Seite 5 von 76 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #61
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Fragt sich wie viel das heute noch getestet und (fertig)entwickelt wird. Die Entwicklungszeit und auch die Standzeit der Modelle nimmt ja immer weiter ab. Glaube da wird viel auf den Kunden geschoben, wissen wir ja schon von anderen Marken. Stichwort Versuchskaninchen. Aber sowas wie bei dem Tank, sollte spätestens auf den Rennstreckenversuchen auffallen, oder an den Kisten war mehr geändert oder der Tank immer rand voll.

  2. #62
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Der Kunde ist Beta Tester

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  3. #63
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Genau das Wort hat mir gefehlt. So ist es leider.

  4. #64
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Aber es sind doch schon viele CTRs regelmäßig auf sämtlichen Rennstrecken der Welt unterwegs. Auch wurden viele von der Fachpresse und Experten getestet. Da wurde das bislang nie erwähnt.

    Und die fahren doch ihren Tank auch leer, zumindest bis zur Reserve... eigenartiges Phänomen!

  5. #65
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Die Bodengruppe vom civic ist ja ähnlich wie beim Jazz gestaltet, 50l Tank unterm Fahrersitz. Bin früher mal Jazz gefahren und da Gabs ähnliche Probleme. Gut die waren ob der Leistung von 100~ PS nicht so spürbar aber auch da habe ich es geschafft motorruckeln an einer Steigung mit 160 km/h bei 8l Restinhalt zu provozieren.

  6. #66

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also bei mir war noch nix, warte immer drauf weil ich die Geschichten ja kenne. Hab bis jetzt jeden Tank bis 0km Restreichweite leergefahren...
    Fahre aber so gut wie nie Autobahn, also über 120km/h.

  7. #67

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    ... Warte mal, was heist bei dir nie über 120?? Das geht? Also meiner verleitet mich regelmäßig deutlich mehr zu fahren und das ohne Autobahn :-D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #68

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich meinte damit das die "Autobahnen" in der Umgebung, die ich relativ oft fahre, alle zwischen 80 km/h und 120km/h begrenzt sind. Die welche offen sind fahr ich nicht oft.
    Was nicht heißt dass ich nie über 120 km/h fahre Gibt ja noch andere Straßen, vorzugsweise welche mit Kurven

    Außerdem wollte ich damit auch sagen das das Problem mit dem Luft ziehen bei relativ wenig Sprit im Tank nach einem Autobahn Problem aussieht, zumindest waren alle die das Problem hatten zügig auf der Bahn unterwegs.
    Geändert von YellowS2k (12.05.2016 um 23:38 Uhr)

  9. #69

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard FK2R Probleme

    Na das klingt schon anders :-)

    Um nicht ganz OT zu sein.
    Ich habe zwar noch keine Aussetzer gehabt, hab mich aber auch schon über die Schwapp-Geräusche gewundert die man bei jedem Stop wenn der der Motor ausgeht hört.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von cloony (12.05.2016 um 23:40 Uhr)

  10. #70

    Standard

    Mir ist die vordere Stoßstange links unter dem Scheinwerfer aus der Halterung gerutscht, sodass die Stoßstange jetzt etwas raussteht. Sie lässt sich zwar wieder reindrücken aber kommt immer wieder raus. Das war schon am ersten Tag nach der ersten Ausfahrt als ich ihn bekommen habe. Bin gleich wieder zum Händler und ich soll den dort lassen. Sagte denen, dass sie das mit dem ersten Ölwechsel machen sollen, weil ich das Auto jetzt erstmal fahren will.

    Hat das auch noch jemand anderes mit der Stoßstange? Auch knackt oder plopt das Auto manchmal irgendwo an der ?Vorderachse/Blowoffventil? oder sonstwo beim schnellen Wenden in mehreren Zügen - hat das mal jemand festgestellt - ich kann nicht genau orten wo es herkommt.

  11. #71

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von 4eigner Beitrag anzeigen
    Auch knackt oder plopt das Auto manchmal irgendwo an der ?Vorderachse/Blowoffventil? oder sonstwo beim schnellen Wenden in mehreren Zügen - hat das mal jemand festgestellt - ich kann nicht genau orten wo es herkommt.
    Das ist das Sperrdiff - ist normal und nicht besorgniserregend.

  12. #72

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab mit meinem ctr 10 tkm bis jetzt ohne probleme gemacht. Heute hab ich beim tanken aber festgestellt, dass die klappe im tankstutzen nicht mehr vorhanden ist. Wie es scheint, ist diese jetzt im tank. Ich hoffe es löst sich nicht noch mehr am auto...

  13. #73
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Ghosthead Beitrag anzeigen
    Hab mit meinem ctr 10 tkm bis jetzt ohne probleme gemacht. Heute hab ich beim tanken aber festgestellt, dass die klappe im tankstutzen nicht mehr vorhanden ist. Wie es scheint, ist diese jetzt im tank. Ich hoffe es löst sich nicht noch mehr am auto...
    was für eine Klappe ? Hab so was nicht ... , von anfang an nicht. Bei mir geht's nach Abschrauben des Verschlusses 'straightaway' in die Tiefen des Sitztanks, da ist keine Klappe oder sonstwas ?

  14. #74

    Standard

    Bei mir ebenfalls noch nie eine dagewesen.

  15. #75

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Ich werfe mal eine Frage in die Runde.
    Macht ihr euch keine sorgen um die Hochdruckpumpe wenn ihr den Tankt leer fahrt? So weit mir bekannt werden die mit dem Kraftstoff geschmiert genauso auch die Injektoren und wenn der Kraft/Schmierstoff fehlt dann können die Bauteile das Fressen anfangen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •