Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #196
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich habe zusammen mit Honda, Mod7 und anderen Prüfständen Daten also Leistungsdiagramme gesammelt um Sport Auto zu beweisen das irgend was bei ihren Messungen schief grlaufen ist. Also kannst mir ruhig glauben das ich sehr viele verschiedene Leistungsdiagramme hier habe Wenn ich wieder mal zurrück im Lande bin und etwas Zeit habe werde ich die Kennzeichen von den Diagrammen entfernen und irgend wo hoch laden damit sich diese jeder anschauen kann. Das sind Mittlerweile echt viele keiner ist unter 320 Ps und deshalb kann ich das auch ruhig sagen. Die Leistungsdiageamme gehen von 322 bis 332 Ps und von 405 bis 430nm Kenne nur 3 mit den 276 Ps und einer davon war dan auf einem anderen Prüfstand und hatte dann auch über 320 Ps. Alles ist gut und der Civic ist der absolute Hammer und wem die Zeiten von 100 auf 200 nicht passen einfach auf ca 380 Ps bei z.B. Mod7 abstimmen und schon ist alles gut

  2. #197
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    man das wird ja richtig zum VAG Forum hier. Fahrt das Ding auf die Rolle und gut.
    Nee, im VAG Forum fahren einfach alle und sind zufrieden mit ihrer Leistung

    Das is so lächerlich, was hier "diskutiert" wird...als hätte Honda das Auto neu erfunden...wahnsinn.
    Zu EG6 Zeiten war auch keiner ständig auf der Rolle, um zu schaun, ob er wirklich 160PS hat

    Ich kenne echt keine andere Gruppe von Markenfanatikern, die so drauf erpicht is, hier jedes kleinste Detail entweder zu widerlegen oder zu übertrumpfen.

    Man fahrt eure Karren doch einfach und gut...ich kauf mir doch kein Auto, um es nur zum Messen, Überprüfen und rumstehen zu haben.


    Schlaf gut Armin

  3. #198
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Das ist ganz normal wenn man das beste Auto vom Preis Leistung Verhältniss auf dem Markt fährt und ein, meiner Meinung nach fast perfektes Auto fährt, dann sucht man fehler die keine sind Nein wirklich ich finde es echt der Hammer was Honda da gebaut hat ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich in ihn einsteigen darf. Als nächstes muss Honda schauen das sie das warm fahren irgend wie weg bekommen

  4. #199
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Warm fahren? Weg bekommen?

  5. #200
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ähhhh war nur Spass. Ich finde es schlimm immer ca 15 min warm zu fahren bevor man ihn richtig benutzen kann.

  6. #201
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Hier in Berlin haben wir ein leistungsdiagramm unter 320ps kann man den bei Honda reklamieren oder muss man damit auf einen anderen Prüfstand der mehr anzeigt? Honda wird sicher bald die fahrzeugscheine nachbessern dann stehen da bald 242kw drin

  7. #202
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich denke wenn die dinger mal im Sommer bei 30 Grad gemessen werden haben die ihre 310 Ps

  8. #203
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    Ähhhh war nur Spass. Ich finde es schlimm immer ca 15 min warm zu fahren bevor man ihn richtig benutzen kann.
    Kaltfahren ist aber auch anstrengend.

  9. #204
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ja stimmt ist genau so doof

  10. #205
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Nee, im VAG Forum fahren einfach alle und sind zufrieden mit ihrer Leistung

    Das is so lächerlich, was hier "diskutiert" wird...als hätte Honda das Auto neu erfunden...wahnsinn.
    Zu EG6 Zeiten war auch keiner ständig auf der Rolle, um zu schaun, ob er wirklich 160PS hat

    Ich kenne echt keine andere Gruppe von Markenfanatikern, die so drauf erpicht is, hier jedes kleinste Detail entweder zu widerlegen oder zu übertrumpfen.

    Man fahrt eure Karren doch einfach und gut...ich kauf mir doch kein Auto, um es nur zum Messen, Überprüfen und rumstehen zu haben.
    #

    Genau, habe das KFZ heute das erste Mal 100 km über bergische Landstraßen getrieben, bisher kannte ich damit auf den ersten 700 km zeitbedingt nur meine abgefuckte Pendlerautobahn Olpe-Köln und bin extrem begeistert was Fahrwerk und Motor so in engen Kurven und knappen Überholmöglichkeiten hergibt... ob das nun <300 oder >300 PS waren ist mir zu diesem Zeitpunkt leicht egal. Trotzdem wäre es schon nett, die Nennleistung auch auf dem Papier zu haben, da geb ich den Vorpostern schon recht.

  11. #206
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ist reine Theorie und hat Variablen wie ich und andere schon sagte...

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir Serie MAF 256 g/s mehrmals gelogt.
    Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sind es mit der Umrechnungsformel x1,25 -> 320 PS
    ROVA behauptet stock und steif man rechnet mit x1,2 -> damit sind es immer noch 307 PS
    Aus vertraulicher Quelle habe ich aber jetzt erfahren das man sogar den Faktor x1,3 nimmt -> hiermit dann also 333 PS
    Jetzt kann ich mir den schönsten Wert aussuchen
    Fakt ist aber er liegt irgendwo dazwischen. Und ich denke das wird bei allen so sein.
    Doch ich habe nichts behauptet, sondern detailliert erläutert...

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Falls das auf mich bezogen war, ich habe nichts schlecht geredet, bin nur auf die Korrekturformel eingegangen, also bitte ruhig bleiben.

    Kurz und knapp: höchste Leistung bei Lambda (0,85)0,86 entspricht AFR 11,76 - 12,9 (12,645), stöchiometrisches Verhältnis Benzin ab 95 Oktan L st =14,7:1 Luft/Kraftsoff(in manchen Büchern auch 14,68 - 14,8 , 91 Oktan) entspricht Lambda 1. Der Mittelwert ergibt sich aus der Differenz der beiden Werte. Also

    11,76 + 12,9 = 24,66 : 2 = 12,33 (12,3 gerundet)
    14,7 : 12,3 = 1,1951219512

    11,7 + 12,645 = 24,345 : 2 = 12,1725
    14,68 : 12,1725 = 1,2059971247

    Je nach Schule und Fachbuch unterscheiden sich die Werte geringfügig, deshalb beide Rechnungen für Benzin mit 95 Oktan. Bei 91 Oktan 14,8, bei Diesel 14,6/1,3. usw usw...

    Also egal mit welchen Zahlen ich auch rechne, ich komme MAXIMAL auf 1,2059971247 und nicht auf 1,25. Im Mittelwert wenn man alles rundet und die verschiedenen Werte der Fachbücher mittelt sind es also 1,2059971247 + 1,1951219512 = 1,200559538

    Aber da i.d.R. der erste Korrekturwert genommen wird, stimmt die obere Rechnung und da sind es 1,19 sogar nur.

    Da ich aber sage, das dies eh nur theoretische Werte sind welche noch einige Variablen haben bei der MAF Berechnung, kann man 1,2 nehmen, aber nicht 1,25. Und egal was letztendlich dabei raus kommt, es ist MIR egal, ihr könnt euch selbst belügen, oder die Tatsachen anerkennen und die richten Zahlen nehmen, auch wenn sie euch nicht so gefallen.

    Und falls ihr mir nicht glaubt, nehmt eure Fachbücher in die Hand und schaut selbst nach. Und falls ich nenSchreibfehler oder Zahlendreher drin habe, seid nachsichtig, ich guck Bourne Verschwörung und bin nicht voll konzentriert.
    WENN man einen theoretischen Wert hieraus ermittelt will, nimmt man den korrekten Korrekturfaktor und nicht einen welcher gut aussieht. Und warum man den Faktor 1,2 nimmt, steht oben. Zwischen errechnete theoretische Leistung und gemessene Radleistung (oder bzw. korrigiert nach DIN oder ECE) kann es immer eine Abweichung geben.

    Zu den falschen Ergebnissen auf dem Dyno...., warum sind dann die Fahrleistungen dementsprechend und Christian Gebhardt meinte ebenfalls das auch auf der Strasse was fehle. Den Aussagen und ermittelten Beschleunigungswerten zufolge, deutet es auch eher auf, sagen wir mal, unter Werksangabe hin, als 320 330+.

    Ich meine, selbst wenn der FK2R auf dem einen Dyno zickt, wie sieht das dann im Sommer oder unter extremeren Bedingungen aus? Bisher haben alle Messungen der SportAuto gepasst, und wenn sie etwas falsch gemacht hatten, hatten sie es korrigiert und erwähnt. Ist komisch das eben nur der FK2R dann auf dieser Rolle einknickt, aber sonst keiner. Das ist schon alles merkwürdig.

    Letztendlich zählt ja auch nur was er mit der Leistung anstellt. Welche Beschleunigung legt denn so ein gemessenes 330PS Derivat an den Tag, der müsste ja dann paar Sekündchen schneller sein als der der SportAuto oder AB Sportscars.

  12. #207
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum sollte der ctr auf nem gebremsten Dyno eingehen ? Was macht die Kiste wenn es auf der AB mal bergauf geht? Die Leistung drosseln?

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    Geändert von Spanni (24.04.2016 um 09:55 Uhr)
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #208
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Aktuelle Lage: 3 Diagramme zeigen eine Minderleistung, rund 10-20 Diagramme (verschiedener Prüfstände) zeigen eine Mehrleistung.
    Logische Schlußfolgerung bei HP: die Minderleistung ist die Realität !

    BTW: auch BR-Performance in Luxemburg, wo bereits viele FK2Rs waren und gerade die Milltek für die ECE homologisiert wurde, hat meist bei der Ausgangsmessung zumindest knapp Serienleistung gemessen. Wobei dort aber am Ende auch eher "nur" 350-360PS bei Stage 1 rauskommen.
    Geändert von SaintEzekiel (24.04.2016 um 10:15 Uhr)

  14. #209

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    @Rova: Genau, für OPTIMALES Lambda gilt theoretisch knapp 1,2, aber wie alle Turbos fettet der CTR unter Vollast deutluch an und man ist dann bei Lambda=0,7 - 0,75. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Aber ich glaube, wir können uns das Erklären sparen, solange es hier Leute gibt, die glauben, dass ein 1400 kg Turbo mit 330 PS 15sek von 100 auf 200 braucht .
    Sinnlose Diskussion mit Leuten, die die Fakten verkennen. Die Karre hat rd. 280 PS, kein Pony mehr, da bin ich mir sehr sicher.

  15. #210

    Standard

    Nur noch mal am Rande. Aus meiner MPS Zeit:
    Mit der Torque-App gelogt: MAF 230 g/s bei ca. 20°C (leicht modifiziert, deswegen etwas mehr als Serie, MAF-Gehäuse OEM)
    Nach der dort im MPS-Forum allgemein bekannten Formel x1,25 -> 287 PS
    Danach auf den Prüfstand. Und was kam dort wohl heraus? 285 PS (bei 26°C)
    Nach meiner Erfahrung kann man also sehr wohl den gelogten MAF-Wert mit der Formel x1,25 zur ungefähren Leistungsberechnung heranziehen. Vorausgesetzt das MAF-Gehäuse ist original. Also keine Schönrechnerei.
    Und wer sich weiterhin einreden möchte der neue R hätte nur 280 PS. Bitteschön, ist ja jedem selbst überlassen. Wenns glücklich macht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •