Seite 31 von 76 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #451
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ich möchte mal bei den ganzen CTRs mitfahren, die solche Geräusche von sich geben.^^

  2. #452

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also meiner macht bestimmt auch das ein oder andere Geräusch, aber stört es mich? Nein.
    Wieso, weil es ein Type R ist und in meinen Augen momentan der geilste Hot Hatch auf dem Markt....

    Was möchtest sonst kaufen?
    Focus RS? Viel Spaß mit dem Motor...
    Audi? Bekommst für den Preis höchstens einen neuen A3 mit 180 PS ( mit identischer Ausstattung vom Type R)...

    Für mich ist der Type R der Underdog auf der Straße und genau das liebe ich an ihn, egal wo ich parke, er ist der einzige auf dem Parkplatz.
    Und da nehme ich kleinere "Qualitätsunterschiede" gerne in kauf, wobei ich mich mit meinem Type R überhaupt nicht beschweren kann..

    Mach dich nicht verrückt, fahr deinen Type R und genieß ihn!

  3. #453

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Mich stört das Geräusch nicht, wollte nur wissen woher es kommt, manchmal gibts ja auch Geräusche die nicht "ab Werk" sind und eventuell einer Begutachtung bedürfen

  4. #454

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Mich stört das Geräusch nicht, wollte nur wissen woher es kommt, manchmal gibts ja auch Geräusche die nicht "ab Werk" sind und eventuell einer Begutachtung bedürfen
    Tu mir doch mal bitte den Gefallen, wenn du das nächste Mal das Geräusch reproduzierst, mach mal die Klima aus und schau wie es sich verhält.

  5. #455

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    War auch von mir nur allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen

  6. #456

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal bei den ganzen CTRs mitfahren, die solche Geräusche von sich geben.^^
    Du bist herzlich eingeladen, wobei sich das Pfeiffen nach der Klimawartung kaum noch wahrnehmen lässt.

  7. #457
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal bei den ganzen CTRs mitfahren, die solche Geräusche von sich geben.^^
    Ich auch.
    Daran sehe ich das hier viele noch keinen R hatten und von Fremdmarken kommen. Sorry Jungs, nicht falsch verstehen aber ich würde auch ganz gerne mal bei einigen mitfahren und die Geräusche hören.

  8. #458

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von TheAbyss Beitrag anzeigen
    Tu mir doch mal bitte den Gefallen, wenn du das nächste Mal das Geräusch reproduzierst, mach mal die Klima aus und schau wie es sich verhält.
    Klima war meine erste Vermutung, das hatte ich zuerst getestet, daran lags aber nicht.

    Es ist tatsächlich so: Fuß auf dem Gas - egal ob beschleunigen oder Gas halten - Geräusch ist da. Fuß vom Gas, Geräusch weg.

  9. #459

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Daran sehe ich das hier viele noch keinen R hatten und von Fremdmarken kommen. Sorry Jungs, nicht falsch verstehen aber ich würde auch ganz gerne mal bei einigen mitfahren und die Geräusche hören.
    Ich kann nur dazu sagen, dass bei mir die Klima im 6. Gang bei 3k bis 3,5k rpm lauter als der Motor gepfiffen hat, sowie auch im Leerlauf alle anderen Betriebsgeräusche übertönte. Nach der Klimawartung ist es so gut wie weg, obwohl laut Werkstatt keine Wartung hätte nötig sein dürfen...insofern denke ich weder an eine Einbildung, noch dass ich besonders empflindlich bin, da ich aus der Ford-Ecke komme. Das Gleiche hatte ich in nem alten Focus, als nicht genug Kältemittel im System war, sonst wäre ich bei einem Fahrzeug, dass ich jetzt gerade 300km gefahren habe gar nicht so schnell auf den Trichter Klimaanlage gekommen. Die Einladung gilt natürlich auch für dich, obwohl ich tatsächlich annehme, dass mein Problem sich damit erledigt hat, und die sonstigen Geräusche so sind, wie sie nun mal aufgrund der Konstruktion sind (harte Lagerung des Antriebs, Diff etc. pp (hatte ich im 5Ender Ford auch nachträglich, also bin ich da auch nicht wirklich pingelig (und für mich auch nach der Wartung absolut in Ordnung gehen). Aber ein Heulen/Pfeiffen, das auf der AB bei 135-140 reproduzierbar alle anderen Geräusche übertönt, war für mich einfach ein Grund mich hier zu Wort zu melden.
    Geändert von TheAbyss (17.07.2017 um 15:52 Uhr)

  10. #460

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Daran sehe ich das hier viele noch keinen R hatten und von Fremdmarken kommen. Sorry Jungs, nicht falsch verstehen aber ich würde auch ganz gerne mal bei einigen mitfahren und die Geräusche hören.

    Ich bin davor das Vorgänger R Modell gefahren.Da hatt man weder die differential gehört noch die Klimaanlage.

    Ich hab auch ein Video gemacht auf dem das Geräusch zu hören ist. Wie kann man dieses hier hochladen?
    Geändert von Crazypad018 (17.07.2017 um 15:53 Uhr)

  11. #461

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Ich bin davor das Vorgänger R Modell gefahren.Da hatt man weder die differential gehört noch die Klimaanlage.

    Ich hab auch ein Video gemacht auf dem das Geräusch zu hören ist. Wie kann man dieses hier hochladen?
    Direkt nur als e.V.-Mitglied.

    Sonst halt bei beliebigem Streamingdienst einstellen & mit der Symbolleiste (Filmsymbol) einfügen!

  12. #462

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der FN2 hatte doch gar keine Sperre, nur die letzten paar (Limited oder so) hatte eine.

  13. #463

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Der FN2 hatte doch gar keine Sperre, nur die letzten paar (Limited oder so) hatte eine.
    Ich hatte die Championship Edition

  14. #464
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Es empfindet halt jeder anders. War keine Kritik an dir Abyss. ;-) Hätte das auch reklamiert. Den FN2 hatte ich auch Crazypad. Da klapperte es an anderer Stellen. Sperrdiff kann ich nicht beurteilen das ich keinen CSW Edition hatte. Im EP3 ( OEM nachgerüstet ) und FK2 hört und merkt man es.
    Von der Klima im FN2 will ich garnicht erst sprechen. Die war zwar leise aber auch unterirdisch.
    Geändert von Mülle (17.07.2017 um 19:34 Uhr)

  15. #465

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Es empfindet halt jeder anders. War keine Kritik an dir Abyss. ;-) Hätte das auch reklamiert. Den FN2 hatte ich auch Crazypad. Da klapperte es an anderer Stellen. Sperrdiff kann ich nicht beurteilen das ich keinen CSW Edition hatte. Im EP3 ( OEM nachgerüstet ) und FK2 hört und merkt man es.
    Von der Klima im FN2 will ich garnicht erst sprechen. Die war zwar leise aber auch unterirdisch.
    Echt jetzt hattest du mit der klima Probleme. Bei mir war nach 70000 km die Kupplung durch. Habe das Auto aber auch mit 57000 gebraucht gekauft

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •