Seite 6 von 76 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #76
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard FK2R Probleme

    Na soweit kannste den garnich leer fahren...oder fährst du den immer bis der Motor stottert?

  2. #77

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Er meinte sicher im Hinblick, dass es schon Probleme gab, dass bei fast leerem Tank die Benzinzufuhr in scharfen Kurven / bergauf stockte.

  3. #78

    Standard

    Hätte jetzt auch mal was zu vermelden, aber nichts Dramatisches weiter. Mich würde nur interessieren ob das noch mehr haben:
    Habe seit dem wir sommerliche Temperaturen haben so eine Art hochfrequentes Summen aus Richtung Armaturenbrett. Kann nicht direkt orten wo es genau herkommt. Auf jeden Fall tritt es bei genau 110km/h auf, nicht mehr und nicht weniger. Ich deute es als eine Art Schwingung, wie gesagt im sehr hochfrequenten Bereich, und laut und deutlich zu vernehmen. Hauptsächlich beim Gas geben/halten bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Sobald man vom Gas geht oder weiter hoch beschleunigt ist es wieder weg. Es könnte ev. durch irgend ein loses Bauteil verursacht werden, vielleicht durch Motorschwingungen oder Ähnliches.
    Da ich es als nicht schwerwiegendes Problem sehe werde ich es erst bei der kommenden Inspektion bei Freundlichen ansprechen, es sei denn bis dahin ist es von selbst wieder verschwunden.

  4. #79
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Das war beim Accord 03-08 und vielleicht auch bei den Nachfolgern auch so.
    Da hat man auch bei genau 130km/h ein hochfrequentes Geräusch.Ist aber unbedenklich.

  5. #80

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Bei unserem 2012er Insight war genau so ein Geräusch ebenfalls zu hören. Zwischen 120 und 130. War dann irgendwann wieder weg. Möglicherweise ein Bauteil, das übergreifend eingesetzt wird.

  6. #81

    Standard

    Ich vermute bei euch kam das auch ausm Armaturenbrett?
    Anfangs hatte ich Null Geräusche während der Fahrt. Jetzt seit dem es sommerlich warm ist knackt es hier und dort schon ab und an mal etwas hinter der Verkleidung. Aber alles noch im Rahmen des Vertretbaren. Ich meine es nervt (noch) nicht.

  7. #82
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Je neuer ein Honda ist, desto mehr klappert er im Innenraum. Die gute Verarbeitung hörte irgendwann ab 2000 auf. Das bekommen die einfach nicht auf die Reihe.

  8. #83

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Build in the UK, früher war's Made in Japan...

  9. #84

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich fahre seit 1991 honda, und früher war nicht alles besser, die haben auch alle geräusche gemacht. Zudem war die rostvorsorge miserabel. Mein itr hatte nach 2 jahren schon rostansatz.

  10. #85

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt auch mal was zu vermelden, aber nichts Dramatisches weiter. Mich würde nur interessieren ob das noch mehr haben:
    Habe seit dem wir sommerliche Temperaturen haben so eine Art hochfrequentes Summen aus Richtung Armaturenbrett. Kann nicht direkt orten wo es genau herkommt. Auf jeden Fall tritt es bei genau 110km/h auf, nicht mehr und nicht weniger. Ich deute es als eine Art Schwingung, wie gesagt im sehr hochfrequenten Bereich, und laut und deutlich zu vernehmen. Hauptsächlich beim Gas geben/halten bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Sobald man vom Gas geht oder weiter hoch beschleunigt ist es wieder weg. Es könnte ev. durch irgend ein loses Bauteil verursacht werden, vielleicht durch Motorschwingungen oder Ähnliches.
    Da ich es als nicht schwerwiegendes Problem sehe werde ich es erst bei der kommenden Inspektion bei Freundlichen ansprechen, es sei denn bis dahin ist es von selbst wieder verschwunden.
    Du meinst bestimmt das Geräusch was sich anhört wie früher das Lichtmaschinen Geräusch in den Lautsprechern.
    Das soll angeblich vom Differenzial kommen.
    Bei mir höre ich es bei 90km/h am deutlichsten.

  11. #86
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mehr Technik und Kabel und Dinge hinter den Verkleidungen, da kann man Geräusche hier und da nie verhindern. Das ist nicht nur bei Honda so, das kommt selbst bei Porsche, VW, BMW oder Mercedes vor, da knarzt und klappert es auch hier und da. Hat auch nix mit Made in Japan und GB zu tun, das ist einfach alles was es heute in den Kisten gibt. Früher haben sie so geklappert weils nicht so gut gedämmt oder einfach "lose" verbaut war, heute sinds die vielen Bauteile und ihre Kabel und Stecker und dies und das. Ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen wenns nicht dramatisch klingt oder gefährlich, dann wird der Auspuff lauter gemacht oder das Radio.

    btw: Ein hartes straffes Auto wie der FK2R fängt irgendwann zwangsläufig das rappeln und knistern an, das arbeitet eben dann alles mehr je härter die Kiste ist.

    Beim Porsche GT3 mit Clubsportbügel wird man fast blöde wie der quietscht und arbeitet und das bei normaler Fahrt schon, da meinst das Ding fällt gleich auseinander. Tachoeinheit, Sitzkonsolen, Sitze, irgendwas im Heckbereich im Innenraum wo beim normalen die Sitze sind und die Gurtrollen hinter den B Säulen, alles macht da Geräusche, knarzt, klappert und tut und macht.... Porsche sagt dazu, ist halt ein Sportwagen und keine S-Klasse.

  12. #87

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-Unna Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt das Geräusch was sich anhört wie früher das Lichtmaschinen Geräusch in den Lautsprechern.
    Nein das meine ich nicht. Es kommt direkt mittig aus dem Armaturenbrett. Ein sehr hochfrequentes Vibrationsgeräusch. Vielleicht verursacht durch arbeitende Verbindungselemente der Verkleidung o.ä.
    Früher hat man mit der flachen Hand mal kurz drauf gehauen, dann waren solche Geräusche meist wieder weg

  13. #88

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Beim Porsche GT3 mit Clubsportbügel wird man fast blöde wie der quietscht und arbeitet und das bei normaler Fahrt schon, da meinst das Ding fällt gleich auseinander. Tachoeinheit, Sitzkonsolen, Sitze, irgendwas im Heckbereich im Innenraum wo beim normalen die Sitze sind und die Gurtrollen hinter den B Säulen, alles macht da Geräusche, knarzt, klappert und tut und macht....
    Das finde ich ja geil. Ein echter Sportwagen eben

  14. #89

    Standard

    https://www.holley.com/products/fuel...mat/hydramats/ vielleicht wäre sowas ne Abhilfe für die Probleme mit der Benzinversorgung?

  15. #90

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Nein das meine ich nicht. Es kommt direkt mittig aus dem Armaturenbrett. Ein sehr hochfrequentes Vibrationsgeräusch. Vielleicht verursacht durch arbeitende Verbindungselemente der Verkleidung o.ä.
    Früher hat man mit der flachen Hand mal kurz drauf gehauen, dann waren solche Geräusche meist wieder weg
    Also bei mit klappert nix oder vibriert! Teu teu....!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •