Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Honda Type R 2015 Wasser im Heckflügel

  1. #1
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Ausrufezeichen Honda Type R 2015 Wasser im Heckflügel

    Hallo Liebe Type R Fahrer,
    ich besitze meinen Type R 2015 seit September 2015.
    Da ich auch vom Fach bin möchte ich hier mein Problem mit dem Heckflügel schildern.
    Ich habe auf Grund einer Reklamation an meiner Heckklappe (Lackfehler) bei meinen Händler dieses machen lassen,da aber dazu mein Heckflügel abgebaut werden musste ist dieses Problem sicherlich noch nicht bei weiteren Fahrzeugen aufgetaucht.
    Es hatt sich nähmlich in erheblichen Maße in den seitlichen Flügeln wasser gesammelt.
    Laut Honda soll es ein Einzelfehler sein,ich habe jetzt eins gemacht und zwar meine Hecklappe mit neuen Flügel mittels einer Paketwage gewogen um jetzt zu sehen ob sie schwerer wird da dieses so nicht festellbar ist wenn der Heckflügel montiert ist.Ich hoffe natürlich das es so ist mit dem Einzelfehler.
    Sonst kann ich nur sagen geile Sch...... dieser Type R übrigens R Nr 00175

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Also ich behaupte einfach mal, dass du es mit der Paketwaage Nicht rausgewogen bekommst.. ob da Wasser drin ist, oder nicht.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Das war auch mein Gedanke!

    Ist es denn schwer den Flügel abzumontieren? Und wie kommt das Wasser da rein?

    Lg

    P.S Allseits gute Fahrt mit deinem R

  4. #4
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo
    ja der Aufwand ist sehr groß um an die Befestigungen des Heckflügels ran zu kommen.
    Es muß viel an der Hecklappen von ihnen abgebaut werden da der Flügel komplett inkl.Grundplatte abgebaut werden muss der ist nicht zerlegbar.
    Und in der Garantiezeit mache ich da nichts selber dran. Mit einer Digitalen Wage mit Band am Heckflügel und kurz vor dem Schließpunkt sollte es gehen.
    Gruß

  5. #5
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Wie dort wasser hineinkommt denke ich über das Heckflügelschwert. mein alter Heckflügel hat Honda angefordert ich hoffe dann das ich eine Info bekomme.

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Müsstest halt immer genau die gleiche Steller zur Befestigung wählen. Kurz vor dem Schließpunkt kann man immerhin die Kraft der Dämpfer ignorieren, die sich durch Temperaturunteschieder stark unterscheiden sollten, das ist schon mal richtig.
    Aber wie viel Wasser war da im Endeffekt drin? 200ml? Wie genau ist die Waage? Messfehler mal außen vor.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #7
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich kann Dir leider nicht sagen wie viel Wasser in beiden Flügelecken drin ist da um das zu testen der Flügel aufgebohrt werden müsste und das darf die werkstatt nicht.
    Aber Eins kann ich Dir sagen es Schwabt auf beiden seiten wie als hätte ich eine halbvolle Colaflasche also schon in meinen Augen extreme.
    Und wenn ich mir vorstelle mann fährt im Winter uns es gibt frost dann würde dort definitiv was bersten. Zu der Wage muss ich gucken.

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Mich würde eher interessieren wie genau das Wasser reinkommt! Weil wenn du sagst das es Schwert sein kann, dann kann es auch sein das noch mehr Honda Fahrer betroffen sind.

  9. #9
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Laut Honda ist es ein Einzelfall. Was mich aberstört an der Sache ist das ich es bei dem neuen Heckflügel den ich jetzt habe es nicht oder warscheinlich nicht nachkontrolieren kann. Ich muss da auf die Infos von Honda Deutschland warten, da ich selber mit Ihnen und mein Autohaus in Kontakt stehen kann ich erst dann verbindliche Aussagen machen was da defekt ist. Aber meine Vermutung ist das Schwert wiel die anderen stellen am Flügel das wasser ja nach unten ablaufen kann und nicht in den Flügel seitlich gesehen eindringen kann. Und über das Schwert ja das wasser bedingt durch die Stellung des Schwertes nach außen zu denn seitlichen Flügeln gedrückt wird.

  10. #10
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Und um es in Erfahrung zu bringen müsste man ja den Flügel abbauen und das mache ich nicht da Garantie . Selbst in den englischen Forum ist nichts zu finden über das Problem. Wobei ich glaube das einfach noch keiner den Heckflügel aus Gründen der Reperatur ab hatte.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Kroko Beitrag anzeigen
    es Schwabt auf beiden seiten wie als hätte ich eine halbvolle Colaflasche also schon in meinen Augen extreme
    Hörst du das beim Fahren?

  12. #12
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Nein kann ich nicht betätigen. Da die Werstatt es beim Ausbau festgestellt hatt.
    Was ich allerdings nicht ausprobiert habe wenn man die Hecklappe beim Öffnen und vieleicht beim vorsichtigen wackelt ob man da was hört!!

  13. #13

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen das beim Waschen in der Waschanlage dort Wasser eindringt. Vielleicht sollte man mit dem Kärcher nicht zu nah rangehen bzw den Spoiler gar nicht abkärchern!

  14. #14
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Bekommt nur Handwäsche das gute Stück. Und selbst wenn in die Waschanlage /Kärcher dann glaube ich nicht das sowas passieren kann weil sonst müste das ja in der Betriebsanleitung auftauchen (Achtung nicht waschen mit ......! Also das glaube ich nicht.

  15. #15
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Einfach von unten und damit nicht im sichtbereich auf jeder Seite ein Minirock bohren und du hast Ruhe, 2mm sollte reichen.....
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •