Seite 7 von 76 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #91

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich hab nochmal was anderes. Ich glaub es wurde noch nicht geschrieben hier.
    Bei mir ist heute einfach das Radios ausgegangen und in den Diebstahlmodus gegangen, sodass ich nun den Code eintippen muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #92

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Es gibt keinen Diebstahlcode, einfach durch langes drücken (>10 Sek.) des Ein/Aus-Knopfes das Connect neu starten, Motor muss laufen, ob nur Zündung an ausreicht weiß ich nicht.
    Das Connect ist auf's Steuergerät programmiert und braucht die FIN, die gibt's nur mit laufendem Motor oder evtl. auch nur mit Zündung an, Zubehörmodus geht nicht!

  3. #93

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    CB
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Nein das meine ich nicht. Es kommt direkt mittig aus dem Armaturenbrett. Ein sehr hochfrequentes Vibrationsgeräusch. Vielleicht verursacht durch arbeitende Verbindungselemente der Verkleidung o.ä.
    Früher hat man mit der flachen Hand mal kurz drauf gehauen, dann waren solche Geräusche meist wieder weg
    Fahre zwar kein Type R aber habe auch ein Geräusch mittig vom Amaturenbrett.
    Bei mir wurde laut aussage des HH ein Hitzeschutzblech getauscht was aber keine Abhilfe brachte.
    Geräusch weiter vorhanden und somit geht die Suche weiter.

  4. #94

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Diebstahlcode, einfach durch langes drücken (>10 Sek.) des Ein/Aus-Knopfes das Connect neu starten, Motor muss laufen, ob nur Zündung an ausreicht weiß ich nicht.
    Das Connect ist auf's Steuergerät programmiert und braucht die FIN, die gibt's nur mit laufendem Motor oder evtl. auch nur mit Zündung an, Zubehörmodus geht nicht!
    Danke, hab ich heute morgen genau so auch festgestellt.
    Gestern hatte ich es im Stand Versucht ohne Zündung, da wollte er halt den Code. Und heute morgen mit Zündung ging es mit dem 2sec. halten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #95
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal was anderes. Ich glaub es wurde noch nicht geschrieben hier.
    Bei mir ist heute einfach das Radios ausgegangen und in den Diebstahlmodus gegangen, sodass ich nun den Code eintippen muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    scheint wohl ein wackelkontakt zu sein.
    andere möglichkeit ist, dass du neben musik noch andere daten auf dem usb-stick hast.
    bei bestimmten dateitypen kommt das connect durcheinander.....fragt mich nicht warum, aber mein hh hat mir davon berichtet, dass er schon 2 kunden hatte mit dem gleichen problem und beide durch abziehen des sticks bzw. durch löschen der anderen dateien dieses problem nicht mehr hatten!
    Grüsse vom Meister!!

  6. #96

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mein Connect wollte mal meinen USB-Stick nicht mehr lesen, war nach dem Update auf die 2016er Karten von Garmin. Hab's dann neu starten müssen und hatte das gleiche Problem wie Cloony, das er den Code wollte. Mit laufendem Motor ging es dann.
    Einen Code gibt es schon, aber der muss beim Händler erfragt werden und wird eigentlich nur benötigt wenn das Connect gewechselt wird (defekt, verkauf etc.).
    Warum das Connect einfach aus geht kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht hat's nur neu gestartet...

  7. #97
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    probier das mal mit dem stick
    Grüsse vom Meister!!

  8. #98

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Nabend! Habe heute festgestellt, dass die Klimaanlage nicht läuft. Kann man da was falsch machen? A/C on, temp. auf LOW. Propeller auch an. Dann müsste doch kühle Luft kommen, oder? Kommt aber nur Luft mit normaler Außentemperatur. Auch AUTO-Einstellung macht nur Riesenwind, aber nicht kühl.

    Außerdem hat mich heute auf der Nordschleife auch das Spritpumpenproblem erwischt, im Kesselchen bergauf. Schöner Mist. MKL ging an, Leistung voll weg (Topspeed 90, und so musste ich noch gute 10 km mit Ruckeln und Aussetzern fahren bis zur Tanke auf der Döttinger Höhe). MKL blieb auch an nach dem Tanken. Es waren noch 8 l drin, als der Fehler auftrat. Der Motor lief danach wieder scheinbar normal, aber die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt seitdem - steht immer auf dem tiefsten Wert (50). Kennt das jemand?

  9. #99
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Nabend! Habe heute festgestellt, dass die Klimaanlage nicht läuft. Kann man da was falsch machen? A/C on, temp. auf LOW. Propeller auch an. Dann müsste doch kühle Luft kommen, oder? Kommt aber nur Luft mit normaler Außentemperatur. Auch AUTO-Einstellung macht nur Riesenwind, aber nicht kühl.

    Außerdem hat mich heute auf der Nordschleife auch das Spritpumpenproblem erwischt, im Kesselchen bergauf. Schöner Mist. MKL ging an, Leistung voll weg (Topspeed 90, und so musste ich noch gute 10 km mit Ruckeln und Aussetzern fahren bis zur Tanke auf der Döttinger Höhe). MKL blieb auch an nach dem Tanken. Es waren noch 8 l drin, als der Fehler auftrat. Der Motor lief danach wieder scheinbar normal, aber die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt seitdem - steht immer auf dem tiefsten Wert (50). Kennt das jemand?
    Also zu dem Problem mit der Klima hatte mein HH während der Probefahrt gesagt, wenn man den R lange mit ordentlich Gas fährt, an heißen Tagen, dann kann es vorkommen, dass es auf Grund der Hitze im Motorraum, die Klima das Auto nicht mehr kalt bekommt.

    Was die Spritpumpe angeht, kann ich (noch) nicht weiter helfen.

  10. #100

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Die Klimaanlage ging aber direkt nach dem Anlassen bei kaltem Motor und während 50 Landstraßen-KM nicht.....seltsam, oder?

  11. #101
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Okay, das ist dann merkwürdig, hätt ja nach der NoS sein können.

  12. #102
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Hörst du den Klimakompressor wenn du sie manuell schaltest?

  13. #103

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Bei mir kann es kein USB Stick verursacht haben, hatte keinen dran. Ging einfach aus und startete dann neu.

    Hatte es aber nur einmal, jetzt läuft alles wieder


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #104

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die spontanen reboots waren ein Problem der alten Firmware, ob das mit den neuen komplett behoben wurde weiss ich nicht. Hatte ich allerdings noch nicht.

  15. #105

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Hörst du den Klimakompressor wenn du sie manuell schaltest?
    Nein, man hört nichts. Im Display wird dann aber A/C on angezeigt. Eine Fehlermeldung gibts auch nicht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •