Seite 57 von 76 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #841
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von din2 Beitrag anzeigen
    Für den FK2 gibt es mittlerweile zehn verschiedene Lagerschalen Größen, laut Aussage von Honda. Ich kenne von früheren Motoren meistens nur drei bis vier Größen. Die Bauteile bekommen nach der Vermessung alle Nummern und anhand der Nummern wird dann die Lagerschale zugeordnet. Irgendwo in dieser ganzen Kette ist dann vielleicht doch jemand der die Schalen zuordnet oder elektronisch eingibt. Anscheinend kann man sich da schon mal verdippen oder vergucken. Denn irgendwie muss es ja dann doch eine Verwechslung gegeben haben. Die Entwicklung geht halt weiter und da wir ja mittlerweile so dünne Öle fahren, werden natürlich auch die Spaltmaße geringer. Deshalb wahrscheinlich auch zehn verschiedene Lagerschalen Grössen, bei diesen Motor.
    Honda hatte damals schon 7 verschiedene Größen. Ob sie nun 10 haben kann ich mir kaum vorstellen.

  2. #842

    Standard

    Ja es wird aber dann doch schon so sein, denn so war die Aussage.

    @ feiny
    Bis jetzt noch nicht, steht immer noch in der Werkstatt. Aber ich habe auf jeden Fall die Anfrage gestellt, ob ich den bekommen könnte. Ich denke der geht bestimmt noch mal zu machen.

  3. #843
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:10 Uhr)

  4. #844

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Die hinteren ATE Bremssättel an unseren FK2r sind ein unpackbares Klumpert. Habe heute die Beläge gewechselt.

    Äußerer Belag bei etwa 40%
    Innerer Belag schräg abgelaufen und kurz vor Ende. Zudem war eine Seite dabei sich aufzulösen mit Rissen und Ausbrüchen.

    Nicht nur, dass die ganze Konstruktion mit der Haltefeder ein Graus ist, hat die Schwimmführung so viel Stabilität wie ein Strohhalm. Die Feder ist nur vorhanden weil der Designer den Schrott entwickelt und dann erkannt hat, das geht so nicht ohne zusätzlicher Sicherung. Dem Ganzen fehlt eine ordentliche Führung.

    Also solltet ihr mal auf eure Beläge hinten schauen und der äußere sieht so aus als müsste man ihn irgendwann in näherer Zukunft mal wechseln, dann ist der Innere schon ziemlich sicher erledigt.

    Bernhard

  5. #845
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Das ist doch bei 90%der aktuellen Schwimmsättel so!

  6. #846

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Bastifantasti Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei 90%der aktuellen Schwimmsättel so!
    Weil alles vom selben deutschen Monopolschrotthersteller kommt ... traurig aber wahr ...

  7. #847

    Standard

    servus . habt ihr verbindungsprobleme mit eurem bluetooth ? wenn ich das auto verlasse hab ich ca 2 meter puffer bis die verbindung zum handy abbricht. ist das bei euch auch so ?

  8. #848

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    ja, sei froh, dass es so weit geht. Im HRV hatte das Handy in der Mittelkonsole schon keine Bluetooth Verbindung.

    Bernhard

  9. #849
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Verbindungsprobleme hab ich keine mit einem Huawei P10 Android 8.0. Reichweite würde ich auf 3-4 meter schätzen, hab noch nie so genau drauf geachtet.

  10. #850

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, das Ding ist ja dafür gebaut, im Auto Verbindungen zu ermöglichen.

    Jetzt liegt es in der Natur der Sache, dass Autos faradaysche Käfige sind & die schirmen elektromagnetische Strahlung nunmal ab. Von daher wird dir kein Auto wirklich gute BT-Reichweite bieten, da BT darauf ausgerichtet ist mit minimaler Strahlung über kurze Distanzen Verbindungen zu ermöglichen. Sei damit zufrieden, dass es überhaupt außerhalb des Autos noch geht. Das ist nämlich nicht dessen Zweck.

  11. #851

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Also, das Ding ist ja dafür gebaut, im Auto Verbindungen zu ermöglichen.

    Jetzt liegt es in der Natur der Sache, dass Autos faradaysche Käfige sind & die schirmen elektromagnetische Strahlung nunmal ab. Von daher wird dir kein Auto wirklich gute BT-Reichweite bieten, da BT darauf ausgerichtet ist mit minimaler Strahlung über kurze Distanzen Verbindungen zu ermöglichen. Sei damit zufrieden, dass es überhaupt außerhalb des Autos noch geht. Das ist nämlich nicht dessen Zweck.
    Deswegen läutet das Telefon per Bluetooth von unserem Firmen Landrover auch immer bei mir im Auto wenn der Kollege vor mir in einem anderen Auto einen Anruf kriegt ... Beim Firmen Sprinter Bus kann ich um das ganze Auto gehen und im Kofferraum stehen, kein Problem.

    Es ist einfach nur das Honda Connect mies ... Kann man sich schön reden so viel man will.

    Bernhard

  12. #852

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Also, das Ding ist ja dafür gebaut, im Auto Verbindungen zu ermöglichen.

    Jetzt liegt es in der Natur der Sache, dass Autos faradaysche Käfige sind & die schirmen elektromagnetische Strahlung nunmal ab. Von daher wird dir kein Auto wirklich gute BT-Reichweite bieten, da BT darauf ausgerichtet ist mit minimaler Strahlung über kurze Distanzen Verbindungen zu ermöglichen. Sei damit zufrieden, dass es überhaupt außerhalb des Autos noch geht. Das ist nämlich nicht dessen Zweck.
    du magst ja recht haben das dass bluetooth nicht dafür ausgelegt ist die mega reichweite zu haben.
    aber was mich eben stutzig macht ist ein kumpel hat die aktuelle civic limo modell fc. wir haben das bei ihm mal getestet wie das bei ihm funktioniert. er konnte mit dem handy in der hand locker 10 meter vom auto weg und es hat immer noch funktioniert ohne auch nur eine kleine mukke zu machen. also kann das ja bei mir/uns nicht normal sein das die verbindung sofort nach ca 1 meter abbricht....

  13. #853

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Liegt ja auch am Empfänger, Umgebung und was gerade übertragen wird (Sprache, Musik, gar nix...).

  14. #854
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Stuttpark123 Beitrag anzeigen
    du magst ja recht haben das dass bluetooth nicht dafür ausgelegt ist die mega reichweite zu haben.
    aber was mich eben stutzig macht ist ein kumpel hat die aktuelle civic limo modell fc. wir haben das bei ihm mal getestet wie das bei ihm funktioniert. er konnte mit dem handy in der hand locker 10 meter vom auto weg und es hat immer noch funktioniert ohne auch nur eine kleine mukke zu machen. also kann das ja bei mir/uns nicht normal sein das die verbindung sofort nach ca 1 meter abbricht....
    Könnte aber auch daran liegen das das Connect 2 um einiges Hardware und Software mäßig dem connect 1 überlegen ist.

  15. #855

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch daran liegen das das Connect 2 um einiges Hardware und Software mäßig dem connect 1 überlegen ist.
    möglich. daher meine frage ob andere fk2r fahrer auch so eine geringen reichweite haben .

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •