Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #61

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Diagramme noch nicht online sind und natürlich an der Prüfstandsmessung gezweifelt werden kann, passt es ja hier ins Thema.

    FK2R mit 4" auf 3" Downpipe, dazu 3" Auspuffanlage ab KAT und Pipercross-Filtermatte: 346PS.
    Und Auspuff ab Turbo und Filter bringen mal sicher keine 70PS (ausgehend von besagten 276PS) ...
    HCTR Downpipe ~26PS
    Milltek 3" ~10PS
    Lufi ~2PS



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #62
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Die Downpipe bringt ohne Softwareanpassung ziemlich sicher keine 26PS, eher 5-10PS. Sagt doch auch 7MOD, wo Du selbst warst !?
    Erst bei der Anpassung holt man damit möglicherweise Leistung raus, vermutlich aber eher Drehmoment.

    BTW: Rova kriegt hier wieder 180 Puls !!!
    Geändert von SaintEzekiel (26.03.2016 um 10:48 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Die Downpipe bringt ohne Softwareanpassung ziemlich sicher keine 26PS, eher 5-10PS. Sagt doch auch 7MOD, wo Du selbst warst !?
    Erst bei der Anpassung holt man damit möglicherweise Leistung raus, vermutlich aber eher Drehmoment.

    BTW: Rova kriegt hier wieder 180 Puls !!!
    ich war nicht bei 7Mod. Wie kommst du da bloß drauf?
    Komme aus der Nähe von Hannover.
    Ich kann nur das wiedergeben was ich selbst erfahren habe und zwischen meiner ersten Leistungsmessung (306PS) und der Eingangsmessung für die 1.Optimierung lagen ~26PS und ich hatte nur die HCTR Downpipe drin!
    Hat 7Mod denn mal ohne und mit der HCTR DP gemessen????


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Ulkbär (26.03.2016 um 11:17 Uhr)

  4. #64
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich habe Dich wohl verwechselt, namenstechnisch, sorry.

    Das eine Fahrzeug (aus dem Forum) mit bereits verbauter HCTR-DP wurde nicht ohne gemessen.
    Andere Serien-CTRs bzw. mit Catback natürlich. Auch die hatten alle über 310PS.

  5. #65

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

    Auch wenn es nicht hier reingehört, aber bei meinem ist die Originale Kupplung bei 535Nm auf der Rolle gerutscht.


    Uuuuuund ich habe meinen TypeR seit September. Der erste Ausflug ging zur Nordschleife. Mit nichtmal 800km Laufleistung (davon 450km Anfahrt) und 0W20 Werksölfüllung im Motor, bei 26Grad Lufttemperatur stand ich vor der Schranke um dem Ding vor'n Latz zu hauen. Nix einfahren, nix schonen. Garantiezeit möglichst sinnvoll nutzen hieß die Devise!
    Öltemp laut Anzeige 110Grad auch nach 6-7 Runden am Stück!
    Lediglich der Ladedruck ist lt Anzeige nach der 2. oder 3.Runde von 1,4bar zurückgenommen worden auf 1,3-1,2bar (Anzeigewert!). (Was u.U. auch beim Testfahrzeug auf dem Prüfstand passiert sein kann wenn nicht genug Kaltluft vom Gebläse kommt. Oder aber die Rolle dem
    Fahrzeug nicht entgegenläuft, denn im Fahrbetrieb macht er sonst mehr Druck als auf der Rolle!) Anfahrt Schwedenkreuz ~236km/h lt Tacho bei Touristenfahrt. (245km/h mit Serienleistung und CSP6 möglich aber 260 wie im Recordvideo niemals!) Mein TypeR hat letztes Jahr ca 100 Ringrunden und 2Sätze a' 4 Reifen CSP6 am NBR gefressen. Ölstand bis jetzt unverändert und Ölfarbe klar wie Wasser.
    Die Bremse gab's zwischendurch auf Garantie neu und war 25 Runden später schon wieder hinüber. Was diese Saison mit sich bringt wird sich zeigen. Nächsten Monat geht die Saison weiter und das Auto darf sich mit seinen Veränderungen beweisen! End of the Storry!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Ulkbär (26.03.2016 um 12:29 Uhr)

  6. #66

    Standard

    Aber wie verhält sich das mit der Garantie wenn doch eine andere Software drauf is. Angeblich is es doch so, sobald man einem Software Optimierung gemacht hat und auch nur 1 Woche mit fährt, und danach wieder alles original machen würde, dann würde bei einem Motorschaden schon alle Garantie erloschen sein oder??...

  7. #67

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Es geht wieder am Thema dieses Threads vorbei, aber: Ja, richtig. Man hinterlässt durchs schreiben Spuren auf dem STG. Hardware hingegen kann man einfacher ohne solche Spuren zurückrüsten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #68

    Standard

    Hat denn niemand bei seinen Leistungsmessungen +R und Normal Modus getrennt messen lassen??? Kann ich mir nicht vorstellen. Also wenn ich das schon mache messe ich doch beide Modi! Oder will keiner zugeben daß in beiden Modi verschiedene Leistungen rauskommen?

  9. #69
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Das mit den 10PS und der R Taste wußte ich auch nicht.

    Der sport-auto Test war wirklich enttäuschend, aber das Thema hatten wir ja schon.
    Vielleicht sickern in den nächsten Wochen Hintergründe durch, vielleicht steht in der nächsten Ausgabe sogar ein Kommentar dazu.

    Habe gerade einen Anruf von meinem R&D Bekannten bekommen, Recherche läuft.
    Soviel vorab.....es gibt definitiv einen Grund, warum der Motor nicht genügend Leistung hatte.
    Mehr dazu im Board morgen.
    Vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es da jetzt schon was Neues?!

  10. #70
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Hier das Diagramm:

    Eingangsmessung und Messung nach der Abstimmung + Leistungssteigerung



    Der +R Knopf bringt keine Mehrleistung. Wurde mir vor Ort selber gezeigt bei einer Messung!

    EDIT: Weitere Details in meinem Projekt Thema und Ulkbär hat mein Setup schon geschrieben (DP, AGA und co)

  11. #71
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Der +R Knopf bringt keine Mehrleistung. Wurde mir vor Ort selber gezeigt bei einer Messung!
    Wieder ein Gerücht welches in die Welt gesetzt wurde widerlegt!

    Serienleistung ist beachtlich!

  12. #72
    Geändert von RON RON (28.03.2016 um 08:26 Uhr)

  13. #73
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Kann nur das sagen, was ich Live gesehen habe bei den Messungen und es war kein Unterschied.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  14. #74
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ RonRon: Du hast dir den Kram unter dem Foto schon auch durchgelesen?
    Das ganze wurde auf der Straße gemessen (allem ohne Rolle schenke ich persönlich eh wenig glauben...)
    und sie sagen selbst das sie nicht genau wissen wo der Unterschied her kommt.
    "Ohne Software, jedoch mit FORGE Ladeluftkühler und der 3" AGA ab Turbo leistet der R im R Mode bereits 329PS, also 19PS mehr als Serie.
    Weitere Daten nach Software Optimierung folgen in den nächsten Tagen."
    Also 10 PS nachdem Die 3" und der LAdeluftkühler rein kamen...und da sie nicht glauben, das beides 10 PS ausmacht muss es ja vom R+-Knopf kommen....
    Also auch alles wieder "ich glaube..."
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #75
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Spanni, hab ich ihm auch schon drauf hingewiesen, mit Screenshot, ist nichts zu machen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •