Seite 23 von 76 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #331
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Zahnräder sind immer komplett im Eingriff...da verschiebt sich nix, kann also auch an den Zahnrädern nix ungünstig stehen.
    Evtl. irgendwas an den Synchronringen faul...
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #332
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Zitat Zitat von TreborLi Beitrag anzeigen
    Problem beim Schalten .... Ab und an hab ich das Problem das ich bei ganz gemächlicher fahrt und leichtem zug am Ganghebel den 4 Gang nicht rein bekomme ! Auch etwas kräftiger ziehen hilft dann nichts mehr, fester Stopp. Nur wieder in die neutrale Postion zurück und dann nochmal in den 4 Schalten hilft. Dann geht es auch wieder butter weich. Ansonsten Schaltet sich das Getriebe auch wirklich tadellos. Kann es sein das das normal ist weil ich sag mal laienhaft die Zahnräder ungünstig zueinander stehen oder sollte ich das mal beim HH vorstellen ? Gruß in die Runde und ein schönes Wochenende......
    Ich hab das auch ab und an. Aber so lange es nicht schlimmer wird mach ich mir da keine Gedanken drum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  3. #333
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Danke für eure Antworten! Leider beruhigt mich nur etwas die letzte Antwort von Rico ! Ich werde mal Protokoll führen wann und in welcher Situation dass Auftritt und es mal meinem HH vorstellen ! Noch habe ich ja ein wenig Zeit bevor die Garantie abläuft ! Wollte demnächst was bei 7Mod machen lassen! Nicht das ist danach heißt, das kommt davon.

  4. #334
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Hin und wieder hatte ich das auch schon gehabt, möchte aber meinen das es zuletzt kaum mehr aufgetreten ist. Genauso scheint es eine bestimmte Stelle zu geben bei der der erste Gang nicht eingelegt werden kann. Kam bei mir schon 2-3 mal vor an der Ampel. Bisher hatte ich mich auch nicht heiß deswegen gemacht, werde es aber beim nächsten Service mit ansprechen.

  5. #335
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    "Problem" im weitesten Sinne.

    Habt ihr bei frostigen Temperaturen auch so ein Knacken/Knarzen in der linken A-Säule?
    Sobald es etwas aufgeheizt ist, ist das nicht mehr vorhanden.

  6. #336

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ daVe87

    ja, das Problem hab ich auch, stört mich aber Null....

    @ TreborLi

    Das mit dem ersten Gang an der Ampel hab ich auch, hat aber jeder Type R Fahrer den ich bisher gefragt habe....
    scheint wohl ne kleine Kinderkrankheit zu sein...

  7. #337

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das mit dem ersten Gang hatte ich gestern auch. Bin es gewohnt von meinem alten FK2. Der hatte das auch ... Scheint eine Eigenheit der Schaltmechanik zu sein.

    Bernhard

  8. #338
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Mein Type R hat jetzt knapp nach einem Jahr (10monate) und ca. 9200km leichte Auflösungserscheinungen an den Seitenwagen des Sportsitzes Fahrerseite.
    Denke mit 20 000km ist die ganz schön aufgeschrappelt und speckig, wobei das Speckig mich jetzt nicht stört, jedoch das schon 2mm im Durchmesser das Alcantara aufgescheuert ist, knapp an der Naht.
    Alles fängt klein an, deswegen wehred den Anfängen.
    Gibt es Garantie auf die Sportsitze, wenigsten im ersten Jahr?
    Dann würde ich das schon mal anzeigen beim freundlichen.
    Oder verhält es sich wie mit den Bremscheiben und Beläge, und fimiert unter Verschleiß, keine Garantie!

  9. #339

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Kann sein, dass der HH das als normalen Verschleiß deklariert.

    Ich denke mal, je normaler Deine Figur ist, desto besser die Chancen. Bist Du besonders klein oder dick, wird er sich durch eine erhöhte Belastung & damit einhergehendem besonderen Verschleiß herausreden können!


    Gibt's andere Risikofaktoren. Z.B. sind 2 Laufmaschen meiner Couch auf Eisenadler-Embleme an Gesäßtaschen meiner Jeans zurückzuführen... :-\
    Geändert von GT-R (24.02.2017 um 12:44 Uhr)

  10. #340
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Von der Statur 180 cm und 88kg und muskulös aber nicht dick im eigentlichen Sinne.
    Daran sollte es nicht liegen, also Durchschnittsgröße für Autofahrer.
    Streift natürlich Hüfte und Gesäß beim Ein und Aussteigen, das lässt sich einfach nicht vermeiden.
    Der Sitz wird auch stehts nach hinten gefahren beim aus- also auch beim Einsteigen.
    Hätte halt gedacht das die Sitze wenigstens 50000km halten an den Wangen.

  11. #341
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Scheint da wohl unterschiedliche Qualität zu geben.

    Bei mir sieht es zwar auch nicht mehr nach "Neuwagen" aus, aber mit etwas Pflege sollte man das wieder hinbekommen. Bei mir ist es nur etwas glatt und glänzt ganz leicht.
    Benutze den Wagen als Daily und hab jetzt ~16.200 runter.

  12. #342

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Vor einer gewissen Zeit gab es noch "gute" Ratschläge auf genau diese Befürchtung. Ich soll vielleicht mal einen "Einstiegskurs" machen etc. Das Ganze ist leider sehr ärgerlich. Ich habe mir mit Spannbettbezügen in schwarz beholfen, die ich über die Sitze gefrickelt habe. Schaut zwar grauenhaft aus, aber die Sitzflanke ist nach 8.000 km noch wie neu. Vorteil ist auch, dass man die waschen kann, was ja gerade im Sommer nicht zu unterschätzen ist. Trotz des billigen Materials befürchte ich, dass das seitens Honda unter Verschleiß läuft der in Natur eines Sportsitzes liegt ... und jetzt geh mal rechtlich dagegen vor.... Würden die sich hier kulant zeigen, dann müsste Honda die Sitze im Akkord (nein nicht der Typ ) wechseln oder neu beziehen. Fragen kann man beim Freundlichen ja trotzdem.

  13. #343
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Es wurden wohl schon mehrere neue Sitze auf Kulanz rausgegeben. Selbst Bremsscheiben und Beläge gab es schon auf Kulanz. Neue Heckspoiler wegen Wasser drin gibt's auch..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #344
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Fragen kostet nix. Wie sollte man denn die Sitze pflegen? Ausser absaugen habe ich noch nichts gemacht. Sehen aber nach 7.000km noch fast wie neu aus.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  15. #345
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard FK2R Probleme

    Sitzschoner sind auch nicht so teuer.


    Meine werde ich ab kommender Woche verwenden und berichte dann über Passgenauigkeit.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •