Seite 23 von 74 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #331
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich fahr auch was anderes als das 0W20.

    Das oben waren ja nur die Aussagen die ich von außen bekommen hab.

    Was die Garantiezeit angeht, die kann man über die Zusatzgarantie (Quality Drive) ja verlängern, erst mal um 2 Jahre und anschließend, nach einem Check / Durchsicht immer wieder weiter um 1 Jahr bis max. 10 Jahre Fahrzeugalter oder halt 160.000km bei Garantiebeginn. Da hat man also noch eher einen Prognosewert, wann denn was bei "unsachgemäßer" Behandlung passieren könnte.

    Solange der Motor innerhalb der Garantie hoch geht, kann sich Honda nicht gegen einen Motorentausch wehren.
    Schon gar nicht bei "ihrem" 0W20, aber wie wohl verlautet auch bei anderen Ölen mit ACEA A3 / ILSAC GF-5 (wobei ich letztere nicht im Bordbuch gesehen habe).

  2. #332

    Standard

    Kenne Leute die in ihren Ps Gurken Baumarkt Öl kippen. Passende Spezifikation und gut. Und die Motoren werden auch getreten. Nie irgendwelche Probleme bis jetzt aufgetreten.
    Alles Käse mit teueres u. billiges Öl.
    Was waren damals alle über das 5w30 am kacken!
    Jetzt ist ebend 0w20 Gift für den Motor!

    Und ich wette, dass in den nächsten 10 Jahre, keine nennenswerten Motorschäden an den CTR gezählt werden die durch 0w20 entstehen.

    Und ich meine nicht die verkappten Nordschleifen Fahrer. Sondern die Leute die ihr Auto normal über die Straße jagen.

  3. #333
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Hast ja am ITR auch nichtmehr den ersten Motor obwohl du eigentlich nicht großartig damit fährst.............................





    ...........................

  4. #334
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-Unna Beitrag anzeigen
    Kenne Leute die in ihren Ps Gurken Baumarkt Öl kippen. Passende Spezifikation und gut. Und die Motoren werden auch getreten. Nie irgendwelche Probleme bis jetzt aufgetreten.
    Alles Käse mit teueres u. billiges Öl.
    Was waren damals alle über das 5w30 am kacken!
    Jetzt ist ebend 0w20 Gift für den Motor!

    Und ich wette, dass in den nächsten 10 Jahre, keine nennenswerten Motorschäden an den CTR gezählt werden die durch 0w20 entstehen.

    Und ich meine nicht die verkappten Nordschleifen Fahrer. Sondern die Leute die ihr Auto normal über die Straße jagen.

  5. #335
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    35k auto und beim öl sparen.
    warum keine uniroyal reifen?
    ist doch alles aus dem selben schwarzen gummi gemacht

    so ein blödsinn...

  6. #336
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Kenne Leute die in ihren Ps Gurken Baumarkt Öl kippen. Passende Spezifikation und gut.
    Castrol ist doch auch ein Baumarktöl.

    ciao Maris

  7. #337
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    E10 tanken nicht vergessen, kann man auch an der Zapfsäule sparen.

    Mit Baumarktöl meint er sicher diese günstigen Öle für solche Märkte oder eben die billigen Öle. Auch im Baumarkt bekommt man Markenöle. Aussage lesen und verstehen!

    Motorschaden ist ja nur die schlimmste Folge des 0W20. Es reicht ja ein Motorschaden, bei deinem! Gaube nicht das du dann wieder 0W20 fährst. Warum das Risiko eingehen, auch wenn nichts passiert?

    Das Öl ist oft teurer, es ist performancetechnisch schlechter und man hat ständig dieses komische Gefühl. Würde ich persönlich alles ausschließen wollen.

    Wer sein Auto nicht wirklich straff bewegt, dem passiert vielleicht nicht mal mit dem billigsten "Baumarktöl", E10 und Linglong Reifen etwas, würdet ihr es deswegen aber fahren? Ihr habt euch ein Auto für 35t€ gekauft, da würde ich nicht am falschen Ende das Sparen anfangen. Ist doch super wenn man weiß man hat noch Reserven, als ständig am Limit unterwegs zu sein. Nach 100.000km wird euch das euer Auto/Motor danken, vielleicht auch schon eher.

    Es hat sich in der Vergangenheit bei anderen Marken gezeigt das solch ein Öl 0W20 sowie auch 30er, nicht gut tun für den sportlichen Einsatz.

    Ich persönlich tanke nur 102 Oktan (100 falls kein 102 erreichbar) und nur das beste Öl für das jeweilige Auto, einfach weil es besser ist.
    Geändert von ROVA (28.07.2016 um 05:50 Uhr)

  8. #338

    Standard

    Was mache ich denn aber, wenn mir mein HH sagt, dass es von Honda die Anweisung gab NUR 0W20 zu füllen und ich aber auf den Service angewiesen bin?
    Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls der Meinung, dass 0W20 auf Dauer nicht gut für den Motor sein kann, jedoch weiß ich nun nicht, was ich machen soll..

  9. #339
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von nettereddi Beitrag anzeigen
    Was mache ich denn aber, wenn mir mein HH sagt, dass es von Honda die Anweisung gab NUR 0W20 zu füllen und ich aber auf den Service angewiesen bin?
    Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls der Meinung, dass 0W20 auf Dauer nicht gut für den Motor sein kann, jedoch weiß ich nun nicht, was ich machen soll..
    Gibt es bei Euch nur einen HH? Ich war auch bei einem anderen HH für den Ölwechsel nach 1000km und da durfte ich sogar mein Mobil1 New Life 0W40 mitbringen.

  10. #340

    Standard

    Haben in Leipzig soweit ich weiß nur die Niederlassung ja... Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Service schon gerne da machen lassen würde, wo ich das Auto auch gekauft habe. Die Werkstatt hat mir dort auch einen echt guten Eindruck gemacht und ein paar Unterhaltungen mit den Mechanikern dort haben das auch bestätigt. Nur leider weigert sich der Werkstattleiter absolut, etwas anderes, als das angeblich geforderte 0W20 einzufüllen... -.-

  11. #341
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Wem gehört der R? Dir oder der Werkstatt? Entweder Du machst das mit und lässt Dir das 0W20-Wasser einfüllen oder Du gehst eben woanders hin. Ein Ölwechsel ist ja nun keine Wissenschaft, das kann auch eine andere Werkstatt oder ATU, etc. Musst dann nur die Rechnung aufheben, damit Du im Garantiefall nachweisen kannst, dass Du regelmäßig Ölwechsel / Service / Inspektionen gemacht hast.
    Geändert von Shadow-Rolf (28.07.2016 um 07:17 Uhr)

  12. #342
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von nettereddi Beitrag anzeigen
    Was mache ich denn aber, wenn mir mein HH sagt, dass es von Honda die Anweisung gab NUR 0W20 zu füllen und ich aber auf den Service angewiesen bin?
    Dann soll er dir diese Anweisung mal zeigen, muß es ja schriftlich geben.

    der kann nur das Serviceheft nicht richtig lesen und hat schiss wenn du einen Motorschaden bekommst.

  13. #343
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von nettereddi Beitrag anzeigen
    Was mache ich denn aber, wenn mir mein HH sagt, dass es von Honda die Anweisung gab NUR 0W20 zu füllen und ich aber auf den Service angewiesen bin?
    nochmal...

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Es steht auch alles ganz genau so schwarz auf weiß in eurem Bordbuch/Betriebsanleitung. Falls einer was sagt, Aufschlagen, mitm Finger drauf zeigen und fragen ob er da was nicht versteht.
    Die letzten Seiten dieses Threads sagen dir alles.

    Es ist NICHT die Viskosität vorgeschrieben, sondern NUR EMPFOHLEN! VORGESCHRIEBEN ist die Spezifikation, diese von Honda vorgeschriebene Spezifikation erfüllt auch ein 0W40.

    Wenn du einen guten Draht zu dieser Werkstatt hast, dann kannst du denen das auch so erklären (jetzt muss man schon der Werkstatt erklären was wie läuft... ) und auf das Bordbuch verweisen. Ich glaube im Bordbuch steht das auch genauso drin, ansonsten müsste drin stehen, 0W20 vorgeschrieben, aber selbst 30er Öle stehen im Bordbuch, deswegen erübrigt sich die Annahme das ein 0W20 vorgeschrieben ist.

    Geh ruhig hin, erkläre es der Werkstatt, es ist schließlich DEIN Auto! Du hältst dich so ebenfalls an die Vorschriften von Honda zur Beibehaltung der Garantie.

  14. #344
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von nettereddi Beitrag anzeigen
    Haben in Leipzig soweit ich weiß nur die Niederlassung ja... Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Service schon gerne da machen lassen würde, wo ich das Auto auch gekauft habe. Die Werkstatt hat mir dort auch einen echt guten Eindruck gemacht und ein paar Unterhaltungen mit den Mechanikern dort haben das auch bestätigt. Nur leider weigert sich der Werkstattleiter absolut, etwas anderes, als das angeblich geforderte 0W20 einzufüllen... -.-
    grüße nettereddi
    was ist denn mit dem HH gleich Anfang Halle?
    der Mäder ?
    die haben doch Motorsport Erfahrung ...
    würde mich wundern wenn die sich querstellen ...
    war dort auch mal zum ÖlWechsel als ich von ner Baustelle ewig nich heim kam ... und der Mechaniker kam mir recht kompetent vor ...
    türlich haben se bissl mit der Nase gerümpft weil ich mein eigenes Öl mit hatte aber bissl freundlich mit denen gesprochen und dann ging das auch ...
    verständlich das sie bei nem simplen ÖlWechsel der ja nich viel kostet lieber eigenes Öl verkaufen wollen ;-)

    mfg der Gep

  15. #345

    Standard

    Naja das Thema ist für mich eben nicht so einfach. Zum einen möchte ich der Werkstatt schon gerne treu bleiben, da es für mich einfach der schnellste Weg ist, und ich da auch evtl eine gewisse Kulanz voraussetzen kann. Einfach schon aus dem Grund, dass ich dort den Wagen gekauft habe. Wenn ich jetzt zum Service in eine andere Werksttt gehe, brauch ich mich da wohl nicht mehr blicken lassen. Zum anderen... Könnt ihr euch vorstellen, wie es rüberkommt, wenn ein 22 jähriger "Jungspund" zum Werkstattleiter geht und dessen Kenntnisstand in Frage stellt oder noch besser... ihn eines Besseren belehrt? Ich fürchte, dass das nach hinten losgehen könnte...
    Ich gebe euch ja recht, dass das Bordbuch da eine eindeutige Sprache spricht. Ich selbst würde in den Motor auch lieber 0W40 einfüllen. Aber wie bringe ich der Werkstatt schonend bei, dass ich meinen Motor nicht mit Wasser fahren möchte?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •