Seite 55 von 76 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #811

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Kleine Infos zum Thema Ölverlust zwischen Motor und Getriebe.

    Kurbelwellensimmerring wurde getauscht. Dazu ist dann noch zu sagen, dass ein Teil des Öls offensichtlich vom Zweimassenschwung kam. Es drückt zwischen den zwei "Massen" heraus.

    Dazu wurde ein undichter Thermostatgehäuseflansch entdeckt und behoben.

    Morgen bekomme ich mein Schatzi wieder

    Bernhard

    PS: Der FK8 Einmassenschwung + Kupplung passt plug and play ... nur so nebenbei
    Heyho, danke für die Rückmeldung, meiner geht in 2 Wochen hin mit dem selben Symptom, werde ebenfalls berichten.

  2. #812

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Meine Klima läuft bislang sehr gut, schon fast zu gut. Die Luft ist extrem Kalt, Klimaautomatik mit 24°C wird mir schon zu kalt im Auto. Bin kommenden Donnerstag und Sonntag mal länger auf der AB unterwegs und werde mal drauf achten ob die Temp gehalten wird.

    Frank,was sind das eigentlich für Felgen auf dem orangen Wagen in deinem Avatar?

  3. #813
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von FK2R Beitrag anzeigen
    Frank,was sind das eigentlich für Felgen auf dem orangen Wagen in deinem Avatar?
    Das bringe ich ich in Erfahrung



    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Ebenso ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, dass es im Sommer unfassbar heiß wird im Auto.
    Klima kühlt super, aber nur für ne gewisse Zeit. Danach kommt eine warme feuchte Luft für paar Minuten, bis es wieder kühlt. Natürlich schafft es die Klima nicht den Innenraum runter zu kühlen, was es echt unerträglich macht. Habe dann im September beim Service den Füllstand checken lassen. Dieser war fast auf Maximum. Danach konnte ich den "Fehler" nicht mehr erkennen, da es schlichtweg nicht mehr so heiß war und ich fast nicht mehr mit dem Civic gefahren bin.
    War nun letztes WE 2x mal länger (4h) auf der Autobahn + Bundesstraße bei 25 - 30°C unterwegs. Waren zu dritt im Auto mit durchgängiger Sonnenstrahlung. Klima lief soweit sehr stabil. Kleine Schwankungen gab es, aber nichts ungewöhnliches. Auf der AB war ich mit 160 - 200 unterwegs, also auch recht schnell. Ab und zu wurde der Kompressor etwas lauter, das typische jaulen was viele bereits berichtet haben. Sonst war aber alles Ok. Klima-Service hatte ich noch keinen, Fahrzeug ist nun knapp über 2 Jahre alt.

    BTW: Klimaautomatik stand auf 25°C, sonst wird es bei mir definitiv zu kalt im Auto. Bei den normalen 22°C prügelt die Klima ununterbrochen kalte Luft in den Innenraum. Ganz sauber läuft es daher bei mir auch nicht, zumindestens wird aber die Temperatur dauerhaft gut gehalten.
    Geändert von Geschichtenhasser (14.06.2018 um 09:54 Uhr)

  4. #814
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von FK2R Beitrag anzeigen
    Frank,was sind das eigentlich für Felgen auf dem orangen Wagen in deinem Avatar?
    Das sind Japan Racing Jr18. HRE bietet die Felge ebenfalls als FlowForm an, soll aber nur 100g leichter sein als die Japan Racing (https://famousparts.de/?felgenhersteller=hre)

    Profilbild in groß mit Japan Racing - https://www.instagram.com/p/BS8uVp1ADuj/

  5. #815

    Standard

    Perfekt,ich danke dir !

  6. #816
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Danke dir Frank.
    Dann hat echt ein Sensor oder so einen weg bei mir

  7. #817

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Nach Berichten soll die Klima aber erst später aussteigen, ~250 km/h meine ich in Erinnerung zu haben.
    Habe selbst die Klima meistens aus, vertrage die Klima- Luft nicht...

  8. #818

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Nach Berichten soll die Klima aber erst später aussteigen, ~250 km/h meine ich in Erinnerung zu haben.
    Habe selbst die Klima meistens aus, vertrage die Klima- Luft nicht...
    Bei mir wird es so ab 230 und drüber dann langsam warm, unabhängig von der Außentemperatur.

  9. #819

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Meines Wissens nach steigen die Klimas Drehzahlabhängig aus, in Kombination mit der Dauer der erhöhten Drehzahl. Um den Klimakompressor zu schonen.

  10. #820
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Nach Berichten soll die Klima aber erst später aussteigen, ~250 km/h meine ich in Erinnerung zu haben.
    Habe selbst die Klima meistens aus, vertrage die Klima- Luft nicht...

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach steigen die Klimas Drehzahlabhängig aus, in Kombination mit der Dauer der erhöhten Drehzahl. Um den Klimakompressor zu schonen.
    Hab die gleiche Erfahrung wie YellowS2k gemacht. Wenn Vollast gefahren wird oder eben Drehzahl, geht die Klima aus. Jedenfalls war dann die Luft nur lauwarm. Drehzahl kann man ja auch z.B. im 4. oder 5. Gang fahren, weil man z.B. hinter einen anderen Fahrzeug auf der linken Spur feststeckt.

    Perfekt ist die Klima auf jeden Fall nicht.

  11. #821

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Klima (und Radioempfang) ist meiner Meinung nach das einzige das die deutschen Hersteller wirklich gut können.

    Der Effekt, dass sich der Kompressor bei höheren Drehzahlen wegschaltet ist normal.

    Bernhard

  12. #822
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Morgen geht meiner zum HH für den Simmering. Bin gespannt.

  13. #823
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Klima (und Radioempfang) ist meiner Meinung nach das einzige das die deutschen Hersteller wirklich gut können.
    Bezügl. Radioempfang kann ich von Peugeot auch nur gutes berichten.
    WipCom3D (Navi incl. Telefon, DVD, Festplatte, USB, SD) hat für analogen UKW Empfang einen Triple Tuner verbaut. Zwei Tuner laufen als Diversity für optimalen Empfang und der dritte Tuner scannt ständig das gesamte Band auf alle empfangbaren Sender und zeigt diese an.

    ciao Maris

  14. #824
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Habe heute Info vom HH gekriegt. Getriebe ist raus und siehe da. Selbes Bild wie bei Bernhard. ZMS und Simmering kommen neu und morgen kriege ich ihn wieder.

  15. #825

    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Was ich etwas komisch finde ist, dass der FK2R ja ein ZMS hat (eigentlich wegen der Direkteinspritzung Mehrfachzündung!?) Der FK8 aber ein EMS geht das nicht auf das Getriebe??

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •