Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Service A

  1. #61

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, wie sie die Abnutzungsabhängige Wartungsintervallverkürzung programmiert haben ist fraglich.

    Musst jemanden finden, der wenige kaltstarts macht & dem FK2R nicht oft die sporen gibt. So einer sollte die größte Distanz hinbekommen, ohne zum Service zu müssen!

  2. #62

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 18.000 runter und noch 4mm drauf.
    Sportliche Fahrweise und ein paar entspannte Nordschleife-Runden.

    Allerdings wäre die Frage im "Kurze Frage - kurze Antwort"-Tread besser aufgehoben.
    Ist das dein ersnst??

  3. #63
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich mag es auch kaum glauben. ;-)

  4. #64
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich fahr halt viel "Langstrecke".

    Wenn ich zu meiner Frau fahre, sind eben fix 400km auf der Uhr und das alle 7-14 Tage. Da dort viel Autobahn dabei ist, verschleißen die Reifen nicht so oder ich bin ein Reifenflüsterer.

    In 14 Monaten habe ich so 27.000km auf die Uhr gesetzt, davon 9000 auf Winterreifen (Conti TS850P) und auch die haben wenn überhaupt nur 1mm verloren.

    Würde ich in den Alpen mit so vielen geilen Passstraßen wohnen, sehe das wohl anders aus.
    Geändert von daVe87 (13.08.2017 um 16:00 Uhr)

  5. #65

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ich fahr halt viel "Langstrecke".

    Wenn ich zu meiner Frau fahre, sind eben fix 400km auf der Uhr und das alle 7-14 Tage. Da dort viel Autobahn dabei ist, verschleißen die Reifen nicht so oder ich bin ein Reifenflüsterer.

    In 14 Monaten habe ich so 27.000km auf die Uhr gesetzt, davon 9000 auf Winterreifen (Conti TS850P) und auch die haben wenn überhaupt nur 1mm verloren.

    Würde ich in den Alpen mit so vielen geilen Passstraßen wohnen, sehe das wohl anders aus.
    Die Conti TS850P fahre ich im Winter auch. Die sind wirklich klasse und halten bei mir geschätzte 2 Winter. Aber der CSC6 war bei mir extrem schnell verschlissen daher hat mich deine Aussage gewundert. Der Reifen war nicht schlecht aber kaufen würde ich ihn nicht nochmal.

  6. #66
    Avatar von ChrisSC59
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    6

    Standard

    Mein HH hat große Augen gemacht, als ich das erste mal nach dem Kauf auf den Hof kam und bei etwa 2500 - 3000 Km auf der Uhr die Reifen vorne fast runter waren. Hab dann vorne / hinten getauscht und bin nochmal bisschen gefahren.
    Die Reifen hab ich bei etwa 6000 Km wechseln lassen. Nachdem ich mir paar Angebote rein geholt hab, hab ich mich dann aber doch nochmal für den gleichen Reifen entschieden. Bis da hin hatte ich etwas 15 bis 20 Runden auf der Nordschleife.
    Man muss dazu sagen ich wohne in der Eifel und fahr am Wochenende mit dem Auto, und dann wird er natürlich auch mal Ortsauswärts bisschen gefordert

    Zum Thema: Meine Anzeige ist auch letzte Woche angegangen bei knapp 9000 Km und ich bin mal gespannt was es kostet, habe am Freitag Termin und kann es dann ja mal rein schreiben. Bin mal gespannt was die bei mir haben wollen

  7. #67

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hab damals glaub ich 178€ gezahlt....

  8. #68

    Standard

    Heute hatte ich die zweite Jahresinspektion, incl. Ölwechsel:
    (Erstzulassung 10/2015)
    Service A und B: 229,-€ (keine Mängel festgestellt)
    Das Öl Type 2.0 direkt von Honda (nicht mitgebracht)
    Preis /Leistung sehr zufriedenstellend, sehr freundliches Personal

  9. #69
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Mit Pollenfilter oder wirklich nur das öl gewechselt? Wann ist eigentlich der Luftfilter dran? Ja ich weis mein Auto wirds mir sagen, aber wann wird das so ca. Passieren?

  10. #70

    Standard

    Inspektion nach Wartungsintervallsystem.
    Ist auch von der km-Laufleistung abhängig. Der Luftfilter ist erst nach 60.000km fällig. Bin selbst Wenigfahrer. Laut Rechnung Patrone, Ölfilter, Type 2.0
    Digitaler Service: A / B / BP (Karosserie- u. Lackkontr.) / alle Antriebsriemen prüfen. Pollenfilter weiß ich jetzt nicht...
    Und Updates wurden installiert.
    Geändert von RON RON (02.10.2017 um 16:28 Uhr)

  11. #71
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich die zweite Jahresinspektion, incl. Ölwechsel:
    Service A und B: 229,-€
    Preis /Leistung sehr zufriedenstellend
    Wie kann man mit diesem Preis zufrieden sein?

  12. #72

    Standard

    Also wenn ich das jetzt mal mit unserem Ford Fiesta vergleiche. Da kannste gleich mal das Doppelte rechnen für ne einfache Durchsicht. Von daher bin ich schon sehr zufrieden.

  13. #73

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab auch letzte Woche meine zweite Inspektion gehabt, A-B ohne pollenfilter,da meiner erst 11 tkm auf der Uhr hat,meinten die ist nicht nötig.
    211 Euro bezahlt.

  14. #74
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich die zweite Jahresinspektion, incl. Ölwechsel:
    (Erstzulassung 10/2015)
    Service A und B: 229,-€ (keine Mängel festgestellt)
    Was war bzw wurde denn bei deiner ersten Jahresinspektion gemacht, wenn du jetzt A und B gemacht hast?
    Bei mir war A und B die erste Inspektion,deshalb frage ich.
    Ansonsten klingt's top


    Edit: wahrscheinlich wegen der Auslieferungs-Inspektion,die gab es ja vorher schon,hatte ich ganz vergessen
    Geändert von bobo (02.10.2017 um 19:09 Uhr)

  15. #75

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Auslieferungsinspektion macht der Händler bei der Auslieferung, wie der Name schon sagt.
    Was bei A, B, C etc. gemacht wird steht im Handbuch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •