Seite 45 von 74 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #661

    Standard

    Nur so eine Randbemerkung. Es scheint dass Honda bei den neuen Modellen Civic 10. Generation auch das 0W20 Öl verwendet. Das habe ich aus dem Pressetext entnommen.

  2. #662
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Müssen sie, soll ja weiterhin der Abgaswert eingehalten werden.

  3. #663

    Standard 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    SaintEzekiel
    Und drunter steht auch über die Normen was die Hersteller angeht.

    Habe Antwort bekommen. Warum nicht Millers anstatt Amsoil?
    Weil die 0W Öle vom Millers belastet sind mit Öko-Normen die stark das Öl "kastrieren". Die vom Amsoil Signature Series sind auch belastet aber keine von den Normen belastet den Inhalt des Öles.
    Macht Sinn
    Habe noch gefragt wegen Unterschieden zwischen 0W30 und 40 und es wurde mir gesagt dass die Unterschiede deutlich werden erst ab ca 100*C.
    Er schrieb auch, wenn das Öl bis 110*C arbeiten wird ist das 0W30 bessere Wahl, aber danach klar das 0W40.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von nobby (07.02.2017 um 09:30 Uhr)

  4. #664
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Dieser er hats ja voll drauf. Ich würde auf ihn hören und ihm später danken. So kann er später weitere Empfehlungen geben.

  5. #665
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Ich werde es mit dem hier versuchen, was sagt ihr dazu?

    http://www.amsoil.com/shop/by-produc.../#ReviewHeader
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    zuviel Roadkill / EngineMasters geschaut?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #666

    Standard

    Haha Nein, kenne ich nicht. Jungs, Ironie ist in der Luft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #667
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Dieser er hats ja voll drauf. Ich würde auf ihn hören und ihm später danken. So kann er später weitere Empfehlungen geben.
    Kannst du deinen sarkastischen Beitrag eventuell auch sachlich/inhaltlich füllen?

    Denn im Beitrag darüber steht so gesehen nichts Falsches.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #668

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Servus zusammen,

    da bei mir Ende März/Anfang April der erste Ölwechsel ansteht, habe ich frühzeitig den Thread durchgearbeitet und bin jetzt schon schlauer.
    Das 0W20 Öl würde ich am liebsten gegen ein 0W40 (Mobil1) oder ein 0W30 austauschen.

    Eine Frage konnte ich mir aber immer noch nicht sicher beantworten:
    Ist das 0W40 Öl wirklich genauso dünnflüssig wie das 0W20. Weil ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, dass der Motor so geringes Spiel/Toleranzen hat und dann ggf. kein Öl an gewisse Stellen kommt....usw. Jetzt bin ich da verunsichert

    Bei meinen täglichen Kaltstarts i.V.m der anschließenden Kurzstrecke in die Arbeit bzw. nach Hause ist die Öl Temperatur nie über 60 Grad (laut Anzeige) bei Ankunft. Darum die Sorge, dass es evtl. nicht gut genug schmiert?!?

    mein Nutzerprofil (Saison 03-10):
    - 5 Tage die Woche Früh und Abend Kurzstrecke. (6km - 15 Minuten Stadtverkehr)
    - 5 mal im Jahr 500km zum Nürburgring mit einigen Runden auf der Schleife und zurück

    Welches Öl wäre bei dieser Nutzung denn am besten geeignet?

    Der nächste Schritt wird dann auch interessant, mein Händler (mit 2 Filialen) ist sehr vom 0W20 überzeugt. Zitat: "0W20, was anderes füllen wir nicht ein" (Filiale 1) "0W30 und 5W30 weigern wir uns einzufüllen, wir haben sowieso nur 0W20 da" (Filiale 2) - hab jetzt die Seite vom Handbuch ausgedruckt für den Service

  9. #669
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    34 Seiten und wieder und wieder

    edit nur tapatalk zeigt 34 Seiten an, im browser sind es tatsächlich schon 45 ^^
    Geändert von *micha* (09.02.2017 um 15:48 Uhr)

  10. #670

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Also bei mir sind es 45

    Und wieder und wieder?!

    Ich würde nicht fragen, wenn ich schon eine Antwort gefunden hätte... ich will auch keine Grundsatzdiskussion hier weiterführen oder neu anfangen.

    Als Laie kenne ich mich nicht sehr gut mit Öl aus und möchte die Vor-und Nachteile eines Wechsels auf z.B. 0W40 einschätzen können und auch die Hintergründe verstehen.

    Ich habe deshalb oben 2 spezifische Fragen gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

    1. Verhalten von 0W20 zu 0W40 Öl im kalten! Zustand (Verschleiß etc.) - bisher ist mir nämlich nur klar wo die Probleme im heißen Bereich liegen (Danke u.a. an ROVA für die ausführliche Beschreibung!)
    2. welches Öl am besten auf das o.g. Fahrprofil passt (macht 0W30 überhaupt Sinn?

  11. #671

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Für Kurzstrecken ist 0W-20 besser wegen der halbierten Kaltviskosität im Vergleich zu 0W-40.
    30er Öl liegt dazwischen.....Du musst abwägen, wie oft Du über ca. 100 °C unterwegs bist.
    In Deinem speziellen Fall würde ich vermutlich 0W-30 nehmen oder das OEM-Öl.

  12. #672

    Standard 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

    Hey. I würde dir auch 0W30 empfehlen. Bei mir kommt das auch rein.
    Wenn ich jemanden in English zietieren darf:

    I've spoken to a few people with the new CTRs who don't like the idea of the thinner oils that Honda recommend. I understand that they are thin, but to make a thin oil that still protects well, it needs to be made of good ingredients. If you look at most of our 0w-20 oils, they are some of the best that we have (for example the Fuchs Pro R 0w-20 was used in F1 cars and we sell it to a few companies that use it in F1 development and GT racing).

    If you are not happy with a 0w-20, 0w-30 is the next logical step. I'm not sure what the Polish guy was saying about Millers, although I do know there was a Polish company importing Amsoil, so they might be a little biased if they are linked. Amsoil make some very good oils and they are about to be available in the UK again. I'm not sure exactly when or the pricing though. The Millers Nanodrive oils contain the Nanodrive additive which helps to give a potential power/economy boost due to reduced friction. I can't see it affecting emissions much, other than perhaps reducing them by helping the engine to run more efficiently.

    The Gulf Competition oil is probably the most popular of the performance 0w-30s, but doesn't officially carry the A3 spec (although it does meet it), so if your car is under warranty, that might not be a sensible choice.

    The Red Line is very good, just not that popular because of the small can size.

    All of the other oils are still good options, they just aren't aimed at performance use as much as the three above, but to make a 0w-30 oil, you need to use good quality basestocks, so I've never come across a 0w-30 from a reputable company that is not very good.

    Hoffentlich hilft es dir auch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #673
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Für Kurzstrecken ist 0W-20 besser wegen der halbierten Kaltviskosität im Vergleich zu 0W-40.
    Hab ich was verpasst?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #674
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Mal so als Laie gefragt. Das Feature von 0w20 ist ein niedrigerer Kraftstoff verbrauch, weil es z.b. beim Kaltstart (0w) Dünnflüssiger ist als z.b.5w40 oder 10w40 UND bei Betriebstemperatur auch im vergleich Dünnflüssiger ist als z.b. ein 0w30 oder 0w40?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #675
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Für Kurzstrecken ist 0W-20 besser wegen der halbierten Kaltviskosität im Vergleich zu 0W-40.
    Halbierte Kaltviskosität? Also 0 mal 0,5 ist 0? Ist mathematisch korrekt. Genau betrachtet ist die Kaltviskosität vom 0W20 aber im Faktor 1.000 höher!!

    0 mal 1.000 = nämlich 0!!!! WOUAH.



    Hm, also die Kaltviskosität von 0W20 und 0W40 IST GLEICH. Auch die von 0W60 wäre quasi gleich. Warum steht und wie man das erkennt, steht im Thema.

    Und leider ja, "und wieder, und wieder".

    Die Kriterien wie man ein Öl auswählt, stehen eben hier drin. Damit kann wirklich jeder entscheiden, welches Öl zu seiner geplanten Anwendung passt.

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Mal so als Laie gefragt. Das Feature von 0w20 ist ein niedrigerer Kraftstoff verbrauch, weil es z.b. beim Kaltstart (0w) Dünnflüssiger ist als z.b.5w40 oder 10w40 UND bei Betriebstemperatur auch im vergleich Dünnflüssiger ist als z.b. ein 0w30 oder 0w40?
    Genau richtig erkannt. Jetzt kommt noch bei den "speziellen Ölen" Additive zur Reibungsminimierung und Fließverbesserung und weiß der Geier was noch.
    Geändert von SPY#-2194 (09.02.2017 um 13:13 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •