Seite 45 von 76 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #661

    Standard

    Der fk2r hat ein elektrisch geschteuerts wastegate.
    Beim Schubumluftventil weis ich nicht ob das elektrisch oder unterdruck mit feder gesteuert ist...
    Geändert von lowbyte (08.11.2017 um 18:10 Uhr)

  2. #662
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von lowbyte Beitrag anzeigen
    Der fk2r hat ein elektrisch geschteuerts wastegate..
    Ah ok, also am CZT fahren wir ein internes Wastegate daher die Druckdose. Sehe da sind so einige Unterschiede zwischen CZT und CTR oder
    alt gegen neu ..
    Geändert von Vegeta (08.11.2017 um 18:30 Uhr)

  3. #663

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das Schubumluftventil ist nichts anderes als ein Kolben mit Feder und einem Druckanschluss oben. Es öffnet nur bei Differenzdruck zwischen vor und nach der Drosselklappe sofern die Differenz ausreicht um den Kolben gegen die Federkraft aufzuziehen.

    Bernhard

  4. #664
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Recht einfach und richtig beschrieben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #665

    Standard

    Gibt auch elektrische suv. Was der ctr jetzt hat weis ich nicht...mal nachschauen. die mechanischen suv sind sowiso kake, entweder hat man ein billig teil das den druck nicht mer halten kann, weil di undicht werden oder hängen bleiben. Oder man kauft sich ein anständiges wie zbsp. Forge, was bei serie druck super ist, aber dann wieder jedes jahr warten muss. Ist doch alles kake. Ein elektrisch geschteuertes anständiges suv und gut ist. Der nachteil ist natürlich das es durch die ecu gesteuert werden muss.
    Geändert von lowbyte (09.11.2017 um 15:33 Uhr)

  6. #666

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    OEM ist mechanisch. Man sieht es wenn man genau schaut. Ist nur eine Druckdose wo oben ein Schlauch drauf geht.

    Ich habe übrigens den verschlossenen Schlauch per Kabelbinder probiert und bin dann gleich mal bisschen flotter losgefahren. Erster Gang gut, zweiter Gang lautes Zwischen und nix mit Vortrieb. Konnte es also zufällig gleich mal provozieren. Als nächstes werde ich morgen das HIM mitnehmen und mit Datalogging losfahren. Wenn ich einen Datalog von dem Phänomen habe, wird der Honda Händler sicher nicht so uncooperativ sein.

    Also das schließen des Schlauches ändert bei mir nichts am Problem verzögerte Gasannahme.

    Bernhard

  7. #667

    Standard

    Bei dir ist es wohl so dass das suv hängen bleibt...also offen oder zumindest ein bisschen offen steht und du damit druckverlust hast, bzw. Es schliesst nicht richtig, bis es ein paar mal betätigt wird und dann wider normal funktioniert.
    Oder hast du das jetzt permanent?
    Kannst du das mal erklären.
    Das mit schlauch zu machen funktioniert wohl nicht weil ja da scheinbar noch wo ein t-stück ist....
    Geändert von lowbyte (09.11.2017 um 18:59 Uhr)

  8. #668

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von lowbyte Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es wohl so dass das suv hängen bleibt...also offen oder zumindest ein bisschen offen steht und du damit druckverlust hast, bzw. Es schliesst nicht richtig, bis es ein paar mal betätigt wird und dann wider normal funktioniert.
    Oder hast du das jetzt permanent?
    Kannst du das mal erklären.
    Das mit schlauch zu machen funktioniert wohl nicht weil ja da scheinbar noch wo ein t-stück ist....
    Das flattern tritt nur selten auf. Meist wenn ich sonst sehr gemütlich fahre.
    Das laute zischen ohne Leistung nur bei unter 10 Grad und auch nur einmal kurz nach dem Starten und bei etwas flotterem losfahren. Nur einmal.
    Das etwas verzögerte aufbauen des Ladedrucks und kurzes Ruckeln wenn es sehr heiß ist und der Motor viel Stauwärme hat.

    Bernhard

  9. #669

    Standard

    Ah ok. Bei mir ist's nur bei unterturigem gasgeben bis ca 2900u/mim. Aber der druck baut sich normal auf, und bleibt bei 1.6bar...höhre es halt ein bisschen...aber aufbau ist gut. Ich denke deines klemmt manchmal! Im 1-2 gang ist bei dir ganz sicher das es nicht richtig schliesst. Hast halt ein montags suv erwischt... und wenn dann extrem temps sind, hagt es halt. Würde zum HH undnes tauschen lassen.Kann mir nicht vorstellen dass man das nicht einzeln bekommt, so wie hier einer vermutet hat.

    Gruss
    Geändert von lowbyte (09.11.2017 um 20:11 Uhr)

  10. #670

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Habe es nochmal probiert heute. Leider ohne HIM weil ich es vergessen hatte.

    Erster Gang geht noch normal. Dann dürfte das SUV offen klemmen und im zweiten geht gar nichts mehr. Zischt nur noch laut.

    Bernhard

  11. #671

    Standard

    Der fall ist klar, es klemmt. Und das zischen ist warscheinlich weil der druck im Kreis läuft, weil das suv offen steht/klemmt. Zum hh und tauschen.

  12. #672

    Standard

    Vorhin das erste Problem gehabt, Motorleuchte ging an
    https://www.flickr.com/gp/157245138@N03/T674YB

    Dann man ausgelesen bei nem Kumpel, kam folgendes raus
    https://www.flickr.com/gp/157245138@N03/8768y5

    https://www.flickr.com/gp/157245138@N03/eYM237

    Fehler gelöscht und Mal ne Runde gefahren, alles wie gewohnt.
    Auto Mal ausgemacht und nach 15 Minuten nochmal gestartet, Leute blieb aus.
    Wir vermuten aufgrund der Fehlerbeschreibung das das SUV gehangen hat, kann das evtl jemand bestätigen?

  13. #673

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das kann alles sein ... Hängendes SUV, hängendes Wastegate, hängendes AGR ...

    Beobachten. Der Bosch Schrott von ECU bekommt bei jeden Furz gleich Panik ...

    Bernhard

  14. #674

    Standard

    Ja werde das auf jeden Fall beobachten.
    War zum tanken da war alles gut, Auto wieder an gemacht und dann kam die Leuchte.
    Haben wir gesagt den Fehler resettet, Auto läuft normal und kam bis jetzt nicht wieder

  15. #675
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass die Tasten vom linken Steuerkreuz im Lenkrad nichts mehr machen?

    Egal welche Taste ich drücke, es piept nur, wie beim Inputwechsel über die Sourcetaste in der Mitte.
    Aber es passiert nix. Lautstärke kann ich nicht verändern, Input bspw. von USB auf DAB geht auch nicht etc,

    Neustart vom Radio und Auto hat schon mal nix gebracht.
    Vielleicht hat einer von euch ne Idee, sonst fahr ich morgen zum HH.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •