Seite 4 von 76 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #46
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Schwallblech würde ich jetzt auf die Schnelle sagen. Wenn es in schnellen Kurven weg schwappt, dann ist dies vielleicht die Ursache.

    Bei den Fehlern fragt man sich wie der das beim NS Rekord CTR funktioniert hat, der ist sicher nicht mit 10 Fehlermeldungen ins Ziel gekommen.
    Geändert von ROVA (06.05.2016 um 01:18 Uhr)

  2. #47

    Standard

    Ich tippe auf falsches Öl

  3. #48
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Und warum tippst du auf falsches Öl?

  4. #49

    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    71711
    Beiträge
    23

    Standard

    Petronas Syntium 7000 0W40

    Läuft auf meinen Prüfständen in den A45 Motoren und in allen neuen 4l V8 Motoren (C63, E,S,GT,GTS) von AMG bei Temperaturen von 60 bis 140 Grad!
    Spezifikationen passen!
    Also am Öl glaub ich nicht!

  5. #50
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf falsches Öl
    Was ist an 0W40 "falsch"?

  6. #51
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Schmarrn, falsche Öl. Was soll denn bei so einem Fehler ein 0W20 anders machen als ein 0W40, egal welche Spezifikation und Marke!?! Was wäre dann auch "das richtige Öl", mit dem das nicht passiert wäre?
    Dein Gedankengang würde mich da mal interessieren!? Wenn dann wäre es wohl eher das Gegenteil.

  7. #52

    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    71711
    Beiträge
    23

    Standard

    Naja wie ich mir gedacht habe, Fehlerspeicher ausgelesen, drei Mechaniker vorm PC mit Kopfkratzen, mit der Taschenlampe im Motorraum geschaut, Fehler gelöscht!
    Fehler liegt nicht mehr an (weiß ich ja) und probieren! Sollte er nochmal auftreten Termin machen um in die Tiefe zu gehen!!

    Also probier ich mal und hoffe das es das gewesen ist!!
    Danke Leute für die Unterstützung!

    Lg
    mac

  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Leute, locker bleiben. Ron Ron sagte er tippe auf falsches Öl und tippen wird man ja wohl noch dürfen!?

    Ich tippe auf lose Radmuttern, hinten links.

    Ansonsten steht ja schon fachlich bezugnehmend einiges da.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von omaco Beitrag anzeigen
    Fehlerspeicher ausgelesen, drei Mechaniker vorm PC mit Kopfkratzen
    Früher hat man Tippse dazu gesagt.

  10. #55
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Die Tankkonstruktion bzw. die Ansaugung ist echt mies, heute bei ca. 15 Liter Restinhalt auf der A4 Richtung Olpe an einer Steigung (ich überwinde von Köln bis zur Heimat ca. 400 Höhenmeter) bei ca. 180 km/h schnell in den 5en zurückgeschaltet um so einen Pampersbomber zu überholen und beim Vollgasgeben hatte ich kurz völligen Leistungsverlust, unter dem Fahrersitz gluckerte das Benzin hörbar nach hinten.

    Keine MKL an, danach ging alles wie gewohnt schnell weiter, um das zu revidieren hab ich vollgetankt und hab dieselbe Stelle nochmal in derselben Konstellation gefahren, alles ok Ich weiss nicht, wie man mit dem Teil mehr als 6 Runden NOS hinbekommt ohne zwischendurch nachzutanken

    Kann doch nicht sein, dass man bei dem kleinen 50er Tank immer 20l auf Reserve mit führen muss, um solche Situationen zu vermeiden ?!

    Grüße,

    Thorsten

  11. #56
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ihr müsst das halt mal reklamieren.
    jeder mosert hier vor sich hin....warum sollte da Honda tätig werden?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #57
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich hab gestern meinen Händler kurz auf die Tankgeschichte angesprochen. Der hatte dazu keine Infos von Honda und auch noch keine Beschwerden von Kunden.

    ciao Maris

  13. #58
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Jo, die Beiträge hier diesbezüglich sammeln, die Kontakte der Besitzer und ab zu Honda und das mal äußern. Druck machen...

  14. #59

    Standard

    Honda hat da wohl aus der Vergangenheit bezgl. Tank nichts gelernt.
    Wenn der Wagen vollgetankt ist und man fährt langsam in die Garage und stellt den Motor ab, merkt man, wie das Benzin schwappt.
    Ein komisches Gefühl. Warum da keine Kammern oder Schwämme drin sind?

    Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Benzinpumpe ab einem bestimmten Tankfüllstand und/oder bei diversen fahrdynamischen Zuständen nicht mehr sauber fördern kann, daher die Aussetzer.

    Warum das nicht bei diversen Testfahrten von Honda Ingenieuren bemerkt und nach Lösungen gesucht worden ist, ist mir schleierhaft.

    Im Rennsport gibt es in den Sicherheitstänken ja die Schwämme. Ob diese Technik auch beim Serientank funktioniert, weiß ich nicht, ich muß mal fragen.
    Bei 5 Liter Rest könnte ich das ja noch akzeptieren, aber bei 15 Liter, also Tank noch knapp 1/3 voll, ist das nervig.
    Geändert von Procar Specials (12.05.2016 um 11:45 Uhr)

  15. #60
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Warum sollte Schwam im Tank nicht gehen? Ist halt die Frage, wie man die da sauber rein bekommt. Aber komisch ist das wirklich. Da muss doch mal in irgendeinem Zyklus beim Testen der Tank weniger als halbvoll gewesen sein. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •