Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Anzahl der zugelassenen Honda's der ed Reihe 2016

  1. #16
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ein EE8 wird wohl nie den Wert eines EE9 erreichen unter gleichen Bedingungen einfach weil es viel mehr EE8 gibt - noch.
    Auch bei gleichen Stückzahlen sehe ich den CRX gegenüber dem Civic im Wert/Preis weiter vorne. Dafür hat Honda bei der Markteinführung schon den Grundstein gelegt indem sie den Civic in der Ausstattung kastriert haben um den höheren Verkaufspreis des CRX zu rechtfertigen und die "Exklusivität" des Sportcoupes zu unterstreichen. Der CRX ist unbestritten über dem Civic angesiedelt.

    Vergleichen wir doch mal EE8 und EE9:
    EE8 hat Sportsitze aus Leder (die "Sportsitze" im EE9 kann man als solche kaum bezeichnen), Ledertürverkleidungen, elektronische Lüftungsbedienung (EE9 bekanntlich Seilzug!), zum Fahrer ausgerichtete Mittelkonsole...

    Das hätte man alles auch locker im EE9 umsetzen können, wollte man aber (hierzulande) aus den genannten Gründen aber nicht. Die Fachpresse wird den CRX auf ewig abfeiern und den Civic nicht wertschätzen. Wir Civic Liebhaber müssen das leider in unserer eigenen Welt tun

    Sieht man doch auch bei der 1. Civic/CRX Generation. Da gibt es einen Civic GT mit dem gleichen Motor wie im CRX AF. An so einen Civic denkt heute leider auch kein Schwein mehr während der CRX AF noch relativ oft in Zeitschriften präsent ist.

    Ist vielleicht etwas weit hergeholt in Bezug auf EE8/EE9 aber ich denke so ähnlich wird es kommen...
    Geändert von Gerred (23.03.2016 um 15:21 Uhr)

  2. #17
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Warum sollte man den ganzen crx Kram im Civic Topmodell implementieren? Kost doch alles nur sinnlos Geld und so ist der Civic doch auch einzigartig. Interessiert jemand, was die Fachpresse vor 25 Jahren schrieb?

    Der CRX war damals halt schon durch seine Form beliebter, weshalb er ja gern als Zweitwagen fürdie Frau gefahren wurde Denke das war auch die Hauptzielgruppe.

    Heute nehmen sich die Preise beider Auto bei entsprechendem Zustand doch nichts... Find mal nen Originalen EE9 mit 5stelligem Tachostand im OEM Zustand. ^^ Jochen will mir seinen ja nicht verkaufen
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #18
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Du kannst ja meinen haben.. noch ist er aus erster Hand

  4. #19
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Du kannst ja meinen haben.. noch ist er aus erster Hand
    Nee is kein crx!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    ich hätt bock drauf, is wenigstens in der richtigen farbe..

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    EE8 hat Sportsitze aus Leder (die "Sportsitze" im EE9 kann man als solche kaum bezeichnen)
    von der Form und vom seitenhalt her sind die Sitze doch identisch
    Honda EE9 1.6 i-VT

  7. #22
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nein, da gibt es gravierende Unterschiede.

    1. Die CRX Sitze sind wesentlich besser/sportlicher ausgeformt. Das ist optisch eigentlich schon auf dem ersten Blick erkennbar
    2. In den Seitenwangen vom CRX Sitz verlaufen Metallstreben (besserer Seitenhalt) - beim Civic ragen diese nicht so weit hinein soweit ich das richtig in Erinnerung habe
    3. Die Beinauflagefläche ist beim CRX Sitz definitiv länger
    4. Die Rückenlehne ist beim CRX leicht gewölbt (quasi eine Art integrierte Lordosenstütze, beim Civic ist die Fläche gerade)
    5. Von der Seite betrachtet ist der CRX Sitz wesentlich schlanker als ein Civic Sitz, deutlich zu sehen im oberen Bereich

    Ob es auch Gewichtsunterschiede gibt weiß ich nicht. Wird sich beides wohl nicht viel nehmen.
    Optisch wirkt die Rückenlehne vom CRX auch länger/höher, aber da kann ich mich auch täuschen.
    Geändert von Gerred (24.03.2016 um 17:26 Uhr)

  8. #23
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    fun fact...es gibt weniger zugelassene EE9 als NSX :-O


  9. #24
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    fun fact...es gibt weniger zugelassene EE9 als NSX :-O

    Dann sollten aber schleunigst alle EE9 Besitzer, die ihren Wagen zum Verkauf anbieten, die Preise entsprechend angleichen!^^

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich würde dann 100.000€ für einen guten EE9 bieten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •