Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: ITR Lenkrad neu Beziehen lassen?

  1. #31
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Das mit den magenta Nähten hast ja schon erzählt, sowas geht garnicht und vor allem wenn man noch ein Muster bei legt. Zum glück hatte ich noch nicht solch Probleme.

    Wenns ein Mädel Auto ist dann wäre doch sowas ne Lösung



    @Benny: hast du die Bilder gemacht?
    Vieleicht sind nur die Poren/Narben zugekleistert mit Damen Pflegeprodukten?


    (Ah und danke noch fürn Stecker )
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  2. #32
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja auch Robert
    Auf der rechten Seite wird es auch schon heller.

    @Walter: Ejakulat wurde wohl nicht verspritzt, falls du das meinst. Habe aber auch schon überlegt ob irgendeine Handcreme / Desinfektion / Antifaltencreme o.ä. dafür verantwortlich sein könnte.
    Ja meine diese diverse Flüssigkeiten...creme usw

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Ich hab schon 3 Lenkräder bei denen machen lassen und alle waren/sind noch top in schuß.
    Iteressanter weise habe ich mal eines komplett in leder beziehen lassen da haben se auch eine Art Kunstleder verwendet. Hat dennoch gehalten und man hat nicht geschwitzt. Bei den anderen habe ich die Variante gelochtes Leder 3/9uhr und da wurde dann zu Feinstem Nappa Leder gegriffen.
    Das ist gut zu wissen, denn für meinen Daily werde ich vermutlich auch bald ein Lenkrad neu beziehen lassen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Wildlederlenkrädern im Daily?
    Im Civic finde ich es sehr angenehm, aber den fahre ich auch nicht so oft...

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Also ohne Handschuhe dürfte das nach sechs Monaten speckig sein. Muss man halt regelmäßig bürsten und pflegen.

    hat jemand einen Laden, der auch Nähte wie OEM anbietet. Diese ganzen „Billigläden“ nähen ja immer nur außen. Finde ich von der Optik nicht toll. Wenn ich ein OEM Lenkrad überholen lasse, soll das danach neu und nicht neu und etwas anders aussehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard ITR Lenkrad neu Beziehen lassen?

    Bei mir hier 15km weiter macht einer recht gute Arbeit....
    Wenn nicht musst du mir mal Bilder per WhatsApp zukommen lassen....

    https://m.facebook.com/Autosattlerei...?locale2=de_DE

    Oder andere Seite der Grenze....

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Spink (13.02.2018 um 19:59 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Das ist gut zu wissen, denn für meinen Daily werde ich vermutlich auch bald ein Lenkrad neu beziehen lassen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Wildlederlenkrädern im Daily?
    Im Civic finde ich es sehr angenehm, aber den fahre ich auch nicht so oft...
    Also mein Alcantara Lenkrad sieht nach 13k km noch aus wie neu, und dabei hab ich das nicht imprägniert oder ähnliches, und auch noch nie wirklich sauber gemacht.
    Denke kommt drauf an ob man hochwertigen stoff oder minderwertigen benutzt, kann mir aber bei bestem willen nicht vorstellen das vw wirklich hochwertigen benutzt hat
    Nur sollte man da nicht wirklich mit dreckigen/fettigen händen fahren, und auch nicht den „tellerwäscher“ machen.
    ich kanns wirklich empfehlen, im sommer nicht heiss und im winter auch nicht unangenehm kalt wie normales leder

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Da würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
    Es hängt von vielen Faktoren ab welches Lenkrad bei wem nach welcher Zeit wie aussieht.
    Da sind physiologische Merkmale jeden einzelnen ausschlaggebend sowie sein Nutzungsprofil. Bei einem hält OEM Lederlenkrad über 200tkm ohne ersichtliche Abnutzungen, wo bei den anderem nach 30tkm schon Schluss ist.
    Fette oder trockene Haut, schwitzt einer oder nicht, staubige Umgebung oder nicht usw....

    @Philipp, ich habe vor lange lange Zeit schon geschrieben dass ich es auch versuchen will in komplett OEM ein Lenkrad zu beziehen. Einen Probanden habe ich schon da dank Vitali. Leder ist schon über ein Jahr da, Garn habe gestern bestellt. Fehlen nur die Ledernadeln und Kleber sowie weiteres Kleinkramm. Dann möchte ich schon es versuchen. Wenn ich es irgendwann schaffen sollte, werde schon es euch zeigen.
    Kann aber noch eine halbe Ewigkeit dauern.

  8. #38
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Nice! Dann warte ich mal. Mindestens zwei Kränze lägen hier auf Halde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe nun zwei Lenkräder bezogen bis jetzt. Beide sind EP Kränze gewesen, der erste ist beim Vitali gelandet und befindet sich in der Testphase vielleicht sagt er noch was dazu. Den zweiten ist vor paar Tagen fertig geworden. Habe versucht den mit Momo-Methode zu beziehen. Ist keine Schönheit geworden, muss halt weiter üben... Den testet nun meine Frau im EP.










  10. #40
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Sieht auf den Fotos doch recht ordentlich aus.
    Könnte dir zum Üben einen E39 Lenkradkranz zur Verfügung stellen.

  11. #41
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Das sieht echt klasse aus für selbst gemacht!! Wie haste das mit dem momo logo gemacht??? Das sieht ja wie oem aus! Mein 30th lenkrad ist auch sehr stark abgenutzt aber hätte gern das momo emblem wieder wie oem. Aufjedenfall weiter so!

  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Also falls du Testobjekte brauchst, sag Bescheid. Ich hatte ein EP, zwei DC2 und ein Momo D32, zum üben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #43
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich könnte solche Objekte vermutlich auch annehmen, allerdings nicht für umme weil das Leder und Material kosten ja Geld. An sich gehen ca.zwei Tage Arbeit drauf bis es fertig ist. Frau schaut mich immer schief an wenn ich mich in Wohnzimmer breit mache und mit Kleber + Verdünnung hantiere. Länger wie zwei Tage hält sie es wahrscheinlich nicht aus.

  14. #44
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Na für Lau wollte ich das auch nicht.
    Aber bevor ich das irgendjemanden bezahle, den ich nicht kenne, dann eben dir.
    Die Verhandlungen was Nachbesserung oder Rückerstattung betrifft, führe ich dann mit deinem Sohn.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #45
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Na viel Glück dabei! Hast du dich mit ihm schon je unterhalten?
    Nach paar Minuten zuhören wirst du schon vergessen was du eigentlich wolltest!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •