Seite 37 von 76 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #541

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich bin an dem Tag an dir vorbeigefahren, typischer Nachmittagsverkehr. Wenn man da 200 schaffen will muss man schon zaubern^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #542
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    auch mein beileid dazu!
    aber wie wäre es denn damit:
    der sensor, der die kolbenposition erkennt, hat ne macke, darauf hin kommt es zum zusammenstoß des kolben und der ventile und daraufhin drekt die nocke ab, speichert dann die viel zu hoche drehzahl.
    keine ahnung, aber das wäre zumindest nachvollziehbar.

    und 8200 rpm sind natürlich wirklich hart....das muss man auch sagen, dass honda da keine garantie geben will, ist auch verständlich. jetzt muss man nur aufklären, wie sonst die 8200 da rein kommen können......

    also einen boschspezi wegen des steuergerätes besorgen und dann mit einer verkehrsrechtsschutz zum anwalt.....dann könnte ev was gehen.....
    Grüsse vom Meister!!

  3. #543

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Was für eine aussenverkleidung war bei dir gebrochen? War das sichtbar?
    Sorry für die späte Rückmeldung, war die B-Säulen-Verkleidung der linken hinteren Tür.. man nimmt an, dass der Aufbereiter vor der Auslieferung da mal kurz mit der Maschine hintergehakt ist, da noch Polierreste dahinter waren, der Bayonett-Verschluss aber gebrochen...

  4. #544

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich weiß nicht wieso 8200 hart sein sollten. 10.000 ja aber 8000? Da müsste der Ventiltrieb schon arg schwach ausgelegt sein. Wegen 8200 knallt es einem nicht sofort die pleuel unten raus.

    Bernhard

  5. #545

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieso 8200 hart sein sollten. 10.000 ja aber 8000? Da müsste der Ventiltrieb schon arg schwach ausgelegt sein. Wegen 8200 knallt es einem nicht sofort die pleuel unten raus.

    Bernhard
    Lies doch mal alles:

    Zitat Zitat von Ody84 Beitrag anzeigen
    8200 Umdrehungen sein das Maximum was das Steugerät aufzeichnen kann meinte meine Werkstatt.
    Vielleicht hat er ja 20k/min gedreht, man wird es nie wissen! Auch schrieb Ody, dass sein HH von ~12k/min ausgegangen sei beim Anblick des Motors.

  6. #546

    Standard

    Nicht bei Anblick des Motors, lediglich beim anblick von dem Foto mit den Teilen des Motors was hier gepostet wurde. Von Honda DE war keiner da und hat sich das Auto bzw. den Motor angeschaut.

  7. #547
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Jungs, achtet bitte auf den Ton.

    Und die Theorie vom ATR-Meister haut leider nicht hin. Die Drehzahl wird vom Sensor an der KW überwacht. Demnach muss das Triebwerk 8.200+X Umdrehungen machen, damit der Fehler gesetzt wird. Bleibt für den Fehler also nur "Isso!" Oder fehlerhafter Sensor.
    Die Situation ist mir aber noch nicht ganz klar. Nochmals, du hast aus 150 runter mit Gang rollen lassen, ohne zu schalten und dann gab es bei ca. 130 die MIL und ein "komisches Geräusch?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #548

    Standard

    Ja mit dem komischen Geräusch mein ich den Motor. Er hörte sich nicht normal an bzw lief unruhig.

  9. #549
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Demnach flog dir dein K20 ohne Last und ohne schalten auseinander. Dann bleibt nur ein Materialfehler. Außer du hast uns hier eine Räuberpistole um die Phren, was ich aber nicht bewerten kann, da ich dich nicht kenne. Demnach muss ich von den von dir genannten Fakten ausgehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #550

    Standard

    Was letztendlich der Fehler war lasse ich den Gutachter entscheiden da Honda DE allein den Daten auf dem Steuergerät glauben schenkt. Ich verstehe das die meisten mir die Geschichte nicht abkaufen wollen. Aber da ich der festen Überzeugung bin keinen Fehler gemacht (Motor überdreht bzw falsch geschaltet) zu haben, werde ich den Anwalt darum bitte einen Gutachter einzuschalten der auch nicht gerade günstig ist.
    Geändert von Ody84 (07.08.2017 um 14:48 Uhr)

  11. #551
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Erkundige dich bei der DEKRA oder dem TÜV in deiner Stadt nach nem guten Motorengutachter.
    Die sind teilweise vereidigt, dem Gutachten wird dann auch etwas mehr "Glauben geschenkt".

    Als ich meinen Motor hab prüfen lassen, hat mir ein bekannter Motorenbauer dazu geraten.
    War dann ein vereidigter DEKRA-Gutachter, ging aber damals nicht gegen Honda.

  12. #552
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Naja, wenn wir jetzt mal den Dieselskandal in den FK2R-Skandal ummünzen, das Steuergerät überwacht die Parameter. Sobald es von einem Motorschaden ausgeht, setzt eine versteckte "Schummelsoftware" den Fehler für zu hohe Drehzahl.
    Wäre dies die Wahrheit, der Nachweis wäre für Privatpersonen sicher unmöglich.
    Man kann dir nur maximale Erfolge wünschen. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #553

    Standard

    Hi
    8200 rpm ist nicht die höchste drehzahl die gelogt wird. Als ich mich verschallten habe srande 8850rpm an.
    Ich hatte wohl glück. Habe jetzt knap 30000km runter. Alles i.o

  14. #554

    Standard

    Ok dann darf ich dem Händler auch nicht alles glauben. Ich hoffe Honda meldet sich, um das zu klären.

  15. #555
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Das was SPY anspricht wäre natürlich extrem heftig, wenn es sowas in irgendeiner Form geben würde.

    Aber Motorengutachter können prüfen, ob Materialfehler vorlagen oder ob da wirklich deutlich überdreht wurde.
    Das geht weiter über metallurgische Gutachten etc., wobei das dann recht langwierig werden kann.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •