles ok) und das Diagnosegerät angeschlossen. Nur eine Fehlermeldung war 1mal aufgetreten. "Herausragendes Klopfen" oder so ähnlich.
    Sonst rein gar nix. Probleauf mit Diagnosegerät auch alles ok. Sie haben den Fehler aber mal nach Honda geschickt. Müssen die Stunde Sonderwartung ja auch abrechnen.
    Wenn "Klopfen" hört denk man ja gleich "nicht gut". Hinweis: fahre nur SuperPlus.

    Bisher sind keine weiteren Meldungen aufgetreten.
    Mechaniker meinte ich soll den Wagen mal mehr treten der braucht das. Was Ratlosigkeit doch für Aussagen bewirkt.

    Fahr mal zum Freundlichen, vieleicht hast du den gleichen Fehler im Speicher.

  8. #608

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Dieser Super-Knock Fehler ist 0815. Den speichert die blöde Bosch ECU bei jedem Schaß im Wald. Habe den jetzt sicher schon 5 Mal gelöscht. Egal ob 95er oder 98er oder 100er Sprit. Kommt auch keine Meldung wenn er das tut.

    Das mit dem abrupten Leistung wegnehmen passiert bei mir häufig wenn der Tank unter 1/4 ist. Wenn man davor eine langgezogene Kurve gefahren ist. Dann ist es wie als wäre die Zündung kurz aus. Da schwappt der Sprit weg. Habe es am Ring ausprobiert wie schnell man fahren kann bevor er aussetzt usw. Das Tanksystem ist einfach nicht ausgelegt für die hohen Kurvengeschwindigkeiten.

    Bernhard

  9. #609
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Die klopfsensoren von hoda sind richtig scheisse. Da kannste machen was du willst. Die einzig guten sind die von vw vom gti oder r modelle so wie audi rs..also vag. Wenn die anschlagen dann klopft der motor wirklich

  10. #610

    Standard

    Hallo
    Komme aus der Schweiz. Bi vor 2 Tagen nach deutschland gefahren, wollte 100-200 messen. Danach kam als ich den 4ten voll ausgedreht hatte und den 5ten eingelegt hatte und voll draufgelatscht bin, kurz kein ladedruckaufbau, fuss ab dem gas und 2sek später wider drauf und ladedruck baute sich wider normal auf. Aber di mkl war an. Raststäte las ich den fehler aus. P0103 - Mass or Volume Air Flow Circuit High Input.
    Der fehler tritt manchmal auf wenn ich voll durchtrette bis an den begrenzer und dan schalte und wider voll drauftrette. Kurz kein ladedruckaufbau bis ich wider vom gas gehe und wider drauf. Und di mkl ist an. Mein fk2r hat software, llk, aga , forge ansaugrohr mittelstück, und lufi. Muss dazusagen das ich im sommer schon mal in Deutschlad war und da war alles i.o. beim 100-200 messen.
    Meine Zeit war 4-5gang 10,4 mit 379ps und 540nm.

  11. #611
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich habe das Problem auch ! Bei fast leerem Tank reicht sogar starkes beschleunigen dass der Motor zwischen ca 6500 und 7000 Umdrehungen kurz aussetzt als wenn der Begrenzer früher kommt ! Bei viertel bis halb vollem Tank kommt es im gleichen Bereich wenn die Straße sehr schlecht ist und es Schläge von unten gibt ! Vom Gefühl als wenn er kurz Luft zieht ! Die Ansaugung und der Tank müssen recht bescheiden konstruiert sein .,...
    Gruß Robert

  12. #612
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von TreborLi Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem auch ! Bei fast leerem Tank reicht sogar starkes beschleunigen dass der Motor zwischen ca 6500 und 7000 Umdrehungen kurz aussetzt als wenn der Begrenzer früher kommt ! Bei viertel bis halb vollem Tank kommt es im gleichen Bereich wenn die Straße sehr schlecht ist und es Schläge von unten gibt ! Vom Gefühl als wenn er kurz Luft zieht ! Die Ansaugung und der Tank müssen recht bescheiden konstruiert sein .,...
    Gruß Robert
    Da weiß doch fast jeder FK2R Fahrer. Liegt an der Lage des Tanks und das die Fliehkräfte den Treibstoff den Tank wie leer erscheinen lässt, daher immer min. 30-100 % Tankfüllung richtig fahren.

    unter 10 Liter Rest halt normalo fahren. Raus gefordert hab ich diesen Punkt noch nie, da Kumpels von mir die Erfahrung schon vorher gemacht haben.

  13. #613
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich würde echt davon abraten den tank so leer zufahren. Kein bzw wenig benzin und zündung führt irgendwann zu nem loch im kolben.

  14. #614

    Standard

    Bei mir war aber der Tank 50% - 60% voll. Und der Fehler ist 'P0103 - Mass or Volume Air Flow Circuit High Input'.

  15. #615
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Noch nie gehabt das Problem...hab auch schon mit wenig Tankinhalt (fast leer) gut gepetzt. Auch um die Ecken.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •