Seite 56 von 57 ErsteErste ... 64654555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 841

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #826
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.547

    Standard

    Zitat Zitat von Honda_Lover Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt ungern 55 Seiten durchlesen drum frag ich einfach mal.

    Ich fahr eigentlich in den meisten Autos das 5W40 Vollsynthetik von Liqui Moly.
    Kann ich das im FK2 auch nehmen oder spricht was dagegen?
    Wagen sieht keine Rennstrecke, kein Dauervollgas oder sonstiges.
    Das OEM 0W20 mach mir irgendwie Bauchweh
    Wenn das LM Synthoil die Spezifikation erfüllt kannst du es fahren. Habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Hatte es früher beim EP3 auch drin.

  2. #827

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    478

    Standard

    Ohne Rennstrecke: 0W 20 oder 0W 30.

  3. #828
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    281

    Standard

    Hab noch vergessen zu erwähnen das der wagen nur im sommer gefahren wird.

  4. #829

    Standard

    Habe mir jetzt 3 Stunden lang 56 Seiten durchgelesen und bin nicht schlauer geworden

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    also ich habe mir davon 6 liter bestellt und das hat AUSDRÜCKLICH eine hondafreigabe, daher das H vor dem 0w20!!
    hh hat es ohne probleme eingefüllt, alles gut!

    http://www.juingoil.de/PKW-Motoroele/Motoroel-nach-Herstellerfreigaben/Honda/Castrol-Edge-Professional-H-0W-20-1-ltr::1607.html

    einzig blöde ist, dass man vorkasse machen muss, aber alles einwandfrei geklappt!
    rest habe ich beim hh "gekauft".
    Habe mir jetzt 3 Stunden lang 56 Seiten durchgelesen und bin nicht schlauer geworden

    Das ist aber nicht das Type 2.0 Öl?

  5. #830
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    3.874

    Standard

    Doch, auch nach Angaben meines hh passt das damit
    Grüsse vom Meister!!


  6. #831

    Standard

    Ok, das ist schon ein gewaltiger Preisunterschied

    Ich verstehe nicht, warum Castrol dieses Öl nicht auf seiner Homepage aufführt
    Geändert von Riquelme (07.01.2018 um 11:27 Uhr)

  7. #832
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.491

    Standard

    Zitat Zitat von Honda_Lover Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt ungern 55 Seiten durchlesen drum frag ich einfach mal.

    Ich fahr eigentlich in den meisten Autos das 5W40 Vollsynthetik von Liqui Moly.
    Kann ich das im FK2 auch nehmen oder spricht was dagegen?
    Wagen sieht keine Rennstrecke, kein Dauervollgas oder sonstiges.
    Das OEM 0W20 mach mir irgendwie Bauchweh

    Kannst du. Die Viskosität ist ja nicht allein entscheident. Wenn die Spezifikation passt, kann die Visko auch 5W oder W50 sein.

    Die >80 Seiten lohnen sich recht gut wenn man die Wiederholungen ignoriert, das Halbwissen-Hörensagen ignoriert und auf die Fakten achtet. Stichwort "Empfehlung".

    Check das erste Drittel des Topic oder das Handbuch.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  8. #833

    Standard

    Es wird in ein par Jahren (wahrscheinlich) keine genauen Viskositätsangaben mehr geben. Nur noch die wichtigsten Spezifikationen und dann eben sowas in der Art wie. Verwendbar bis 250PS,,, verwandbar bis 400PS,, notwendig ab 500+PS usw.,..

  9. #834
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.076

    Standard

    Woher stammt diese Aussage? Was hat die Leistung des Motors damit zu tun, welche Temperaturen und Drücke im Motor und dessen Lagerungen herrschen?

    Als Beispiel, ich kann dir Öl geben, aus einem Motor mit ca. 2.600 Wellen-PS. Damit kommst du selbst mit einem 75 PS EJ9 keine 5km weit.

    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #835
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.731

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Als Beispiel, ich kann dir Öl geben, aus einem Motor mit ca. 2.600 Wellen-PS. Damit kommst du selbst mit einem 75 PS EJ9 keine 5km weit.
    challenge accepted!
    Jott ist keine Maßeinheit.


  11. #836
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.770

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Als Beispiel, ich kann dir Öl geben, aus einem Motor mit ca. 2.600 Wellen-PS. Damit kommst du selbst mit einem 75 PS EJ9 keine 5km weit.
    aber auch nur weil es die Dichtungen zerfrisst und dann überall raus****t.

  12. #837
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.076

    Standard

    Nein, in 5km zerfrisst dir das nicht die Dichtungen. Is schon Öl, keine Salpetersäure.

    At Awake, Lass mal machen. Wollte ich schon immer mal wissen, wie lange man damit rumrolllern kann. Einmal im Motor, einmal im Getriebe.
    Geändert von SPY#-2194 (17.01.2018 um 19:31 Uhr)

    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #838
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Haben auch schon sehr sehr dickes Trecker Hydrauliköl was die Substanz von Honig hatte in nen alten Mazda 626 gemacht und der lief damit besser als je zuvor. Zumindest war sämtliches geklapper weg

  14. #839
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    4.085

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Haben auch schon sehr sehr dickes Trecker Hydrauliköl was die Substanz von Honig hatte in nen alten Mazda 626 gemacht und der lief damit besser als je zuvor. Zumindest war sämtliches geklapper weg
    Der Wagen lief aber schon noch als das Geklapper weg war ? ^^

  15. #840
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Natürlich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •