Seite 11 von 76 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #151

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ja mir ist schon klar, dass man es kalibrieren muss. Wurde sicher schon 5 mal erledigt, auch schon vom HH. Aber nach ein paar 100km kommt es wieder. Reifendruck ist in Ordnung, wurde kontrolliert.

  2. #152
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Ja mir ist schon klar, dass man es kalibrieren muss. Wurde sicher schon 5 mal erledigt, auch schon vom HH. Aber nach ein paar 100km kommt es wieder. Reifendruck ist in Ordnung, wurde kontrolliert.
    Hast du die Orginalfelgen und Reifen drauf?

  3. #153
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Frage!!!
    Wie kann ich im MFD den Hintergrund Ändern auf Bilder ?? laut Anleitung soll das ja gehen.
    Ick find aber nischt???

  4. #154

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ja alles original

  5. #155
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    mhh. ich habe das Problem nur bei meinen Winterräder da macht er es auch ab und an .
    Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

  6. #156
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ,vorausgesetzt es liegt nicht an den Sensoren das irgendeine Felge am Fahrzeug vom Umfang nicht genau passt.

  7. #157
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Laut Manual ist der Hintergrund vom MFD bei einigen Modellen nicht änderbar. Ich denke der CTR ist damit gemeint . Die Einstellungen fehlen auch im Menü.

  8. #158
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke habe ich wohl übersehen.

  9. #159

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also bei mir hat sich das Druckverlust-Warnsystem einmal gemeldet nach ein paar Wochen. Was wichtig zu sein scheint, nach der Initialisierung der Kalibrierung eine Zeit lang zu fahren und die Kalibrierung bei kalten Reifen zu starten.
    Also Auto sollte mindestens 3 Std. gestanden sein und nicht grad mit einer Seite in der Sonne.
    Danach dann mit relativ konstanter Geschwindigkeit (laut Handbuch 40-100 km/h) eine Zeit lang fahren. Hab ich damals so gemacht und seit dem war nichts mehr. Bin ca. 20 km gefahren, ein Großteil davon auf einer 80-100 km/h begrenzten Stadtautobahn.

  10. #160

    Standard

    So die Ursache für mein mysteriöses Summ-Geräusch bei 110km/h ist nun endgültig gefunden, nachdem ich die Schnauze voll hatte und zur Werkstatt gefahren bin:
    Es hatte sich unten am Hitzeschutzblech Sand und Steinchen verfangen und dazwischen geklemmt, und das hat dann besagte Geräusche durch das Arbeiten und Reiben verursacht. Ein ganz fieses hochfrequentes Vibrationsgeräusch.
    So einfach war das

  11. #161
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Seid zwei tagen leuchtet bei mir am Tacho und in den kleinen Display das CTBA Radar Symbol mit den Hinweis die Scheibe zu reinigen.

    Die Scheibe ist sauber und wenn ich irgendwo ganz nah fahre( z.B am Vordermann oder in der Garage) geht die aus, nach paar Minuten wieder an.
    Ist der Sensor vom CTBA Defekt.

    Fahre Montag zum HH.

  12. #162
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Reinige zuerst mal die Scheibe mit einem Glasreiniger.
    Schaue ob die Scheibe frei von Kratzern oder Steinschlägen ist. Dann kontrolliere/schaue dir mal den Zwischenraum zwischen Sensor und Scheibe. Ist manchmal beschlagen oder ein Fremdkörper drin.

  13. #163
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    scheibe habe ich 3 mal gereinigt bei 30 grad kann doch die scheibe nicht beschlagen, kann den ein fremdkörper reinkommen? ist das nicht dicht da wo die ganzen sensoren sitzen.

  14. #164
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Sollte dicht sein ja.
    Doch kann sie, wenn zB die Klima an ist. Hatte ich schon bei den verschiedensten Marken dieses Problem.
    Sind denn Kratzer auf der Scheibe?

  15. #165
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    nein keine kratzer und klima habe ich auch nicht an. am donnerstag zu arbeit gafahren alles noch gut. nach feierabend vom parkplatz 500 meter gefahren
    und die warnung leuchtete. aber wie gesagt wenn ich in die garage ganz nahr an die wand fahre geht die aus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •