Seite 43 von 74 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #631

    Standard

    Mache ich, Techniker ist der


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #632

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Noch ~100 Tage bis zur Inspektion, wobei ich da nochmal nachhaken muss. Die PDI wurde Ende Mai gemacht, also müsste die erste Wartung dann doch auch Ende Mai sein & nicht Ende April...

    Da kommt auch das Öl neu, also wechsele ich einmal im Jahr. Der CTR müsste dann ~8k km (also ja eigentlich 8 Mm) auf der Uhr haben.

    Gibts überhaupt noch Ölhersteller, die ihre Öle offiziell in den FK2R füllen würden? Im Castrol-Finder gibts jetzt auch gar keuin Öl mehr, was man einfüllen darf.
    Liqui Moly streicht auch die Segel...

    Ist die Frage, ob es sich dann überhaupt lohnt, das Öl fürn Hunni überprüfen zu lassen, wenn niemand mehr Öle anbitetet, die man einfüllen "darf".

  3. #633
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wundert mich, dass Liqui Moly so antwortet, denn:

    https://www.liqui-moly.eu/liquimoly/...cument&land=CH

    Spezifikationen und FreigabenAPI SN ; ILSAC GF-5

    LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden:
    Chrysler MS-6395 ; Daihatsu ; Ford WSS-M2C 946-A ; GM 6094 M ; Honda ; Hyundai ; Isuzu ; Kia ; Mazda ; Mitsubishi Dia Queen ; Nissan ; Subaru ; Suzuki ; Toyota

  4. #634
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Geht das schonwieder los.....

    Frag mich eh grad was das soll? Reichen die mehrfach - auch zuletzt - aufgelisteten Fakten nicht (zum Bsp von Rova, fischi, Spanni, Spy...) aus das man nun aus Trotz in Eigeninitiative WIEDER die Unternehmen (LM, Honda, schlagmichtot) anschreiben muss?!
    Da sitzt jmd (meist genervt, gelangweilt in nem riesigen Büroraum) der auch nur ins entsprechende Händler-System schaut und die Marke, Modell, BJ, Motorisierung eintippt und das Resultat copy&paste in die Email wirft Im Prinzip ists der, der den Internetneulingen, Verunsicherten und Suchfaulen "Arbeit" abnimmt.

    Wenn ihr euch die physikalischen Daten zu einem W20 (ggü einem W40/50/60) anschaut und abwägt ob, bzw wie oft, ihr dieses Spektrum erreicht, muss man sich nur noch fragen obs einen juckt, weil man ja eh immer zum Händler fährt und die Karre nach 3-5 Jahren sowieso wieder zurück gibt - sprich: es einem sch...egal sein kann wie der Motor nach den 30-60tkm beisammen ist und was der selber-Schuld-Gebrauchwagenkäufer im Anschluss für Theater hat - oder man das Bedürfnis hat sich nicht mit Prüfstandsöl-Viskositäten für minimalen CO2-Verbrauch zu horrenden Preisen abspeisen zu lassen, die einfach faktisch weniger Reserven bieten. It´s up to you!

    Aber vl ist es ein Zaubermotor und man könnte auch Wasser reinfüllen ...

  5. #635

    Standard 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Geht das schonwieder los.....

    Frag mich eh grad was das soll? Reichen die mehrfach - auch zuletzt - aufgelisteten Fakten nicht (zum Bsp von Rova, fischi, Spanni, Spy...) aus das man nun aus Trotz in Eigeninitiative WIEDER die Unternehmen (LM, Honda, schlagmichtot) anschreiben muss?!
    Erstens, woher soll ich wissen wer ihr alle seid?
    Ausserdem würde ich auch nicht behaupten dass der man von LM keine Lust haben sollte usw.
    Wir kennen den nicht, und wissen es nicht.
    Ich persöhnlich, gehe auf die Arbeit und bringe meine Leistung weil meine Arbeit mir einfach Spass macht. Nix gegen dich, aber alle in einen Sack rein zu schmeissen sollten wir nicht
    Zweitens, das was Rova, Spy, Fischi und Spanni geschrieben haben macht für mich auf alle Fälle Sinn.
    Selbst mit dem Scooby bin mit Motul 300V 15W50 gefahren obwohl Vorgeschrieben war, glaube ich 5W30/5W40...
    Aber, der Motor wurde vor X Jahren entwickelt, der Neue von Honda erst vor kurzem, Earth Dream Technology usw, ich weiss nicht welche Technologien drin sitzen. Kann mir nur vorstellen, dass der Motor an sich richtig gute Kühlung besitzt...
    Keine von uns weisst auch welche Zusätze, wenn überhaupt, in dem Honda-Öl drin sitzen...
    Keiner von euch muss mir auch nix sagen über Verschwörungstheorien. Es ist doch kein Zufall dass die Autos, Handys, usw viel zu früh verrecken und anfälliger geworden sind, leider

    Ich will nur was richtiges drin haben und deswegen habe ich gestern viel gelesen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von nobby (31.01.2017 um 16:42 Uhr)

  6. #636
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Dann mach von Mai bis Oktober ein 5w50 und von November bis April ein 0w40 rein, fertig.

  7. #637
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Was für Spezialtechniken sollen in einem 2.0L Turbo Vierzylinder stecken? Seit 200 Jahren wird dieses Konzept verklinget, ohne wirkliche Fortschritte zu machen.
    Und Kühlung ist bei dem Wagen auch nur durchschnittlich/normal. Kein Ölkühler oder andere Wärmetauscher, nach bisherigem Kenntnisstand Warum Honda 0W20 !!!empfiehlt!!! steht in zig Beiträgen, weiter vorne im Thema.

    Alf hat es ja gesagt, wem egal ist, was mit dem Auto nach Jahr fünf passiert, weil man dann eh ein "neues" Auto "braucht, der kann ja mit dem 0W20 Wässerchen arbeiten. Wem aber daran liegt, dass die Karre locker 10 Jahre schafft, egal ob im eigenen Haushalt oder beim Nachnutzer, der sollte eben vielleicht auch über besseres Öl nachdenken.

    Beste Kombi, Handwäsche, weil man sein Auto ja liebt, NUR 102 Ultimate aber beim Öl,... ach lassen wir das.

    Klar sind hier viele Neulinge, was Technik und besonders Foren betrifft. Aber euer FK2R ist auch nur ein Auto, so hart es klingt. Und da hat Honda auch nur das nötigste investiert, um das maximale als Gewinn rauszuholen. Das ist nunmal die bittere Wahrheit des Kapitals.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #638

    Standard 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    Klar ist der FK2R ein normales Auto und kein Rohes Ei

    Ich lese immer noch und habe interessante Infos gefunden.
    Was das Öl angeht schrieb einer dass Honda im Fahrerhandbuch geschrieben hat dass die 0w20 von Honda benutzt werden soll weil wahrscheinlich, damals, noch nix anderes auf dem Markt war Da habe echt gelacht, aber das macht auch Sinn.

    In Deutsch habe sowas gefunden:

    Der Motor des Civic Type R zeichnet sich durch ein hohes Verdichtungsverhältnis von 9,8 aus und ist mit einem Abgasturbolader ausgestattet. Daher kommt dem Wärmemanagement eine besonders wichtige Rolle zu. Aus diesem Grund hat das Entwicklerteam beim Type R eine Vielzahl an Kühltechnologien vorgesehen, die eine Zylinderkopf- und Kolbenkühlung, natriumgefüllte Auslassventile und einen leistungsfähigen Ladeluftkühler umfassen. Der Zylinderkopf verfügt über einen zweiteiligen Wasserkühlmantel, der die Abgastemperatur und die Temperatur in der Verbrennungskammer senkt. Zudem weisen die einzelnen Kolben einen Kühlkanal zur Verbesserung des Öldurchflusses auf. Gemeinsam sorgen diese Kühltechnologien dafür, dass der Motor selbst unter Hochbelastung – wie bei hohem Tempo auf der Rennstrecke – stets optimale Leistung liefert.

    Ob das stimmt/ungewöhnlich ist, aufgrund fehlender Erfahrung/Wissen, kann ich nix sagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #639
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Den kolben will ich mal sehen.

  10. #640
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wo soll an nem Kolben Öl fließen? Wenn dann unterm Abstreifer...und da sind schon ewig Löcher drin.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #641
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Normalerweise wird Öl von unten auf den Kolbenboden gespritzt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  12. #642
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Beispielbild:



    Soetwas?

  13. #643
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Nein der hat nur doppelten ölabstreifring

  14. #644
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und Ablaufbohrungen....das sollte wohl eher das zeigen, was ich geschrieben hatte.

    Btw: Das ist ein Diesel-Kolben.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #645
    Avatar von Pit-R
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Geändert von Pit-R (01.02.2017 um 10:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •