Seite 44 von 74 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #646

    Standard 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    Pit-R Das Bild kann man immer noch nicht sehen.
    Ich habe schon Antwort aus Frankfurt:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Seitens Honda Deutschland wird das Motoröl nach SAE 0W20 empfohlen.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen könnten.

    Empfohlen....Das Wort sagt doch alles

    Ich schreibe auch noch mit dem Techniker von Liqui Moly. Der schrieb heute:
    Ihr Motor ist sehr drehfreudig, wobei sie bedenken müssen das Dickeres Öl langsamer fließt und den Motor abbremsen kann. Anderseits verleit natürliches Viskosität Schutz für die bewegende teile damit diese im Ölbad liegen können. Wenn wir mal an die Kurbelwelle und ihre lager denken. Wenn das Öl zu Viskos und der spalt sehr fein ist könnte es sein dass kein Öl an- oder durchkommt oder nur sehr schlecht.

    Ist halt die Frage wie dieser Motor entwickelt wurde.

    Was meinen sie dazu?

    Und was sagt ihr dazu?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #647

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Drehfreudig? Was ist dann der S2000 Motor?
    In dem fahr ich 10W40 weil Saisonfahrzeug

  3. #648
    Avatar von Pit-R
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Pit-R Das Bild kann man immer noch nicht sehen.

    Und jetzt?

  4. #649
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Und Ablaufbohrungen....das sollte wohl eher das zeigen, was ich geschrieben hatte.
    Jap.

    @Pit-R: Bild kann man sehen Wo ist das her?

  5. #650
    Avatar von Pit-R
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab ich mal im Internet gefunden

  6. #651
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Pit-R Beitrag anzeigen
    Hab ich mal im Internet gefunden
    Hiervon isses.

    http://car.watch.impress.co.jp/img/c...l/036.jpg.html

  7. #652

    Standard

    Öldiskussionen sind genauso "spannend" wir Religion oder Politik, wobei das Wort "spannend"auf "Spannung" erzeugen bezogen werden soll.
    Ich habe hier mal durchgelesen und die Meinungen sind so breit wie die verwendbare "Ölpalette". Also von 0 bis 50, wobei 100% Gewissheit weder von Honda noch von Ölherstellern kommt (kann).
    Also im Prinzip an die Buchstaben Freigaben halten und man riskiert seine Garantie nicht. Wobei bei einem Motorschaden in der Garantiezeit ohnehin keine Laborprüfung stattfinden wird, man hat ja immer brav in der Vertragswerkstatt sein Öl gewechselt. Und was diese "aus dem großen Fass" einfüllen entspricht ohnehin nicht immer den Werksfreigaben. Das Werk fragt aber auch nie nach (Weiß ich), sondern tauscht Motoren bei Totalschäden einfach aus, eine umfangreiche Untersuchung findet logischerweise aus Kosten/Nutzen -gründen nicht statt.
    Für Leute außerhalb der Garantiezeit ist es ohnehin müßig.
    Wie gesagt, ein gutes und freigegebenes Öl ist immer gut und es muss auch gar nicht das teure sein.
    Original Honda Öle werden in jeder Region weltweit von irgendeinem Ölhersteller hergestellt, meist dem (anzunehmen) der das beste Angebot macht.
    In den USA, von jedes Bezirksgericht den Vertreiber bei Schadensersatzprozessen dazu verdonnern kann, woher er sein Zeug bezieht, war Original Honda Oil mal Exxon(Esso), Valvoline, Mobil und was nicht noch alles. Bis Honda mal eine extra Oil Division gründete und sich damit die "Schwarze Peter Hose" selbst anzog. Öl Raffinerien von Honda gibt es aber trotzdem noch nicht.
    Auch keine Honda Patente auf bestimmte Öle. Nur der Name ist immer geschützt.

    Fazit - wenn Honda für den "R" 0W20 verlangt, dann füll ich das eben rein :-) , aber Honda empfiehlt ja nur! Oder irgendeine andere Gülle, die von denen zugelassen ist, gibt ja nun wirklich genug Auswahl auf dem Markt, wenn man genau schaut, sind sehr viele Öle in der Honda Klassifikation. Auch Online gibt es diese Öle ja reichlich und preiswert.
    Geändert von Michel (01.02.2017 um 22:19 Uhr)

  8. #653
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Und wir drehen uns weiter im Kreis. Honda verlangt das 0W20 nicht, sondern empfiehlt es. Nur die Spezifikationen sind festgeschrieben und die erlauben eben auch anderes Öl. Der Unterschied ist klar? Wenn der Kellner zu Dir sagt "ich verlange, daß Sie heute unser Tagesgericht essen" oder "ich kann Ihnen unser Tagesgericht empfehlen".
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #654

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Und wir drehen uns weiter im Kreis. Honda verlangt das 0W20 nicht, sondern empfiehlt es. Nur die Spezifikationen sind festgeschrieben und die erlauben eben auch anderes Öl. Der Unterschied ist klar? Wenn der Kellner zu Dir sagt "ich verlange, daß Sie heute unser Tagesgericht essen" oder "ich kann Ihnen unser Tagesgericht empfehlen".
    Die wohl beste Antwort zum Thema 0W20, hätte ich bei mir auch besser klarstellen können :-) - ich hab mal meine Beitrag dahingehend editiert.

  10. #655
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Die Beschreibung zu dem Motor liest sich wie zum B16/B18, wenn man Turbolader und Ladeluftkühler weg nimmt und die Verdichtung auf über 10,0 anhebt. Soviel zum Thema moderne Technik. Ist eben einfach nur ein weiterer 2.0L Turbo. 5w40 5w50 vollsynthetisch rein und gut.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #656

    Standard

    Ich werde es mit dem hier versuchen, was sagt ihr dazu?

    http://www.amsoil.com/shop/by-produc.../#ReviewHeader


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #657
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Warum ?

    es gibt genügend etablierte Hersteller .... warum das Öl ?

  13. #658
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hab es nur überflogen, aber SN und A5/B5 passt doch?

    AMS Oil is in den USA auch etabliert. Muss ja nicht immer Castrol sein.
    Geändert von SPY#-2194 (06.02.2017 um 20:35 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #659
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hab es nur überflogen, aber SN und A5/B5 passt doch?

    AMS Oil is in den USA auch etabliert. Muss ja nicht immer Castrol sein.
    ja hab ich mir schon gedacht ^^ aber verstehe nicht warum man nicht einfach von den üblichen verdächtigen eins nimmt wovon es auch hier im forum schon genügen anwender mit allen möglichen motoren und fahrprofilen gibt !?

  15. #660

    Standard 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    Paintballer3000.
    Ich habe echt zu viel gelesen seit einerWoche. Früher wo ich Motul benutzt habe, habe viel gutes über Gulf und Amsoil gelesen. Kann mich an nichts schlechtes erinnern. Die Öle wurden von einem Forummitglied bevorzugt der in einem Labor gearbeitet hat. Angeblich hat er da gearbeitet. 100% ist aber nichts. Aber deswegen, dass die meisten in den STI's Motul, Millers oder Fuchs( früher Silkolene) reingekoppt hatten, habe mich für Motul entschieden und seit fast 9 Jahren gab es nur Motul bei mir. Nicht nur Öl, alle Flüssigkeiten usw.
    Eins ist sicher, ich werde 0W30 kaufen und höchstwahrscheinlich Amsoil.
    Mittleweiler bin in einem Ölforum angemeldet.
    Die verkaufen Fuchs, Motul, Castrol, Millers und Amsoil.
    Der Admin schrieb persöhnlich "Von den allen 0W30 ohne wenn und aber nimm den Amsoil".
    Erst vor ein Paar Minuten habe ich dort nachgefragt warum Amsoil und nich z B Hochgelobte Millers? Schaue ich mal was der Admin schreibt. Die machen auch Labortests über die Öle, kann man denen zuschicken ne Probe usw.

    Spy.
    Klar passt es, hier hast die ganze Spec http://www.opieoils.co.uk/pdfs/amsoi...or-Oil-AZO.pdf

    Ihr wisst selbst, Öl-Story ist unendlich usw Am Ende sag euch nur, dass jetzt wahrscheinlich!hahah habe "die Eier" und werde zu "unbekannten" Amsoil greifen


    Und hier ein Vergleich. Ich weiss nicht ob es allgemein angemessen ist usw aber nen Unterschied kann man erkennen.
    https://youtu.be/gWOESksm2DQ

    https://youtu.be/X7eSKLQl4NU

    Schau mal was der hier alles macht
    Habe erst vor ein Paar Minuten gefunden.
    https://youtu.be/FcySwKHQOBs

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von nobby (06.02.2017 um 21:12 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •