Seite 15 von 74 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #211
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny
    Die 0W20 Soße fährt man z.b auch im Porsche Cup. Was hat die Viskosität mit der Leistung von Fahrzeugen zutun?
    Dann müsste ein GTR ja 10W60 fahren, eine 918 Spyder 15W90 oder wie soll man diese Aussage verstehen?
    lesen...denken....schreiben@Funny
    Zitat Zitat von Shadow-Rolf
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses 0W20 auch in anderen Honda-Motoren mit etwas mehr Leistung drin ist, genau aus diesem Grund.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #212
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Die 0W20 Soße fährt man z.b auch im Porsche Cup. Was hat die Viskosität mit der Leistung von Fahrzeugen zutun?
    Dann müsste ein GTR ja 10W60 fahren, eine 918 Spyder 15W90 oder wie soll man diese Aussage verstehen?
    Oo

    liest du auch was du da schreibst bzw hörst du dir beim denken vorher zu?

  3. #213
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Oo

    liest du auch was du da schreibst bzw hörst du dir beim denken vorher zu?
    Mach dich doch nicht lächerlich, denk doch lieber mal nach statt noch einen drauf zu setzen.
    Honda verkauft doch nicht nur in Deutschland Fahrzeuge, einfach mal weiter als bis zum nächsten Händler denken.
    Gerade die großen Acuramodelle 14+ fahren 0-20 oder 5-20.

  4. #214
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht lächerlich, denk doch lieber mal nach statt noch einen drauf zu setzen.
    Honda verkauft doch nicht nur in Deutschland Fahrzeuge, einfach mal weiter als bis zum nächsten Händler denken.
    Gerade die großen Acuramodelle 14+ fahren 0-20 oder 5-20.
    Warum ist das deiner meinung nach so?
    Geändert von bks7605 (07.06.2016 um 15:52 Uhr)

  5. #215
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jetzt bremst mal....

    Das ganze geht doch um diese Aussage hier:
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses 0W20 auch in anderen Honda-Motoren mit etwas mehr Leistung drin ist, genau aus diesem Grund.
    Drauf schreibt Alf:
    @Rolf: Welcher Honda, mit mehr Leistung, soll denn das sein?
    Die 0W20-Soße ist im Insight und CRZ als auch im Jazz -Hybrid drin. Wieviel Leistung die Schüsseln haben, kannst du dir denken
    Damit will Alf sagen das Honda die Plörre in alles kippt, das hat nichts mit Leistung zu tun.

    Das nimmt Funny für bare Münze und scheppert auf Alf los:
    Die 0W20 Soße fährt man z.b auch im Porsche Cup. Was hat die Viskosität mit der Leistung von Fahrzeugen zutun?
    Dann müsste ein GTR ja 10W60 fahren, eine 918 Spyder 15W90 oder wie soll man diese Aussage verstehen?
    Deshalb schrieben Alf und ich: Erst lesen, dann denken, dann motzen.
    Alf hat nie behauptet das die Leistung was mit der Viskosität zu tun hast....interpretier doch nicht so nen Schmarren da rein.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #216
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Wo „schepper“ ich denn hier los? Die einzig beiden die hier scheppern und persönlich werden bist doch Du und Alf.

    Und ich will damit nur sagen das viele diese 0w20 "soße" reinkippen und das dies eben nicht nur Honda macht sondern viele andere auch.

  7. #217
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und ich will damit nur sagen das viele diese 0w20 "soße" reinkippen und das dies eben nicht nur Honda macht sondern viele andere auch.
    Hmmm....fast 40 jahre deutsche Sprache...und ich lese das aus deinem Post nicht raus...alles für die Katz
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #218

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Im australischen Carrera Cup wurde tatsächlich mal Fuchs 0W-20 gefahren (2011), allerdings nur aus einem Grund: Gegenüber dickerem Öl gibts ein Paar PS Mehrleistung, auf Kosten der Haltbarkeit.
    In den meisten Cup-Rennern wird 5W-50 oder 10W-60 gefahren. 0W.... fährt da heute keiner bei klarem Verstand

  9. #219
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das 0W fänd ich nicht kritisch....das 20 schon eher.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #220

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Laut dieser Seite fahren sie im Carrera Supercup 0W-40 http://www.mobil1.de/motorsport/pors...bil1technician

    Ist doch im Motorsport eh egal, das Öl bleibt ja kein Jahr drin, wohl höchstens ein WE...
    Geändert von YellowS2k (07.06.2016 um 17:00 Uhr)

  11. #221
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Hier herrscht ja ein Ton... das kenne ich so nicht. Wenn ich etwas nicht oder anders verstehe, frage ich mal höflich nach und hämmere nicht gleich drauf los.

    Ich wollte eigentlich sagen: Da das 0W20 ja ein Spritsparöl ist, macht sich das bei Motoren mit mehr Leistung (und damit meist höherem Spritverbrauch) eher bemerkbar als bei einem kleinen 1,4er-Motor mit 70 PS. Die Spritersparnis ist anteilig höher, je mehr Sprit der Motor schluckt. Natürlich kann man das 0W20-Zeug auch einfach überall reinkippen und bei allen Fahrzeugen Sprit sparen.

  12. #222

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    Hier herrscht ja ein Ton... das kenne ich so nicht. Wenn ich etwas nicht oder anders verstehe, frage ich mal höflich nach und hämmere nicht gleich drauf los.

    Ich wollte eigentlich sagen: Da das 0W20 ja ein Spritsparöl ist, macht sich das bei Motoren mit mehr Leistung (und damit meist höherem Spritverbrauch) eher bemerkbar als bei einem kleinen 1,4er-Motor mit 70 PS. Die Spritersparnis ist anteilig höher, je mehr Sprit der Motor schluckt. Natürlich kann man das 0W20-Zeug auch einfach überall reinkippen und bei allen Fahrzeugen Sprit sparen.
    In warum sollte das jetzt so sein? Hier geht's doch um Reibungsreduzierung, da ist doch die Leistung Latte.
    Meinte bei nem 2 Liter Motor mit 100 PS spart man weniger als bei nem 2 Liter mit 300 PS?
    Im Gegenteil, die Ersparnis fällt bei dem Motor mit der geringeren Leistung ja viel mehr ins Gewicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #223

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Meinte bei nem 2 Liter Motor mit 100 PS spart man weniger als bei nem 2 Liter mit 300 PS?
    1% von 12 Litern ist mehr als 1% von 6 Litern, also ja

  14. #224
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    0W40 Mobil1 wird im Carrera Cup gefahren, das ist salopp gesagt schon mal doppelt so stabil wie 0W20 in diesem Einsatz. Diese Motoren haben aber auch keine Alltagsnutzung, das Öl wird ständig nach jedem Einsatz gewechselt, die Kühlung ist anders, die Motoren an sich haben nur eine geringe Laufleistung bis zur nächsten Revision etc.. Das ist generell ein ganz anderes Thema da.

    Und teilweise wird solchen Einsätzen eher 5W50 oder 10W60 oder 15W50, 20W60 etc. verwendet.

    Das Thema ist denke ich durch, jeder weiß jetzt was Sache ist und wie was wo funktioniert. Jetzt kann jeder selbst entscheiden was er reinkippen möchte.

  15. #225

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    1% von 12 Litern ist mehr als 1% von 6 Litern, also ja
    Leuchtet mir nicht ein. Der Anteil der Reibung sollte eigentlich pauschal etwa gleich sein für beide Motoren.
    Das würde dann bedeuten, dass auch der Teil den man mit dem Öl spart bei beiden gleich groß wäre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •