Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: SpurVerbreiterung

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Was meinst mit spurplatten nur bei OEM Felgen?
    Nur vom Preis, die Adapter Spurplatte sind viel zu teuer (>300€). Technisch geht natürlich auch jede andere Felge.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Also SCC z.b. bietet welche unter 100,- an hab ich irgendwo gesehen. Hab mir jetzt für den EP3 20er von Eibach geordert allerdings als durchsteckt System. Haben knapp 75,- gekostet über egay. Das ist sogar deutlich unter meinem EK bei Eibach

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    SCC Spuradapterplatten (Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen) in 15mm für 114,5x5 Lochkreis kosten 147€ pro Achse. Die für längere Stehbolzen sind natürlich billiger (85€ pro Achse).
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #19
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ähm hab grad gehört es gibt ein neues Spurplatten System mit Muttern mit nem langen dünnen Bund der durch die löcher der Felgen durch passt und dementsprechend größeren löchern in den Spurplatten ... jemand schon davon gehört ?
    mein Kumpel wusste jetzt den Hersteller nich mehr :-(

    mfg der Gep

  5. #20
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Kann ich besorgén...Brauchst du welche?

    Damit kann man z.B. 7mm Spurplatten mit Nabenzentrierung fahren, ohne längere Radbolzen zu montieren.

    Funktionieren aber nicht bei allen Felgen.
    Wichtig ist, wie stark das Material der Felge an der Nabenauflage ist.

    Nachtrag...Bild in extrem langer Variante: http://capri-spezial.forenking.com/u...img_4502_1.jpg
    Geändert von Sauerländer (27.04.2016 um 17:05 Uhr)

  6. #21
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

  7. #22
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @Sauerländer von was für nem Hersteller sind die denn?
    man brauch ja noch die passende Spurplatte dazu ... :-)

    mfg der Gep

  8. #23
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

  9. #24
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hey danke :-)
    nur KugelBund findsch nich ... sicher das es die auch gibt ?

    mfg der Gep

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    War bei allen... Zu fest glaub ich nicht zumal die Fläche ja anliegt und beim Anziehen da kein Hebelarm vorhanden ist.
    Naja, kann man dennoch zu fest anziehen. Den Stress, der dann als Spannung im material sitzt, bedingt keinen "Hebelarm" ist das gleiche mit eigentlich allen Verschraubungen. nach fest kommt nunmal ab.

    Und die Korrosion kann sehr wohl ein ursache für diese Risse sein. Dazu müsste man allerdings die bruchstellen sehen. Hier liegt halt der grösste Nachteil von Aluminium. Es korrodiert unfassbar schnell und verliert durch Korrosion halt auch deutlich schneller an Festigkeit. Übles Bild jedenfalls. Da kann der Besitzer froh sein, das Er noch lebt.

    Und ich teile die Einschätzung von awake. Allein wenn man sich das Bild ansieht. An den eingepressten Bolzen sieht man bereits die Rendelung! Wäre mir absolut zu wenig Material bei Aluminium!

    Edit: Was es an exakt dieser Stelle noch anzmerken gibt. Der Stress für das Material steigt noch einmal deutlich an, durch die sicher regelmässig hohen/sehr hohen Temperaturen! Und dann kommt noch der Materialmix dazu. Der Scheibentopf aus Stahl ist hier zweitrangig (erst mal). Aber die Rendelbolzen aus Stahl stecken halt voll im Aluminium. Da rollt es mir schon beim darüber nachdenken di Fussnägel hoch. Sowas baut man nicht ersthaft an sein Auto, erst recht nicht, wenn man damit "flotter" unterwegs sein möchte.
    Geändert von SPY#-2194 (02.05.2016 um 17:03 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •