Seite 12 von 74 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #166
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

  2. #167
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Taxi Schißlbauer Gmbh (Bayer. Taxi Einkauf GmbH) nimmt für den Liter 20,20€ und 5,90€ Versand - kostet also gleich viel wie bei Partacus.

    ciao Maris

  3. #168
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Alter, 26€ der Liter!? Was ist da drin, Goldstaub? Mal ehrlich, da kaufe ich im freien Handel 5W50 für fast die Hälfte, Frechheit.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #169
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bin echt mal darauf gespannt wie Honda im Fall des Falles argumentieren will, dass das höherwertige Öl am Schaden verantwortlich sein soll.

    "Unsere Motoren können mit den besseren Wärmeleiteigenschaften und der Viskosität nicht umgehen. Das wurde alles auf 0W20 optimiert." ?!

  5. #170
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Viel mehr gross was Anderes bliebe Ihnen nicht zum "argumentieren". Zumal da jeder unabhängige Gutachter Tränen vor Lachen in den Augen bekommt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #171
    Avatar von Rapi
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi,

    hab heute meinen zum HH gebracht, zwecks Service A.
    Er macht mir 5W50 rein( mein Wunsch) denn er wollte sogar 10w60 reinkippen und Garantie bleibt auch erhalten,da das Öl hochwertiger ist als das 0w20. Da soll ich mir keine Gedanken machen so mein Händler.
    Kann ja morgen mal schreiben wie da so die Preise sind
    Gruß Rapi

  7. #172

    Standard

    Zitat Zitat von Rapi Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab heute meinen zum HH gebracht, zwecks Service A.
    Er macht mir 5W50 rein( mein Wunsch) denn er wollte sogar 10w60 reinkippen und Garantie bleibt auch erhalten,da das Öl hochwertiger ist als das 0w20. Da soll ich mir keine Gedanken machen so mein Händler.
    Kann ja morgen mal schreiben wie da so die Preise sind
    Gruß Rapi
    Und wie viel kostet. Um welche km kommt den Service A?

    ???????? ??? ?? ONE A2003 ??? ??????????????? Tapatalk

  8. #173
    Avatar von Rapi
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von maximos Beitrag anzeigen
    Und wie viel kostet. Um welche km kommt den Service A?

    ???????? ??? ?? ONE A2003 ??? ??????????????? Tapatalk
    Also bei 10w60 hätte ich bei 160 Euro gelegen. Jetzt bin ich ein wenig billiger ca 130 Euro mit 5w50. Mein Service kam bei 7500km

  9. #174
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Das 5w50 mobil1 kostet an die 9€ der Liter. Wo kommen die übrigen 80€ beim Ölwechsel her?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #175
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hier lassen sich einige von Telefontussis irgend nen Mumpitz erzählen.

    Im Honda Handbuch steht es eindeutig!! 0W20 wird EMPFOHLEN nicht!! vorgeschreiben!! Zudem ist auch ein 5W30 als Alternative dort drin zu finden, womit sich die Aussage "wenn kein 0W20, dann Garantie weg" als völliger Quatsch heraus stellt.

    Zudem ist GANZ klar ersichtlich WAS Honda als Spezifikation vorgibt, und das ist

    ILSAC GF5 API/SN

    und KEINE Viskosität!! Das ist im Übrigen auch unzulässig, weil die Viskosität in einigen Ländern und Regionen drastisch abweicht (Wetter, Temperatur etc.)

    Deshalb: Man darf JEDES Öl verwenden, welches diese ILSAC GF5 gleich API/SN erfüllt!! Dies schließt sämtliche Viskositäten ein von z.B. 0W40, 5W40, 5W50 und sogar 10W60 (je nach Ölhersteller).

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auch sollte man sich mal nicht von irgend jemand, irgend einen Blödsinn erzählen lassen, selbst wenn es eine Tussi am Telefon von Honda ist. Die weiß sicher nicht welches Öl am besten für den Motor ist.

    Auch die Händler und Meister sind größtenteils nur Dummschwätzer (die mir persönlich auf den Sack gehen weil sie teilweise Blödsinn und Unwahrheiten verbreiten welche die Kunden LEIDER glauben schenken und das aus den Kopfen schlecht wieder raus zu bekommen ist).

    Dann darf man bei einem evtl. Motorschaden dem Kunden unnötig lang erklären, WARUM er mit dem 0W20 das Risiko eines Schadens unnötig herausfordert.

    WARUM soll Honda die Garantie ablehnen, auf Grund eines besseren Öles?!?

    Desweiteren, wenn Honda sagt, WENN DURCH DAS ÖL EIN SCHADEN ENTSTEHT wird es schwer für Honda dies zu beweisen!

    Aber dazu wird es GAR nicht kommen, denn FREIGEGEBEN ist eindeutig ALLES was ILSAC GF5 - API/SN erfüllt. Das kann jeder dem Handbuch entnehmen, jeder Meister, Kunde, Honda Deutschland, einfach alle und jeder. Also warum wird hier immer noch diskutiert und FALSCH INFO verbreitet. Geht mir voll auf den Sack alles 20 mal zu wieder holen. JEDER kann das selbst lesen in seinem EIGENEM Handbuch!

    Im Übrigen ist es bei jedem anderen Hersteller das gleiche. 0W20 oder 0W30 wird EMPFOHLEN, und wie viele abgelehnte Garantieanträge hat es geben wenn eine bessere Viskosität gefahren wurde, keinen einzigen. Warum!?! Weil die Hersteller selbst wissen das es Blödsinn ist, die Ings. wissen das, sowie alle Sachverständigen und Leute mit etwas Fachwissen.

    Also bitte, es gibt hier unzählige aufschlussreiche Ölthreads, im Netz gibt es Infos und im Handbuch steht auch alles. Warum ruft man bei Honda an und glaubt der Tussi am Telefon?!

  11. #176
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Rova verstehe echt nicht warum du es 1000x erklärst. Ist doch langsam lächerlich. Hab dir damals gesagt du musst etwas ruhiger werden.

  12. #177
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ganz einfach. Stell dir vor du willst deinem Auto/Motor nur das beste und fährst ihn mit 5W50 und Pipercross Luftfilter (z.B. weils grad aktuell hier ist). Dann willst ihn verkaufen und die Leute lesen das hier, oder haben solche Falschinfos im Kopf und haben Angst das sie keine Garantie mehr haben oder ihnen der Kat flöten geht. Dein Auto verkauft sich auf Grund solchen Blödsinns nicht oder erheblich schwerer. Das kann sehr frustrierend sein wenn du denen dann all das hier erklären musst, bzw. jemand er es eben nicht so erläutern kann, für den ist es dann doppelt bitter. Und nur weil teilweise so ein Schwachsinn verzapft wird.

    Deswegen versuche ich hier, solche Fehlinformationen oder Halbwissen zu korrigieren. Erstens weil man den Leuten/Kunden/Usern hier helfen will und zweites weil man sich selbst damit keinen Gefallen tut, wenn man es so stehen lässt.

    Ich denke das kann man nachvollziehen das Fehlinformationen wenig gut tun, egal in welcher Hinsicht.

    Mich ärgert nur, das man lieber auf ne Tussi am Telefon hört, als auf Leute mit Fachwissen, oder eben das was im Handbuch steht.
    Geändert von ROVA (24.05.2016 um 00:55 Uhr)

  13. #178
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das tragische/komische an Don Quijote war nicht sein energischer Einsatzwille. Es war seine fehlende Fähigkeit zu erkennen, dass Er gegen Windmühlen und nicht gegen Ritter kämpft.

    Wir drehen uns hier im Kreis. Und jeder der Beteiligten kann irgendwann einfach aufhören. Selbst wenn du in 4, 8, 16 Seiten immer wieder diese Erkenntnisse und Fakten nennst, es wird immer noch eine Handvoll geben, die dann bei ihrem Händler nachfragen, oder an der Shell tanke abends die Horrorgeschichten von "einem Bekannten der Arbeitskollege" hören. Lasst es doch endlich mal gut sein.

    Is ehrbar Ronny, wirklich, aber ich verstehe nicht, dass dir das nicht irgendwann selbst zu doof ist?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #179
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    rova ich sag ja nicht das du unrecht hast ich will ja auch 0w40 einfüllen, aber ich wolte nur mal nachfragen was honda dazu sagt.
    und da war keine tussi am telefon und der mann konnte mir keine info geben und hat erst nachgefragt und mich später angerufen.
    mag auch sein das honda auch nur ihr öl verkaufen wollen. wolte jetzt nicht jemandem davon abraten was anderes einzufüllen.

  15. #180

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Okay. Mein HH will 35,-€/Liter. Find ich ganz schön hart.

    Aber Danke für die Info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •